Anstoss Coaching Zone Forum

Etwas anders, und wir bereuen keinen Liter
Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. September 2018, 00:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: A3 Test of Skill
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2013, 19:03 
Offline
Eckfahne

Registriert: Freitag 21. August 2009, 12:44
Beiträge: 11
Moin.

Anstoß 3 ist zwar ein tolles Spiel, aber zumindest mir fehlt häufig die Langzeitmotivation. Meist spiele ich die ersten Saisons mit viel Akribie, aber sobald die Meisterschaft zur Pflichtübung wird, verlässt mich der Ehrgeiz und ich daddle noch ein wenig, ohne mir Mühe zu geben. Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, dem's so geht. Deshalb möchte ich einen kleinen Wettbewerb unter Anstoß 3 Veteranen anregen, der für längerfristige Motivation sorgen soll.

Ich umreiße mal kurz, wie ich mir das vorstelle, über Details kann man immer noch diskutieren:

Ziel: Persönlich so reich wie möglich werden (alternativ: Interne Punkterechnung von A3 verwenden. Finde ich aber weniger spannend und ist leichter zu manipulieren)
Spielzeit: 15 Jahre (alternativ: 10 oder 20) (Ich finde 15 gut, weil es auch längerfristig angelegten Strategien Raum lässt, ohne dabei auszuufern.)
Spielmodus: Start in Deutschland mit dem neuesten Userfile. Ultra Violence. Spiele dürfen nur im Text-, Torboxen- oder Ausmodus angesehen werden.

Um das Ganze zu einem Abschluss zu bringen, aber auch für beschäftigte unter uns die Teilnahme offen zu halten, wäre eine Deadline einzurichten. Etwa zum 1.5..

Hausregeln:
Keine Cheats nutzen. (Spieler mit Verträgen >4 Jahre dürfen nicht mit Kaufoption verliehen werden, keine Cheattrainingswochen, kein Minus machen, bis es ins Plus umgewandelt wird, keine Hex-Edits, natürlich auch keine Reloads)
Spieler mit auslaufenden Verträgen dürfen vom Spieler erst nach der Schließung der Transferliste im Winter angesprochen werden.

Im Idealfall posten die Mitspieler hier im Thread ihre Zwischenstände und erläutern am Ende ihre Strategie.

Hat jemand Interesse?


Zuletzt geändert von Stoertebeker am Samstag 2. März 2013, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: A3 Test of Skill
BeitragVerfasst: Freitag 1. März 2013, 18:09 
Offline
Weltfußballer
Weltfußballer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 22:47
Beiträge: 1152
Wohnort: Hainstadt
Wenn du es ein wenig schwerer haben willst, es gibt noch ne kleine Mod:
http://smirnoff2.homeip.net/anstossjuen ... 701.0.html

_________________
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: A3 Test of Skill
BeitragVerfasst: Samstag 2. März 2013, 12:10 
Offline
Eckfahne

Registriert: Freitag 21. August 2009, 12:44
Beiträge: 11
Ehrlich gesagt habe ich nicht den Eindruck, dass der Mod die Schwierigkeit des Spiels auch nur annähernd spürbar erhöht. Geld ist doch nie ein Problem. Zudem halte ich den Ansatz für etwas naiv. Denn es gibt im Spiel kein Geldlimit wie in anderen Wirtschaftssimulationen.

Nein, die KI bietet einfach keine langanhaltende Herausforderung für einen Veteranen. Daher meine Idee mit dem Wettbewerb.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: A3 Test of Skill
BeitragVerfasst: Montag 4. März 2013, 21:19 
Offline
Eckfahne

Registriert: Freitag 21. August 2009, 12:44
Beiträge: 11
Ich poste einfach mal einen Zwischenbericht.

Claus Störtebeker ist inzwischen seit gut vier Jahren beim VFL Osnabrück. Er besitzt 54% des Vereins, der seit gut einem Jahr an der Börse ist, selbst. Die Anteile haben einen Wert von knapp 20 Millionen Euro. Hinzu kommen ca. drei Millionen in Bar.

Allerdings muss ich sagen, dass ich viel Glück hatte: So konnte mein Avatar nämlich gleich im ersten Jahr eine Frau mit Geld heiraten (wusste bisher garnicht, dass es das gibt): Mit einer halben Million Startkapital wurde dann reichlich an der Börse spekuliert, sodass nach dem ersten Aufstieg schon fast 10 Millionen auf dem Konto waren. Nach einem nicht ganz gelungenen Saisonauftakt lag der Kurs der VFL-Aktie bei 110 bis 120 €.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: A3 Test of Skill
BeitragVerfasst: Dienstag 5. März 2013, 20:44 
Offline
Eckfahne

Registriert: Dienstag 5. März 2013, 20:41
Beiträge: 9
Naja, hat ja dann hauptsächlich mit Aktienhandel zu tun. Vor allem wenn man alle Vereine im Editor an die Börse bringt.

Mach doch lieber nen Wettbewerb wer am schnellsten das Tripple holt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: A3 Test of Skill
BeitragVerfasst: Dienstag 5. März 2013, 21:15 
Offline
Eckfahne

Registriert: Freitag 21. August 2009, 12:44
Beiträge: 11
Ich habe natürlich nichts editiert. Ich spiele mit Gobis neuestem Patch und habe England, Spanien und Italien als Nebenländer.

Und ich finde meine Strategie gar nicht mal so unanspruchsvoll. ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de