Was soll ich meinen Keeper beibringen?

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Looger
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2003, 11:32
Kontaktdaten:

Was soll ich meinen Keeper beibringen?

Beitrag von Looger »

Also, ich habe momentan 4 Keeper im Team. Die Zahl lässt sich ganz einfach erklären; letztes Jahr kam es mehrmals vor, dass meine 2 Keeper gleichzeitig verletzt und gesperrt waren oder dass ich (wie im Pokalspiel gegen Nürnberg) 88 Minuten mit Jan Koller im Tor spielen durfte :roll:

Der einzige, der mir von meinen Keepern aber wirklich am Herzen liegt, ist Richard Golz aus der eigenen Jugend, Stärke 9, Riesentalent, 17 Jahre. Er hat noch keine Fähigkeiten, welche soll ich ihm beibringen lassen per individuelles Training?

PS: Ich dachte kürzlich mal, es wäre nützlich, Elfmtertöter beizubringen, was daran lag, dass ich im Champ. League Finale gegen Real Madrid mit 18:19 verlor :D Aber is nicht so wichtig, oder?

MfG Looger
Benutzeravatar
Dr.Bounty
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beiträge: 737
Registriert: 02.10.2002, 19:54
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Bounty »

Ich tät ihn auf jeden fall Reflexe beibringen.
Das Leben ist ein scheiß Game, aber es hat ne geile Grafik!!!! :DBild
Benutzeravatar
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts
Beiträge: 4540
Registriert: 07.08.2001, 02:00
Wohnort: NRW

Beitrag von BIG_D »

Ich gehe auch erst auf reflexe. wenn ich einen torwart kaufe, ist das voraussetzung.
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

reflexe würde ich ihm auch als erstes beibringen, danach evtl. abschläge, strafraumbeherrschung, ...
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

strafraumbeherrschung und reflexe sind das beste was du dem torwart am anfang beibringen solltest.
Benutzeravatar
popperklopper
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1110
Registriert: 08.01.2004, 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von popperklopper »

Elfmeterkiller ist doch auch ganz nett! Ansonsten schließe ich mich den anderen an Reflexe und Strafraumbeherrschung sollte er auf jeden Fall lernen!
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

ja, elfemeterkiller ist auch nicht schlecht wenn deine spieler zu viel foulen.
Marlefitz

Beitrag von Marlefitz »

Reflexe - Herauslaufen - Elfmetertöter

auch so in der Trainingsreihenfolge,
evtl. ersetze ich beim 2. und 3. Torwart Elfmetertöter durch Flanken bzw. Fausten
Zuletzt geändert von Marlefitz am 28.03.2004, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

aber herauslaufen ist doch gut dacht ich???
Magath

Beitrag von Magath »

Ich mein jede Eigenschaft aht ihre Vorteile un sie sin alle mehr oder weniger wichtig! Klar is herauslaufen gut, aber was bringt dir des herauslaufen, wenn er keine strafraumbeherrschung kann? Du musst halt abwägen, was du für das wichtigste hälst! Ich mache immer
Reflexe - Strafraumbeherrschung - Elfmeterkiller
Benutzeravatar
Tharkun
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 185
Registriert: 07.09.2003, 13:15
Wohnort: 79761
Kontaktdaten:

Beitrag von Tharkun »

Also jetzt wundere ich mich aber echt...
Spielt ihr alle ein anderes Spiel?
Ich kann meinen Torhütern keine Strafraumbeherrschung antrainieren...

Siehe Pic:
Bild

Oder meint ihr damit nen anderen Trainingspunkt?
Benutzeravatar
Tharkun
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 185
Registriert: 07.09.2003, 13:15
Wohnort: 79761
Kontaktdaten:

Beitrag von Tharkun »

Gut... Danke... Dann lag ich mit meiner Vermutung ja doch richtig, dass ihr mit Strafraumbeherrschung Herauslaufen meint... ;)
*Knicks mach*
:D
Magath

Beitrag von Magath »

du bist der beste! :)2 ;)
Benutzeravatar
Tharkun
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 185
Registriert: 07.09.2003, 13:15
Wohnort: 79761
Kontaktdaten:

Beitrag von Tharkun »

Na na... sag sowas nicht... Da könnte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen.. ;)
Ausserdem habe ich aus vollem Ernst gepostet und gefragt... ;)
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

Tharkun hat geschrieben:Gut... Danke... Dann lag ich mit meiner Vermutung ja doch richtig, dass ihr mit Strafraumbeherrschung Herauslaufen meint... ;)
*Knicks mach*
:D

*verbeug*....wir ham natürlich herauslaufen gemeint ;)
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

Auf jeden fall bring ihn reflexe bei , fausten und elfmeter töter. meiner hat einen riesen wert gehabt wo er 20jahre war 65mio und das ist auch nicht üblich.

Aber das war vor meinem verschwundenen save das von einem scheiß computerexperte gelöscht wurde
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

mein jüngster Spieler der am meisten Marktwert hatte glaub ich war Roque Santa Cruz 21Jahre Alt und hatte so 78Mio Marktwert aber bei den Userfiles für 2001, also war des lang her.
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Also ich lass die immer Reflexe trainieren dann Elfertöter und dann nach Lust und Laune
Benutzeravatar
storm of lies
Superstar
Superstar
Beiträge: 515
Registriert: 13.10.2003, 20:58
Wohnort: haithabu
Kontaktdaten:

Beitrag von storm of lies »

reflexe, fausten und fangen ...

achja . und wie stehst das so für links und rechts verteidiger?:-)
Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern

george w. bush
Benutzeravatar
storm of lies
Superstar
Superstar
Beiträge: 515
Registriert: 13.10.2003, 20:58
Wohnort: haithabu
Kontaktdaten:

Beitrag von storm of lies »

nein du hast mich schon verstanden *freu*
Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern

george w. bush
Magath

Beitrag von Magath »

Ich lerne meinen Verteidigern immer als erstes zweikampf! danach meistens Kopfball oder Schnelligkeit! Viererkette mach ich eigentlich nie!
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

Magath hat geschrieben:Ich lerne meinen Verteidigern immer als erstes zweikampf! danach meistens Kopfball oder Schnelligkeit!
mach ich genauso....teilweise lass ich sie statt schnelligkeit aber auch laufstärke oder viererkette lernen
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

ich lerne meine meistens zweikampf spielübersicht und je nach dem was er schon hat schnelligkeit oder schußkraft
Magath

Beitrag von Magath »

Wieso lernst du deinen Verteidigern Schusskraft? bringt doch eigentlich net viel oder?
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Bei mir lernen die Verteidiger: Viererkette, Zweikampf und Kopfball
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

Bei mir:Viererkette,Ball Halten,Schnelligkeit.
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

PatzeSafic23 hat geschrieben:Bei mir:Viererkette,Ball Halten,Schnelligkeit.
aja....und das wichtigste, zweikampf machst du nicht??
Benutzeravatar
popperklopper
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1110
Registriert: 08.01.2004, 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von popperklopper »

master2003 hat geschrieben:
PatzeSafic23 hat geschrieben:Bei mir:Viererkette,Ball Halten,Schnelligkeit.
aja....und das wichtigste, zweikampf machst du nicht??
also ich denke auch das Zweikampf das wichtigste ist! Dann Kopfball und Schnelligkeit, was hab ich davon wenn meine Abwehr hinten den Ball halten kann, ich finde die anderen 3 Sachen wesentlich sinnvoller!
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

ja ich mach bei manchen das was ich oben geschrieben habe,und bei meinen besten verteidigern lasse ich zweikampf schnelligkeit und kopfball.
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

weil schusskraft meine lieblings fähigkeit ist und die kann man eigentlich überall gebrauchen die bälle müssen ja hinten rausgeschlagen werden
Magath

Beitrag von Magath »

da haste ach wieder recht! :lol:
Marlefitz

Beitrag von Marlefitz »

geb´ da meinen Vorschreibern recht:

ich lasse Viererkette spielen und alle Verteidiger trainieren Zweikampf und Viererkette,
die Innenverteidiger trainieren dann noch Kopfball und die Außenverteidiger entweder Schnelligkeit, Laufstärke oder auch mal Torinstinkt - das ist dann immer der Verteidiger, der bei Standards mit in den Angriff geht
Magath

Beitrag von Magath »

Da würd ich aber den Verteidigern die bei Standarts mit nach vorne gehen lieber Kopfball als Torinstinkt lernen!
Benutzeravatar
storm of lies
Superstar
Superstar
Beiträge: 515
Registriert: 13.10.2003, 20:58
Wohnort: haithabu
Kontaktdaten:

Beitrag von storm of lies »

verteidiger nach vor bei standarts ?
was ist denn mit verteidiger ?:-)
wenn ich es einstelle kommen auch nicht mehr tore von meinem abwehrspielern
die schießen ihre 3 tore im jahre und gut ist ...
den rest machen dann schon meine stürmer
Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern

george w. bush
Magath

Beitrag von Magath »

Was?!? Meine Außenverteidiger haben jeder im Jahr (im Durchschnitt) um die 10 Tore also zusammen 20! Des is total geil! Außerdem bereiten meine Verteidiger jede Menge Tore vor!
Benutzeravatar
storm of lies
Superstar
Superstar
Beiträge: 515
Registriert: 13.10.2003, 20:58
Wohnort: haithabu
Kontaktdaten:

Beitrag von storm of lies »

naja .. was spielst du ?
4 4 2 ?
ich spiel immoment da ich in einer ungünstigen lage bin 4 2 4 .. mit 2 sehr weit vorgerückten aussenverteidiger und 2 sehr weit zurück gezogenen stürmen
da kommen die flanken eh eher von den stürmern ...
oder gleich aus der mitte
Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern

george w. bush
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

Magath hat geschrieben:Was?!? Meine Außenverteidiger haben jeder im Jahr (im Durchschnitt) um die 10 Tore also zusammen 20! Des is total geil! Außerdem bereiten meine Verteidiger jede Menge Tore vor!
meine außenverteidiger haben auch immer mindestens 10 tore... sagnol hatte sogar einmal 15 tore in einem jahr in der liga... wäre fast torschützenkönig geworden
Marlefitz

Beitrag von Marlefitz »

geht mir auch so, meine Verteidiger schießen je 5-10 Tore und bereiten ´ne Menge Treffer vor,

Ich hab eigentlich jede Saison das Problem, das meine Verteidiger mit ihrer Torschußfreudigkeit meinen Stürmern die Torjägerkrone streitig machen - die kommen nämlich auch nur jeweils auf 10-15...

Ich lasse übrigens 4-4-2 spielen, bei sehr schwachen und defensiven Gegnern verzichte ich auf den DM und spiele 4-3-3 und ziehe die Außenverteidiger weiter vor.
Benutzeravatar
storm of lies
Superstar
Superstar
Beiträge: 515
Registriert: 13.10.2003, 20:58
Wohnort: haithabu
Kontaktdaten:

Beitrag von storm of lies »

10 - 15 tore für einen stürmer?
welche stärke?
ich habe einen 9er und drei 12er und die machen zusammen gut 80 bis 90 buden im jahr ..
meist einer mit 40 und der rest so 15 bis 20 ..
Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern

george w. bush
Magath

Beitrag von Magath »

des sin aber jede mange tore für einen spieler oder? :-?
Ich spiel auch meisten 4-4-2 mit 2 offensiven!
Antworten