Allgemeine Fragen

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Ben

Allgemeine Fragen

Beitrag von Ben »

Hallo

Ich habe doch noch zahlreiche offene Fragen zu A3. Nicht böse sein, ich schreib sie mal alle hier nieder (ist glaube ich besser als 10 neue Topics zu eröffnen ;) )

1) Motivation: Was soll ich tun, wenn ein Spieler im im Bereich Trainer und im Bereich Team unmotiviert ist?

2) Einzelgespräch: Wann sollte man einen Spieler leicht kritisieren, wann sollte man ihn schwer kritisieren? Wann empfiehlt sich eher eine Aufmunterung? Wann sollte man gar eine Geldstrafe aussprechen?

3) Verträge: Ist es klug, junge talentierte Spieler gleich per 10-Jahres Vertrag (zu günstigen Optionen) an den Verein zu binden, wenn man vermutet, dass dieser Spieler sich in den laufenden Jahren noch erheblich verbessern wird? Wird der Vertrag später verlängert und der Spieler hat sich schon gewaltig gesteigert, verlangt dieser später oft das 10 oder 20fache vom bisherigen Gehalt...

4) Training: Wann sollte man Straftraining einsetzen?

5) Spieler: Wie halte ich allgemein gesehen die Form der Spieler einigermassen auf der Höhe (10 oder mehr)

6) Manschaft: Wie steigere ich den Siegeswillen einer Mannschaft? Geht das überhaupt per Training, etc. oder ergibt sich dieser Wert aus den Erfolgen in den Spielen?

7) Spieler: Wie kann ich einen Spieler, der unbedingt den Verein verlassen will, dazu bewegen, dass er sich in dem Verein wieder wohlfühlt (zufrieden ist)?

8 ) Mannschaft: Ist es möglich, verhaßte Spieler wieder zu vereinen?

9) Gibt es Probleme, wenn ein einzelner Spieler eine Sonderprämie erhält (sind andere Spieler womöglich deshalb beleidigt, etc. ?)
Wann sollte man Sonderprämien ausschütten?

10) Ist ein Co-Trainer nötig, wenn ich ohnehin das Training in allen Bereichen selbst gestalte?

Schon mal danke im voraus für die (hoffentlich) hilfreichen Antworten... :)
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

1)Einzelgespräche sind das Beste

2)Einen Spieler leicht kritisieren wenn er übermotiviert ist und schwer kritisieren, wenn er er paar schlechte spiele abgibt also so beispielsweise 15spiele schlecht spielt.Eine Aufmunterung nur wenn er Traurig ist und Hilfe braucht.Geldstrafen nur bei Dingen wo er nicht machen sollt bsp. In Einer Schlägerei verwickelt bei Rote Karten und so.
4)Ja,wenn sie Talent riesig haben.Und nach einer Zeit ist es Normal 10mille Grundgehalt zu zahlen.
5)Einzeltraining, Ist Mein Tipp
6)-
7)Einen besseren Vertrag anbieten.
8)Italienisch Essen gehen
9)Wenn sie gut spielen und ich glaube nicht dass andere Spieler beleidigt sind.
10)Nein dazu brauchst du kein Co-Trainer du schüttest sonst überflüssig Geld raus.

Wenn du noch hilfe brauchst schick mir eine private nachricht :))
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von master2003 »

RE:
1) Motivation: Was soll ich tun, wenn ein Spieler im Bereich Trainer und im Bereich Team unmotiviert ist? wie gesagt einzelgespräche

2) Einzelgespräch: Wann sollte man einen Spieler leicht kritisieren, wann sollte man ihn schwer kritisieren? Wann empfiehlt sich eher eine Aufmunterung?

siehe antwort oben, weiß nich genau...

Wann sollte man gar eine Geldstrafe aussprechen?

ich mache geldstrafen nur, wenn der spieler groben unfug angestellt hat: z.B. intima ausplaudern, etc

3) Verträge: Ist es klug, junge talentierte Spieler gleich per 10-Jahres Vertrag (zu günstigen Optionen) an den Verein zu binden, wenn man vermutet, dass dieser Spieler sich in den laufenden Jahren noch erheblich verbessern wird?

auf jeden fall bei jungen spielern mit riesigem talent un mind. stärke 8 oder9

4) Training: Wann sollte man Straftraining einsetzen?

wen manschaft schlecht spielt?!

5) Spieler: Wie halte ich allgemein gesehen die Form der Spieler einigermassen auf der Höhe (10 oder mehr)

indem du sie spielen lässt, indem sie tore machen,...

6) Manschaft: Wie steigere ich den Siegeswillen einer Mannschaft? Geht das überhaupt per Training, etc. oder ergibt sich dieser Wert aus den Erfolgen in den Spielen?

evtl sonderprämien

7) Spieler: Wie kann ich einen Spieler, der unbedingt den Verein verlassen will, dazu bewegen, dass er sich in dem Verein wieder wohlfühlt (zufrieden ist)?

evtl besserer vertrag, einzelgespräch(?!)

8 ) Mannschaft: Ist es möglich, verhaßte Spieler wieder zu vereinen?

italienisch essen gehen

9) Gibt es Probleme, wenn ein einzelner Spieler eine Sonderprämie erhält (sind andere Spieler womöglich deshalb beleidigt, etc. ?)

ja, es gibt probleme: spieler meckern dann über ungerechte behandlung

Wann sollte man Sonderprämien ausschütten?

wenn spieler gut spielt

10) Ist ein Co-Trainer nötig, wenn ich ohnehin das Training in allen Bereichen selbst gestalte?

theoretisch nicht.....hab trotzdem immer einen...
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

für was denn ich mach dann wenn ich keine brauch, stell ich einen ein und ich such mir immer so magath oder hitzfeld aus.
Benutzeravatar
Tharkun
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 185
Registriert: 07.09.2003, 13:15
Wohnort: 79761
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Tharkun »

Also ich will dann mal nur noch auf die Punkte eingehen, wo ich etwas ergänzendes zu sagen möchte...
In den anderen Punkten bin ich einer Meinung mit meinen Vorrednern... ;)
Vor allem Masters... :D

6) Manschaft: Wie steigere ich den Siegeswillen einer Mannschaft? Geht das überhaupt per Training, etc. oder ergibt sich dieser Wert aus den Erfolgen in den Spielen?
· Ja, es geht per Trainingslager... Und zwar musst du dazu nach England in das Trainingslager mit den Steinen im Bild fahren... Dort wird der Siegeswille der Mannschaft gesteigert.

8 ) Mannschaft: Ist es möglich, verhaßte Spieler wieder zu vereinen?
· italienisch essen gehen oder beim Einzelgespräch auf 'Versöhnen' klicken und dort dann den Spieler raussuchen, mit dem er verhasst ist...
Gelegentlich klappt es und die Spieler geben sich die Hand...
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

danke, danke tharkun *gggg*....dein vertrauen ehrt mich ;)
Benutzeravatar
Dr.Bounty
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge: 737
Registriert: 02.10.2002, 19:54
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Bounty »

aber nicht zu oft italienisch essen gehen sonsz verliehrt es schnell seine Wirkung
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

....und die spieler bekommen übergewicht*gg*
Marlefitz

Beitrag von Marlefitz »

...ich geb meinen Senf auch noch dazu... :)


zu 2) kommt darauf an, ob Spielerleistung konstant schlecht ist oder nur mal 1 Spiel Note 4-5; Geldstrafen habe ich noch keine ausgesprochen

zu 3) auf jeden Fall 10Jahre vertrag geben, dann ist er bei Vertragsende 27-30; Spieler, die für die mannschaft wichtig sind gebe ich 1 jahr vor vertragsende noch mal ´nen 5-Jahresvertrag zu 3-5Mio, alle anderen versuche ich 1-2Jahre vor vertragsende loszuwerden (LeihemitOption oder Transferliste)

zu 4) mach ich nur 1-2mal, wenn ein Spieler Laufstärke trainiert und die gesamte mannschaftsleistung länger schlecht ist...

zu 5) wichtig in Saisonvorbereitung Kondition "bolzen" - Training normal(Trainingslager in Tibet,...) und während der Saison dann auch die Frische einregeln - Training leicht

zu 6) wie schon von den anderen geschrieben: Trainingslager Stonehenge (bringt 10-12 Punkte), Sonderprämien Mannschaft >200T, Pokale und Siege und natürlich auch nicht zu lange beim gleichen Verein bleiben

zu 7) oft bringt auch ein neuer sehr guter Vertrag nicht so viel, im schlimmsten Fall schnell verkaufen, da dieser Spieler auch für Unruhe und schlechte Stimmung sorgt...


zu 9) Sonderprämien nach sehr guten Leistungen der Mannschaft, vor allem in wichtigen Spielen (CL, Pokal) und wenn s.o. die Stimmung im Eimer ist...

zu 10) bestehst Du im Winter die Trainerprüfung nicht findet ohne CoTrainer in der gesamten Rückrunde kein Training statt - hab ich zumindest mal hier im Forum gelesen :)5 - außerdem hab ich immer nen CoTrainer mit Eigenschaft "Motivationskünstler", ich denke, das bringt auch ´nen kleinen Vorteil


viel spaß beim anstoß3-zocken
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

bei mir hat jetzt der erste spieler übergewicht obwohl ich nur einmal im jahr zum italiener gehe.
cartman

Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von cartman »

Ben hat geschrieben:
4) Training: Wann sollte man Straftraining einsetzen?

soweit ich weiß bringt straftraining nur etwas, wenn deine mannschaft mit mindestens 3 toren unterschied gegen einen um mindestens 10 stärkepunkte schwächeren gegner verloren hat....
hab das mal gelesen
Benutzeravatar
Dr.Bounty
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge: 737
Registriert: 02.10.2002, 19:54
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Bounty »

wie kann eigentlich ein spieler der raucht eine Kondi von 100 und D-Form von 12,6 hab.Normalerweiße darf der doch Max 90 Kondi haben
Das Leben ist ein scheiß Game, aber es hat ne geile Grafik!!!! :DBild
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

wenn er einen kondi trainer hat dann gehts.kommt irgendwann im spiel ne meldung das ihr spieler so ein bonustrainer bekommt.glaub ich
Magath

Beitrag von Magath »

Hab ich zwar noch nichts von gehört aber ich weiß es net genau also glaub ch dir ma! ;)
Benutzeravatar
Tharkun
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 185
Registriert: 07.09.2003, 13:15
Wohnort: 79761
Kontaktdaten:

Beitrag von Tharkun »

Also diesen Konditionstrainer hatten schon mehrer von meinen Spielern... Aber dadurch haben sie lediglich 3 - 5 Konditionspunkte dazubekommen....
Weiss ja aber auch nicht, ob diese Spieler Raucher waren...
Benutzeravatar
Dr.Bounty
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge: 737
Registriert: 02.10.2002, 19:54
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Bounty »

Gibts vielleicht ne möglichkeit den Spieler das ab zugewöhnen weil sonst muss ich immer eine Auswechslung an diesen Spieler verschwenden.UND ICH WILL JETZT BITTE NICHT HÖREN EINFACH NICHT EINSETZEN;ER IST EINER MEINER BESTEN SPIELER ;)
Das Leben ist ein scheiß Game, aber es hat ne geile Grafik!!!! :DBild
Benutzeravatar
Tharkun
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 185
Registriert: 07.09.2003, 13:15
Wohnort: 79761
Kontaktdaten:

Beitrag von Tharkun »

Nur eine Vermutung von mir!!!
Vielleicht gewöhnt er es sich vonn allein wieder ab, wenn du ihn ins Extratraining nimmst und brutale Kondition machst...
Dann wird er schon merken, dass man, wenn man raucht, irgendwann in Katar endet... Siehe Mario Basler... :D

ich hab mit meinen Rauchern übrigens keine Probleme der Kondition wegen...
Magath

Beitrag von Magath »

hatte ich auch noch net! jedenfalls net so, dass es mir aufgefallen wäre! ICh schaue auch bei der Verpflichtung eines Spielers nicht darauf ob er Raucher ist oder net!
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

wer schaut denn bitte da drauf ob der Spieler raucht oder nicht dass ja blöd wenn man Pech hat und einen Spieler schon 1Jahr beobachtet und ihn grad Verpflichten möchte steht da dass er Raucht.dann dürft ich ja gar kein Spieler mehr holen :lol:
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

ich hab noch nich gemerkt, dass rauchen der leistung der spieler schadet....also werden auch raucher weiter eingekauft... :))
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

Einmal wollte ich eine Mannschaft nur mit Raucher und nach ein paar Einkäufen waren alles Raucher in der ersten Mannschaft.Kondi des Teams war 45!!!! :cry:
Magath

Beitrag von Magath »

Was soll denn bitte das bringen?! Ne Mannschaft mit nur Rauchern?!?! Und dann gibts Leute die sich wundern, dass die Kondition ihrer Spieler am Arsch ist! :))
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

wollt einfach mal ausprobieren´,ob es stimmt dast die kondi runter geht und sie ging runter. :))
Magath

Beitrag von Magath »

Is ja wohl irgendwie logisch oder? :lol:
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

haja.grad deswegen wollt ich es ausprobieren und die halbe mannschaft hat bei mir jetzt aufgehört zu rauchen :oops: :)) :o
Benutzeravatar
Wichtel
Joker
Joker
Beiträge: 116
Registriert: 06.04.2004, 10:39

Beitrag von Wichtel »

Aber das ist doch gut, wenn die Spieler aufgehört haben zu rauchen! Dann geht deine Kondition schnell wieder hoch.
Antworten