Anstoss Coaching Zone Forum

Etwas anders, und wir bereuen keinen Liter
Aktuelle Zeit: Montag 24. September 2018, 00:53

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2014, 02:53 
Eckfahne

Ich spiele seit vielen Jahren Anstoss 2 Gold als Powergamer, weil mir das Spiel auf diese Weise am meisten Spaß macht. Dadurch weiß ich, wie man als Trainer mit etwas Geduld das Beste für seinen Verein herausholen kann. Bevor ich mir die Mühe mache, frage ich lieber mal: Besteht Interesse an einem Powergamer-Leitfaden für Anstoss 2 Gold? Wenn ja, teile ich gerne meine Methoden und verfasse einen, damit wir - auch durch euer Feedback - alle einen tieferen Einblick in die Mechaniken dieses tollen Spiels erhalten. Im Prinzip geht es darum, jede Woche so oft zu spielen, bis man mit vertretbarem Aufwand ein möglichst gutes Ergebnis erzielt. Dabei gibt es viel zu beachten und es bieten sich wesentlich mehr Möglichkeiten an, als z. B. einfach nur die Aufwertungsrunde(n) so oft durchlaufen zu lassen, bis man einen 8er-Spieler kriegt. Also sagt Bescheid, wenn ihr dem Spiel eine neue Seite abgewinnen wollt und kein Problem mit dem Spott der "echten" Gamer habt. :)

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2014, 07:42 
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker

Hehehe, also nen Powergamer zockt ein Spiel so lange wie er kann und versucht durch "Cheats"/Tricks das Beste rauszuholen?

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2014, 15:18 
Eckfahne

Genau darum geht es. Vieles in Anstoss 2 Gold hängt vom Zufall bzw. von bestimmten (teilweise unbekannten) Wahrscheinlichkeiten ab, z. B. die Aufwertung von Spielern, die Generierung von ausländischen Spielern, das Erhalten von Jugendspielern und deren Aufwertung. Einigen dieser Dinge kann man in manchen Wochen besser "hinterherjagen" als in anderen, und es gibt selbst für erfahrene Spieler Fallstricke, die es zu vermeiden gilt. Vielleicht schreibe ich einfach mal meinen Leitfaden und veröffentliche ihn hier, sobald er fertig ist.

BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2014, 20:40 
Eckfahne

Die erste Version meines Leitfadens ist bald fertig - und bereits jetzt viel zu umfangreich. Bis zur Fertigstellung würde ich gerne von euch wissen: Wie spielt ihr Anstoss 2 Gold? Habt ihr bereits Erfahrungen mit save & reload gesammelt? Oder seid ihr alle Que-sera-sera-mäßig ehrliche Spieler, die niemals eine Woche mehrfach spielen?

Alle Zeiten sind UTC+02:00