Abstürze trotz Patch 1.40

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Kunstrasenarena

Abstürze trotz Patch 1.40

Beitrag von Kunstrasenarena »

Hallo,

nachdem ich diese Page x-mal besucht habe und vieles rausziehen konnte, was A3 noch interessanter macht steh ich nun vor einem Problem.

Spielte bisher mit der Version 1, 1, 0, 0 (?), welche nach einiger Zeit abstürzte. Nun habe ich mir die 1.40 downgeloaded. Das scheint auch funktioniert zu haben, denn im Graphikmodus erkennt man die Änderungen. (Veränderter Ball etc...)

Nebenher hatte ich noch den hier angegebenen Editor runtergeladen, sodaß ich die Namen nicht selbst eingeben mußte. Diesen hatte ich normal in den Anstossordner kopiert, wie ich das mit dem alten Editor 1.10 auch schon getan hatte.

Das Spiel lief bisher reibungslos, doch nun am Ende der ersten Saison stürzt das Programm direkt nach Bekanntgabe des Europameisters ab. Und wenn Anstoss zwangsbeendet ist, hat sich die Graphikauflösung auf meinem Desktop von 1024 * 768 auf 640 * 480 geändert.

Betriebssystem ist Windows 98.

Würde mich freuen, wenn mir jemand einen verständlichen Tip geben könnte, denn ich bin froh, wenn der Rechner läuft und ich nicht viel dran ändern muß.

Danke KRA

P.S. Sollte diese Frage schonmal aufgetaucht sein, so gebe man mir den Link und schließe dieses Thema.
Kunstrasenarena

Beitrag von Kunstrasenarena »

Noch etwas, um etwaigen Rückfragen vorzubeugen.

Wenn man diesen Etwas oben rechts im A3 Bild anklickt, steht dort Version 1.40 / 1.30. Das sollte bedeuten, der Patch sei installiert. Ich habe mal etwas im Forum gestöbert und jemand schrieb, man sollte den gesamten Patch, also die ca. 13 MB, runterladen. Das hatte ich nicht getan.

Downgeloaded hatte ich Version 1.40 ohne Editor und analog dazu das Userfile 1.20.

Die Vereinsnamen sind allesamt geändert und nun im realen Zustand. Dies kann man jedoch nicht von den Werbebanden behaupten, denn die sind fiktiv.

Danke nochmals...
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Versuch dochmal ob der Absturz auch auftritt wenn du 3D, Grafikmodus, Sound, etc. austellst. Wenn du das Saisonende überstehts kannst du ja wieder alles anstellen...
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

ist das zufällig wenn du das spiel startest und dann ca. 3 minuten nichts machst, das es dann abstürzt und neu startet.
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Nein, es stürzt am Saisonende ab. Kannst dir ruhig mal die Mühe machen und ganze Beiträge lesen! :effe:
Kunstrasenarena

Beitrag von Kunstrasenarena »

Danke für den Tip mit dem Ausschalten der 3D Graphik...ob es etwas gebracht hätte, kann ich leider nicht sagen, denn ich hab das Programm deinstalliert.

Nach einer erneuten Installation spiele ich nun die zweite Saison; nun funktioniert es scheinbar reibungslos.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)2
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

nächstes mal werd ich mir die zeit nehmen und jedes einzelnde wort durchlesen. :P
Antworten