Anstoss 3 auf Windows 95 startet nicht, Kernel32.DLL

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
clurke
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2012, 19:56

Anstoss 3 auf Windows 95 startet nicht, Kernel32.DLL

Beitrag von clurke »

Hallo,

ich hab mir über die Virtual Box Windows 95 installiert um alte Games zocken zu können.
Habe auch A3 installiert und anschließend auf 1.4 gepatcht.

Leider startet das Programm nicht.
Ich bekomme immer nur die Fehlermeldung im Bild (sowohl mit als auch ohne Patch):

Kann mir bitte jemand helfen wie ich das Spiel zum laufen kriege?


Gruß Clurke
Dateianhänge
Fehlermeldung.jpg
Fehlermeldung.jpg (49.4 KiB) 11214 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 3 auf Windows 95 startet nicht, Kernel32.DLL

Beitrag von Lunkens »

Das kann leider alles und nichts sein. Ist die Frage ob A3 überhaupt über eine VM läuft.
Verschiedene Einstellung beim 3D Setup auch nichts gebracht?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
clurke
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2012, 19:56

Re: Anstoss 3 auf Windows 95 startet nicht, Kernel32.DLL

Beitrag von clurke »

ne das hat leider nix gebracht, hab schon verschiedene Einstellungen bei 3D und Grafik ausprobiert.
Benutzeravatar
DrLoony112
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2012, 08:34
Wohnort: Berlin

Re: Anstoss 3 auf Windows 95 startet nicht, Kernel32.DLL

Beitrag von DrLoony112 »

Dazu mal ganz provokativ in die Runde: Da Anstoss 3 erst 2000 erschien, lief es überhaupt unter Windows 95 auf einem echten Blech? Wenn es da schon nicht lief, wird es in einer VM auch nicht gehen.

Andere Fragen:
Schonmal eine andere Software für eine VM versucht (z.B. VMWare Player oder Virtual PC, beides kostenfrei zu nutzen)?

Evtl. ein anderes OS (Win 98, XP) in Virtual Box(,VMWare Player,Virtual PC) versucht?

Muss Anstoss 3 in der VM installiert werden oder kannst du es nicht einfach auf deinem jetzigen OS installieren (ka, welches du nutzt)?

Kleiner Nachtrag:
Lunkens hat geschrieben:Ist die Frage ob A3 überhaupt über eine VM läuft.
Ja, tut es. Bevor ich es endlich unter Win7 nativ zum Laufen bekommen habe, hatte (und habe) ich es in einer VM (VMWare Player) unter WinXP problemlos gespielt.

DrLoony112
- Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen. -
clurke
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2012, 19:56

Re: Anstoss 3 auf Windows 95 startet nicht, Kernel32.DLL

Beitrag von clurke »

Also lt. Amazon war A3 auch für Win95.

Andere VM hab ich noch nicht versucht. Werd ich aber auch noch in Angriff nehmen.

Ein anderes OS kann ich leider nicht installieren, da ich nur ne WIN95-Version habe.


Ich hab übrigens WIN 7. Kriegt man es da problemlos zum laufen DrLoony112? Hab nämlich bei anderen Spielen nur pleiten eingesteckt.
Benutzeravatar
DrLoony112
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2012, 08:34
Wohnort: Berlin

Re: Anstoss 3 auf Windows 95 startet nicht, Kernel32.DLL

Beitrag von DrLoony112 »

Also bei mir läufts anstandslos auf Win 7 64 Bit. Ganz normal installieren und den 1.4 Patch einspielen. Einzige Besonderheit ist, das man den No-CD-Crack für Version 1.4 einsetzen muss, sonst startet es nicht.

Detailiert auch hier.

Falls du W7 32 Bit hast, vlt mal Forum durchsuchen oder einfach versuchen, da kann ich leider nicht viel zu sagen.

DrLoony112
- Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen. -
clurke
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 19.10.2012, 19:56

Re: Anstoss 3 auf Windows 95 startet nicht, Kernel32.DLL

Beitrag von clurke »

Super! Das Spiel läuft einwandfrei.

Ich danke dir :))
Benutzeravatar
DrLoony112
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2012, 08:34
Wohnort: Berlin

Re: Anstoss 3 auf Windows 95 startet nicht, Kernel32.DLL

Beitrag von DrLoony112 »

Helfe doch gerne den anderen Anstoss-3 Süchtigen ;)
- Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen. -
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Re: Anstoss 3 auf Windows 95 startet nicht, Kernel32.DLL

Beitrag von SPA »

Ich hoffe nur der No-CD-Crack führt nicht zum Standardproblem das man irgendwann zu Hause (oder war es doch Auswärts?) das Tor nicht mehr trifft
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
DrLoony112
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2012, 08:34
Wohnort: Berlin

Re: Anstoss 3 auf Windows 95 startet nicht, Kernel32.DLL

Beitrag von DrLoony112 »

Konnte ich bis jetzt (ca. 125 Saisons) nicht feststellen.

DrLoony112
- Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen. -
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 3 auf Windows 95 startet nicht, Kernel32.DLL

Beitrag von dAb »

SPA hat geschrieben:Ich hoffe nur der No-CD-Crack führt nicht zum Standardproblem das man irgendwann zu Hause (oder war es doch Auswärts?) das Tor nicht mehr trifft
Dieser Crack ist von Ascaron, da sollte nichts passieren. ;)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Antworten