A2, Mac und Wine!

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Tenderloin
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2014, 18:28
Wohnort: Schleswig-Holstein

A2, Mac und Wine!

Beitrag von Tenderloin »

Moin,

ich nutze bereits länger ein MacBook Pro und möchte, da ich meine Win7-Partition runterschmeißen möchte, das gute A2 gerne auf meinem Mac spielen. (Weil ich keine Lust habe, extra für dieses Spiel Win7 zu starten und nebenher nichts machen zu kann...)

Wine für Mac ist installiert, A2 (inkl. Patch) auch, folgendes Problem tritt auf:
"Windows muß im Hicolormodus laufen. 32xxx/64xxx Farben...",
sowie "Es wurde kein Intel Indeo 3.2 Videokompressor gefunden".
Ich habe zu Letzterem zwar via Google Hinweise gefunden, allerdings keine funktionierenden Links, sowie generell nichts zur Benutzung im Mac OS (10.9.5).

Weiß jemand, wie Wine bzw. A2 zu konfigurieren sind und hat Tipps für mich (und womöglich andere A2-Enthusiasten)? Würde mich freuen!

Schönen Gruß!
Waldi98
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 48
Registriert: 27.12.2005, 19:46

Re: A2, Mac und Wine!

Beitrag von Waldi98 »

Also zum Intel Indeo 3.2 könnte evtl. das helfen:
http://smirnoff2.homeip.net/anstossjuen ... 143.0.html

Musst dich dazu im Forum (ist das Anstoss-Jünger-Forum) registrieren, und dann siehst du "Intel Indeo 3.2 Videokompressor".


Zur Farbauswahl: Jo, die musst du runterstellen.
Es kommt ja so ein Fenster mit einem weinenden Pallino, oder? Dann kannst du ja direkt auf die Zeile klicken, in der das mit den Farben steht. Dann müsstest du ja zur Farbtiefe kommen und dort dann auf "Mittlere (16 Bit)" stellen. So ist es zumindest bei Windows.

Alternativ kommst du (bei Windows) so dorthin:
Rechtsklick auf dem Desktop --> Anpassen --> Anzeige --> Farbtiefe --> Mittlere (16 Bit)
Tenderloin
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2014, 18:28
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: A2, Mac und Wine!

Beitrag von Tenderloin »

Danke erstmal für Deinen Hinweis. Auf Windows 7 läuft A2 ja problemlos ;-)

Gibt's hier jemanden, der A2 mit Wine nutzt, ggf. auch mit Linux?
Antworten