Halbzeitansprachen

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Looger
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2003, 11:32
Kontaktdaten:

Halbzeitansprachen

Beitrag von Looger »

Tachchen, kann mir jemand erklären, ab wann (welches Ergebnis etc.) die Halbzeitansprachen ihre Wirkung erfüllen? Oder gibts da keine vorgegebenen?

MfG Looger
Benutzeravatar
storm of lies
Superstar
Superstar
Beiträge: 515
Registriert: 13.10.2003, 20:58
Wohnort: haithabu
Kontaktdaten:

Beitrag von storm of lies »

also ich hab das handbuch nicht studiert
aber ich machs so ..
rückstand oder gleichstand bei einem schwächeren tipp - das 2. von untern -... weiß nun nicht genau den wortlaut
bis zwei tore führung - konzentriert weiter so
da über ... - macht sie fertig
Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern

george w. bush
Benutzeravatar
Tharkun
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 185
Registriert: 07.09.2003, 13:15
Wohnort: 79761
Kontaktdaten:

Beitrag von Tharkun »

Also ich benutz in der Regel die Ansprache 'Spieler antreiben'!
Wenn sie mit 2 Toren zurückliegen, was äußerst selten der Fall ist, dann lass ich ein Donnerwetter los...
Und wenn sie mit 4 Toren vorn leigen, dann lobe ich die Spieler...
Alles andere benutze ich so gut wie nie... vielleicht 1mal in der Saison...

Aber jetzt mal auf deine Frage... Ob das irgendwelche Auswirkungen hat, kann ich dir jetzt auch nicht sagen... ;)
Looger
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2003, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Looger »

Ich hatte mal irgendwo ne Liste gefunden, was das angeht... Weiss nur noch, dass "Begeisterung zeigen" wohl ab 3 Toren Vorsprung schon Wirkung zeigen soll. Finde nur die verdammte Liste nicht mehr :roll:
Magath

Beitrag von Magath »

Hier die Liste:
Konzentriert Weiter so:
Effekt: es bleibt alles mein Alten! Die Standartansprache!
Macht sie fertig:
Effekt: Funktioniert immer dann, wenn die Mannschaft mit 2 Toren führt!Dann gibt es einen Bonus von 2% für alle Spieler!
Beruhigt euch wieder:
Effekt: nur bei 5 Karten insgesamt; Spieler, die sich besonders in das Spiel hineingesteigert haben, beruhigen sich wieder!
Kraft Sparen:
Effekt: Es wird automatisch der niedrigste Einsatz eingestellt!
Spieler aufmuntern:
Effekt: 3x pro Saison; mannschaft muss mit max. 2 toren zurückliegen -> 3% bonus für alle spieler!
Herumnölen:
Effekt: Wenn die Mannschaft gegen einen >10 Punkte schwächeren Gegener nicht führt -> 2% auf alle Mannschaftsteile
Spieler verspotten:
Effekt: 1x pro Saison; Mannschaft mit 2 toren im rückstand und vertrauen des vorstands unter 90 -> 4% für alle Spieler
Spieler antreiben:
Effekt: 3x pro Saison; Mannschaft muss zurückliegen (max. 2 tore) oder bei unentschieden max. 5 punkte schlechter sein -> 3% für alle Spieler

Ich mach allerdings nie Ansprachen in der Halbzeit, weil ich bis jetzt nicht gemerkt habe, dass des was bringt!
Benutzeravatar
Tharkun
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 185
Registriert: 07.09.2003, 13:15
Wohnort: 79761
Kontaktdaten:

Beitrag von Tharkun »

Also wenn ich die Ansprache 'Konzentriert weiter so' nehme, dann kassiere ich in der 2. Halbzeit mit Garantie 2-3 Gegentore...
Egal mit welchem Verein, egal mit welchem Halbzeitergebnis...
Diese Ansprache benutze ich nie...
Und ob die wirklich was bewirken... Naja...
Magath

Beitrag von Magath »

Sach ich ja auch! Die Liste hab ich aus dem Lösungsbuch! Bei mir bringen diese Ansprachen auch nichts! Außer manchmal wenn ich meine Spieler antreibe! Aber des auch nur selten!
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

^^ bei mir bringt das zeug auch nix....egal...ich erzähl denen trotzdem teilweise was*gg* ;)
Looger
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2003, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Looger »

Thx :)

Doch, ich glaub schon, dass die Ansprachen was bringen können. Bin jetzt (wieder) Meister geworden, aber nur wegen der 2. Hälfte. In der 1. Hälfte wäre ich nur 3. oder 4. gewesen ;) Und was ja noch viel besser ist: Ich wäre, wenn es nur Heimspiele gegeben hätte, grade mal so noch in den UI-Cup gekommen :D:D

Ich bedanke mich bei der Anstoss 3 - Statistikabteilung für diese aufschlussreichen Tabellen :roll:

Was mich übrigens aufregt, wenn ich mal von Anfang an gut spiele: Danach geht nix mehr. Beispiele:

Wm-Quali mit Deutschland gg Finnland. Nach 11 (!) Minuten führte ich 4:1, und das Gegentor kam auch nur per Elfmeter. Am Ende stands nur noch 5:3.

Oder (mein bisher krassestes Spiel): Ich führte zur Halbzeit im Weltpokal mit 4:1, nach ca. 60 Minuten führte ich mit 6:2. Nach 90 Minuten stands 6:6 und ich musste ins Elfmeterschiessen :roll::D

Ich habs nie geschafft diesen Abstieg zwischen erster und zweiter Hälfte zu verhindern (passiert ja nur gaanz selten, meistens isses halt umgekehrt).
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

bei mir war das mal so wo meine mannschaft 3:0 vorne lag und ich gab bei halbzeitansprache den beigesterungs spruch an der ist als erstes. Danach haben die noch verloren. war sowas ähnliches auch bei euch
Looger
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2003, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Looger »

Yo, mit dem Begeisterungsspruch ist im Allgemeinen SEHR vorsichtig umzugehen, die Erfahrung durfte ich auch schon machen :roll:

Anstoss 3 ist in jeder Hinsicht sehr unrealistisch. Hatte grade einen Fall, wo ich 2 Elfmeter in 2 hintereinanderfolgenden Minuten bekommen habe...

Sieht dann ungefähr so aus:

Bild

Sehr realistisch :roll:
Magath

Beitrag von Magath »

Da haste allerdings recht! Aber nachdem die Elfmeter für dich waren, brauchts dich ja nicht weiter zu stören! ;)
A propos realismus: Ich hatte einen Spieler, der hatte seit 12 Spielen nicht mehr getroffen und dann in 1 Spiel 5 Tore gemacht! Is ja wohl auch nicht sonderlich realistisch!

Hab grad sogar noch nen Sreenie gefunden!
Bild
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

sowas... wirklich ziemlich unrealistisch...
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

es gibt halt manche sachen die etwas komisch sind aber es wär doch langweilig wen es alles realistisch wär. aber mit den elfern ist doch gut so hat amo seine gesamttore aufgewertet.
Antworten