A3gold <-> Patch 1.4

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
eugenkss

A3gold <-> Patch 1.4

Beitrag von eugenkss »

Ich hab Anstoss 3 gold jetzt wieder neu installiert.
Ich meinte, dass da schon Patch 1.4 mit dabei ist, aber zur Sicherheit hab ich mir die "a3patch140me.exe" geholt, entpackt und mit den installierten Dateien verglichen.

Alles war identisch, nur die a3mixer.exe, anstoss3.exe und sglsetup.exe unterschieden sich.
Bei allen drei Dateien ist die installierte Version etwas länger als die aus der Patch-Datei.
Der Unterschied ist immer ähnlich, wenn ich reinkuck, steht u.a. PADDINGXXPADDINGXXPADDING ...usw drin.

Kennt jemand dieses Phänomen, was bedeutet das?
Welche Dateien soll ich benutzen: Die von CD installierten, oder die aus der Patch-Datei?

Schätze, für die Unterschiede bei mir gibt es denke ich zwei Möglichkeiten:
1) Entweder ist die Patch-Datei, die ich habe, fehlerhaft. Hatte das vor langer Zeit mal runtergeladen. Das zip lässt sich aber problemlos entpacken.
2) Oder ich hab hier einen Virus drauf, den ich/mein f-prot nicht bemerke, und der die von der CD installierten exe's verändert. Editor ist komischerweise nicht betroffen.


Ihr könntet mir zB sagen, wieviele Byte eine ordentliche 1.4er anstoss-exe haben sollte,
bzw. ob bei euch dieses "PADDINGXX" ziemlich am Ende der Datei vorkommt oder nicht.

Bei mir haben die zwei verschiedenen exe's von a3gold folgenden Dateigrößen:
4.128.768 Byte (4.032 kB)
4.133.264 Byte (4.037 kB)
Welches ist die richtige?
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Klick einfach im Spiel auf Hilfe, dann siehst du welche Version du hast.
eugenkss

Beitrag von eugenkss »

Bei beiden Datei-Varianten steht da 1.3/1.4

Btw: Natürlich heißt es nur Anstoss 3, und nicht gold. Bei A3 gibts IIRC gar kein gold, das war nur bei A2.

Ich habe die Ascaron Classics "Sports Line" von Pointsoft.
Antworten