A3 läuft nicht unter XP

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
gobo

A3 läuft nicht unter XP

Beitrag von gobo »

Hallo Forum!
Habe A3 unter Nutzung des Kompatibilitätsmodus instalieren können - Die Eisteluungen der Ansicht und Farben auf Windows klassisch geändert.

Das 1.4 Patch installiert

Trotzdem erhalte ich zwar Ton, aber leider nur einen schwarzen Bildschirm mit beweglichem Mauszeiger (Laptop Radeon 9000 Graphikkarte).

Wer kann mir sagen wie ich wieder managen kann?

Mit Herzlichem Dank im voraus.

Gobo
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Liegt an der GraKa, Spiel läuft mit ATI-Karten nur mit <a href="http://www.ascaron.org/patches/anstoss3 ... >diesem</a> Patch. Runterladen, installieren, löpt.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
m&m´s

Beitrag von m&m´s »

Sorry, daß ich mich hier so anhänge, aber ich hab auch das Problem das Anstoss 3 immer abkackt, immer dann, wenn ich gerade die Kalkulation abgeschlossen habe. :evil:

1. Ich habe alle Einstellungen auf klassisch geändert.
2. Ich habe den aktuellsten Patch und das aktuellste Userfile installiert.
3. Ich habe den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte: Nvidia Geforce FX 5200.


Außerdem nervt es mich tierisch, daß das Spiel ständig meine Einstellungen für die Auflösung ändert, und zwar auf 640x480 aber ob das zu verhindern ist, ist natürlich ne andere Frage.

Was mich aber so wundert, bis Dezember hatte ich noch nen älteren PC ( Pentium III 600 MHz, 32 MB Grafikkarte etc.) und da lief alles auch unter Windows XP reibungslos. Ich mußte da nichts ändern, weder an der Darstellung, noch an der Auflösung. Jetzt geht auf einmal gar nix mehr! :(
spalter
Diplompsychologe
Beiträge: 8969
Registriert: 30.11.2002, 18:12
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von spalter »

Das sind die unerklärlichen Wege der Elektroimpulse innerhalb eines funktionierenden Systems, da kann es wieder 1.000 verschiedene Begründungen für geben. In so nem Fall einfach nomma neu installieren, für den Fall, dass Du es noch nicht versucht hast.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
m&m´s

Beitrag von m&m´s »

spalter hat geschrieben:Das sind die unerklärlichen Wege der Elektroimpulse innerhalb eines funktionierenden Systems, da kann es wieder 1.000 verschiedene Begründungen für geben. In so nem Fall einfach nomma neu installieren, für den Fall, dass Du es noch nicht versucht hast.
Hab ich mir fast schon wieder gedacht! :( Sollte ich eigentlich bei den 3D Einstellungen mit Direct 3D oder Open GL spielen?
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Ohne 3D. :)
m&m´s

Beitrag von m&m´s »

Danke Euch recht herzlich, werde die Tipps die nächsten Tage ausprobieren, und Euch Bescheid geben! :))
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

also bei mir gehts einwand frei auf xp. nur wenn ich zuviel spiel dann wenn ich auf anpfiff drücke dann hängts sich auf aber sonst nix.
heinz

problem

Beitrag von heinz »

ich habe ein problem mit anstoss 3. das spiel stürtzt immer ab,wennn ich die anzahl der spieler und deren namen eingegeben habe und auf weiter klicke,ab. da ich allerdings schon mehr als 60 stunden in den editor investiert habe und nicht von vorn beginnen möchte,falls das problem durch neuinstallierung behoben wird,frage ich euch, ob mir jemand helfen kann.
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Re: problem

Beitrag von master2003 »

heinz hat geschrieben:da ich allerdings schon mehr als 60 stunden in den editor investiert habe und nicht von vorn beginnen möchte,falls das problem durch neuinstallierung behoben wird,frage ich euch, ob mir jemand helfen kann.
was hast du denn alles im editor verändert??....is doch voll langweilig...lad dir lieber den neuen userfile runner un spiel mit dem...
heinz

antwort

Beitrag von heinz »

ich habe die spielernamen, daten der vereine(inklusive der stadien) usw. verändert.
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

wie ich grad schon gesagt hab: lad dir einfach bei anstoss-zone den neuesten userfile runter...dann musst dus nich nochma selber aktualisieren...
PatzeSafic23

Beitrag von PatzeSafic23 »

lad dir die neuen userfiles runter und nehme nicht zuviel anfangsländer alss einfach England weg oder Deutschland des sind ja Länder mit den meisten Lugen versuchs mal mit Italien Deutschland Hauptland und Spanien dann gehts kannst ja aber umstellen!!
heinz

antwort

Beitrag von heinz »

ich möchte aber gern die von mir veränderten userfilesdaten verwenden. wenn ich die userfiles hätte benutzen wollen,dann hätte ich es längst gemacht. es wäre nett,wenn mir bei meinem problem jemand helfen könnte.
Benutzeravatar
storm of lies
Superstar
Superstar
Beiträge: 515
Registriert: 13.10.2003, 20:58
Wohnort: haithabu
Kontaktdaten:

Beitrag von storm of lies »

du speicherst dein userfilesdaten die du gemacht hast ab ..
nimmst sie aus dem a3 ordner und installierst neu
dann fügst du die datei wieder ein
wäre ein versuch wert
Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern

george w. bush
Benutzeravatar
Wichtel
Joker
Joker
Beiträge: 116
Registriert: 06.04.2004, 10:39

Beitrag von Wichtel »

Würde ich genauso machen!
Antworten