Hattet ihr schon mal eine Aktienmehrheit?

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Benutzeravatar
popperklopper
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1110
Registriert: 08.01.2004, 13:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hattet ihr schon mal eine Aktienmehrheit?

Beitrag von popperklopper »

Mich würde mal interessieren was passiert wenn man mehr als 50% der Aktien seines Vereins hält. Immer wenn ich einigermaßen viele Aktien hatte, wurde der Aktienbestand aufgestockt.
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Wenn Du die Aktienmehrheit Deines eigenen Vereins hast, bist Du unkündbar.
Hast Du die Aktienmehrheit eines anderen Vereins, kannste den Trainer/Manager da kicken.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

ich persönlich hatte einmal 38 prozent der leverkusen-aktien....aber mehr noch nicht
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

ich habe zur zeit 7vereine aufgekauft meinen einschließlich und der 8. ist nicht mehr weit weg bmw kaufe ich grad auf ist aber extrem viel!!!!!!!
Magath

Beitrag von Magath »

Aber außer, dass du da die Manager/Trainer entlassen kannst, bringt dir des ja wenig oder?
referee

Beitrag von referee »

Stimmt das denn mit der UNKÜNDBARKEIT??

Irgendwo meine ich habe ich etwas anderes gelesen!!
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

warum soll das nicht stimmen??
wenn du mehr als 50% der aktien hast kannst du nicht gefeuert werden...
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

ja das ist richtig du kannst auch 0 prozent vertrauen vom vorstand haben du bleibst solang wie du willst.
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Also im Handbuch steht man kann trotzdem gefeuert werden.
didiearth

Beitrag von didiearth »

wie kannst du denn gefeuert werden wenn dir der verein gehört? :o

Ich habe mal greuther fürth gehabt mit 61%, da habe ich jede woche den trainer gefeuert! :lol: :lol:
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Beitrag von SPA »

Sröckchen hat aber recht, dass es so im Handbuch steht! Da steht man kann dann "nur" bei der nächsten Wahl das Präsidium feuern/wechseln
Auch wenns unrealistisch ist!
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

Das ist wirklich sehr komisch und unrealistisch!!!!!!!!!!!!
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

ist doch super kannst du Roman Abramowitsch spielen *lol*
cartman

Beitrag von cartman »

oddsetman hat geschrieben:ich habe zur zeit 7vereine aufgekauft meinen einschließlich und der 8. ist nicht mehr weit weg bmw kaufe ich grad auf ist aber extrem viel!!!!!!!
screen!?
Magath

Beitrag von Magath »

kann er doch net mehr, weil sein pc doch irgendwie net mehr funzt und die spielstände weg sin! ;)
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

schade...hätt ich gern gesehn :D
Magath

Beitrag von Magath »

ich auch ehrlich gesagt! ;)
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

http://www.anstoss-zone.de/anstoss3/a3_ ... 140_20.php

Hier dürfte es auch noch 'nen recht alten Spielstand von mir geben, wo ich die Aktienmehrheit habe. Wer das also noch nie erreicht hat, aber gerne mal austesten mag: Bitteschön...
Man liest sich...
Christian
Magath

Beitrag von Magath »

Ich glaub ich bleib lieber bei meinem eigenen Spielstand! :))
Benutzeravatar
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beiträge: 761
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P »

Wollt ja nur mal an passender Stelle angeben. ;)
cartman

Beitrag von cartman »

eine aktienmehrheit ... in ordnung - aber ACHT !????

eigentlich dürfte er dann keine spieler gekauft haben, kein stadion gebaut, alle eigenen verdienste dem verein zur verfügung gestellt haben, etc....

oder irre ich mich da :)5
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

aber 8!!!!! des viel.So leicht kann man das nicht glauben.Aber Vertrauen braucht man auch also sag ich es stimmt!
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Bei kleinen Vereinen geht das recht fix, da die weniger Aktien haben.
Mir ist die Klickerei auf Dauer aber zu ätzend, hab das nur mal paar Saisons durchgezogen und jede Woche alle verfügbaren Aktien gekauft.
Am Ende hatte ich glaub ich bei 3 Vereinen 100%, aber wirklich was anfangen kann man damit auch nicht.
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

Versuchs gleich ma mit den kleinen Vereinen!
Magath

Beitrag von Magath »

Sröcke hat geschrieben:Bei kleinen Vereinen geht das recht fix, da die weniger Aktien haben.
Mir ist die Klickerei auf Dauer aber zu ätzend, hab das nur mal paar Saisons durchgezogen und jede Woche alle verfügbaren Aktien gekauft.
Am Ende hatte ich glaub ich bei 3 Vereinen 100%, aber wirklich was anfangen kann man damit auch nicht.
Ich finds auch beschissen! Außerdem denk ich da irgendwie nie dran! :))
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

ich war ja auch im jahr 2130 oder so und als ich meinen verein aufgekauft habe das gab es alleine schon 100mio pro jahr auf mein privatkonto es war 5mio aktien war schon eine arbeit aber das andere ging dann recht schnell weil die vereine ungefähr 1 mio aktien hatte ausser bmw die haben einige mehr gehabt. aber schaut irgendwo das ist ncoh ein alter save da hab ich glaube ich schon 3 oder 4 vereine gekauft
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

ja sag wie er heisst!!
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

wie kriegst du so viel geld auf dein privatkonto? ich hab nie 100mio im jahr
Benutzeravatar
Tharkun
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 185
Registriert: 07.09.2003, 13:15
Wohnort: 79761
Kontaktdaten:

Beitrag von Tharkun »

Ich bin auch froh, wenn ich mir bei Privates irgendwann mal das Schloss im Nachbarort leisten kann... :D
Aber vielleicht habe ich jetzt mal Glück... Mit einer Punktprämie von 47.000 DM sollte es eigentlich recht fix gehen die 10 Mio zusammen zu kriegen... ;)
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

Wenn du die Ganzen Aktien von deinem Verein besitzt geht das!!
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

was geht dann?? 10 mio zusammenzzubekommen??

dann musst du vorher aber schon viel geld gehabt ham um die aktien zu kaufen....also is des schwachsin :))
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

ja wenn man alle Aktien gekauft hat,meine ich.
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

aja..kapier ich trotzdem nich :doof: :))
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

es reicht auch schon wenn du 20 % hast dann kommt auch schon genügend geld rein dann kannst du dir ein schloss und einen anderen verein leisten
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

Mir ist ja egal ums Schloss.Wieviel Umsatz kriegt man nur für die Aktien wenn man 20% hat??
referee

Beitrag von referee »

Ich will auch mehrere Vereine besitzen :cry:
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

Dann kauf sie dir doch!!! :lol: :lol:
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

wenn du einen erfolgreichen verein hast dann kriegst du ca 10-30mio kommt drauf an wieviel umsatz du machst
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

10-30 Mio.soviel geld kann man ja gar net in der tasche haben :effe:
ne jetzt im ernst des schon viel!!
oddsetman

Beitrag von oddsetman »

also wo ich meine acht vereine aufgekauft hatte bekam ich so im schnitt 300-400mio pro jahr und natürlich die schwarze kasse kam auch noch dazu
Antworten