Managerbericht FC Schalke 04 Saison 2011/12

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
robby_rick87
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer
Beiträge: 58
Registriert: 09.02.2011, 13:16
Wohnort: Trier

Managerbericht FC Schalke 04 Saison 2011/12

Beitrag von robby_rick87 »

Wir schreiben dass Jahr 2011, schwere Zeiten sind in Gelsenkirchen eingetroffen, Glanz und Gloria sind bei Schalke 04 verblasst. Der Verein durchlebt ein dunkles Zeitalter, nach dem Kaiser Felix Magath entlassen wurde, der Nachfolger König Ralf Rangnick erkrante und der alternde Baron Huub Stevens zurück in sein Limburger Reich ging. Der verhasste Nachbarstaat Dortmund regiert seit Jahren mit eisernen Faust. So entschloss sich Papst Clemens Tönnies am 1. Juli seinen Buchhalter Horst Heldt, nach seinem verräterischen Verkauf des Kronjuwels Manuel Neuer an das bayerische Königreich, zu entlassen.
Er will einen neuen Weg gehen, zurück unter Europas Top-Adelshöfen. So berief er einen jungen, eingefleischten, mit dem Verein indentifizierbaren Fan von jetzt an die Geschäfte zu leiten. So wurde ich, Robby vorgestellt um ab 03. Juli Trainer und Manager des FC Schalke 04 zu werden, und da ich einen kompetenten Bruder Rick habe, soll er die 2te Mannschaft trainieren. Zusammen Hand in Hand wollen wir zurück an die Spitze.

Pressekonferenz
Vorstellung der beiden neuen Trainern der 1sten und 2ten Mannschaft: Robby und Rick für die Saison 2011/12
F: Was sind die Ziele der Saison?
A: Wir wollen um die Meisterschaft spielen und in der Europa League möglichst weit kommen(Robby). Wir wollen die Klasse halten und positive Arbeit in der Jugendarbeit bewirken.
F: Werden die Teams noch verstärkt?
A: Vom jetzigen Stand nicht, da wir ausreichend besetzt sind, falls wir noch Bedarf sehen oder sich jemand verletzt werden wir vielleicht nochmal auf dem Transfermarkt aktiv(Robby). Wir werden vielleicht den einen oder anderen Jugendspieler ins Amateurteam aufnehmen.
F: Können Leistungsträger wirtschaftlich gehalten werden?
A: Wir versuchen sparsam zu wirtschaften um Stammspieler zu halten und auch die Infrastruktur des Vereins zu verbessern.
F: Ihre Mannschaft wird als 4ter getippt, sind das auch ihre Ziele?
A: Platz 4 ist das Minimalziel, bedenken sie Verletzungspech, Leistungsschübe und Leistungsschwankungen und natürlich Glück.
F: Die Experten sind sich sicher, dass die zweite Mannschaft dieses Jahr in die Oberliga absteigt, ihre Aussage?
A: Dann werden sich die Experten irren, wir haben einige junge Talente die wir fördern möchten, und an die wir glauben, dass sie eisern zusammenhalten und das Team vor dem Abstieg bewahren.
F: Welche Spieler werden dieses Jahr stark aufblühen?
A: Ich habe da ein paar Namen im Kopf, aber ich bin kein Hellseher, wir unterhalten uns nach der Saison darüber und über die Neuzugänge.

Kader:
Fährmann, Ralf - TW - 22 J., St. 7
Hildebrand, Timo - TW - 32 J., St. 7
Unnerstall, Lars - TW - 20 J., St. 7
Schober, Mathias - TW - 35 J., St. 4

Höwedes, Benedikt - IV - rv, 23 J., St. 10, groß :)2
Papadopoulos, Kyriakos - IV - dm, 19 J., St. 9*, groß :)2
Matip, Joel - IV - dm, 19 J., St. 8*, groß :)2
Metzelder, Christoph - IV - 30 J., St. 8
Fuchs, Christian - LV - lm, 25 J., St. 8
Escudero, Sergio - LV - lm, 21 J., St. 7
Sarpei, Hans - LV - rv, 35 J., St. 4
Höger, Marco - RV - dm,rm, 21 J., St. 8
Uchida, Atsuto - RV - rm, 23 J., St. 8*
Hoogland, Tim - RV - rm, 26 J., St. 7

Farfán, Jefferson - RM - s, 26 J., St. 10, groß :)2
Obasi, Chinedu - RM - s,lm, 25 J., St. 8
Wiegel, Andreas - LM - s,rm, 19 J., St. 4
Jones, Jermaine - DM - 29 J., St. 8,
Moritz, Christoph - DM - rv,rm, 21 J., St. 8
Kluge, Peer - DM - 30 J., St. 7
Holtby, Lewis - OM - lm, 20 J., St. 9, groß :)2
Jurado, José - OM - rm,lm, 25 J., St. 9
Draxler, Julian - OM - lm,rm, 17 J., St. 8, RIESIG :twisted:
Baumjohann, Alexander - OM - rm,lm, 24 J., St. 7
Kenia, Levan - OM - lm, 20 J., St. 5

Huntelaar, Klaas - S - 27 J., St.10, groß :)2
González, Raúl - S - 34 J., St. 9*, RIESIG :twisted:
Pukki, Teemu - S - rm,lm, 21 J., St. 8,
Marica, Ciprian - S - 25 J., St. 7,

*bedeutet auslaufenden Vertrag

Kalkulation:
Int. Wettbewerb: Ich entschied mich Sky's Angebot wahr zunehmen, die bezahlen pro Heimspiel 3,75 Mio. Je weiter wir kommen, desto mehr fließt die Kohle :P
Zuschauer: Stehplatz : 15
Sitzplatz hinter dem Tor : 18
Sitzplatz Haupt/Gegentribüne : 38
Logen : 142
Die durchschnittliche Zuschauerzahl wurde bei 50,000 festgelegt, schauen wir mal, wie erfolgreich wir werden. Wir haben ja schließlich viele Fans.
Im Pokal kalkulierte 200,000 wir sind ja schließlich eine Pokalmannschaft.
Int. Wettbewerb 3 Mio, wir haben ja auf jeden Fall ein Spiel.
Freundschaftsspiele 1 Mio. wollen ja einige Turniere ausrichten.
Dauerkarten auf 23,000 mit Ermäßigung von 21 %.
+ 50% im Derby mit dem BVB und Bayer 04
+ 25% im Derby mit dem FC und Gladbach. Und natürlich dem FCB.
Schalke ist als 4. getippt, naja denen werd ichs zeigen :effe:
Fernsehkalkulation: bleibt auf 8 Mio sicher so wie vereinbart.
Prämien : Nat. 100,000; Int. 100,000
Mit Hauptsponsor Klaiber Markisen bin ich auf der sicheren Seite, bei maximalen 19,71 Mio.
Sponsor 2011.jpg
Sponsor 2011.jpg (144.07 KiB) 4890 mal betrachtet
Der Sponsorenpool wurde mit 30 x 12,500 kalkuliert = 375,000
Die Banden belam Effe auf 1 Jahr x 1,75 Mio
Der Ausrüster wurde Adidas auf 1 Jahr x 7,05 Mio (das ist ne Stange Geld)
Die Fanartikel gingen an Fioretti auf 2 Jahre für 5,2 Mio.
Mieteinnahmen: Kalkulierte 50,000, wir besitzen ja ein großes Grundstück und wollen ja auch ein paar Reihenhäuser kaufen.
Kalkuliertes Trainergehalt ist 500,000(will ja einen guten Job machen) :lol: , Co-Trainer 525,000 und TWtrainer 260,000, Konditionstr. 80,000
Talentsucher 50,000 (bisschen Jugendarbeit muss ich auch machen), Platzwart für 72,000, Dolmetscher für die Spanier 10,000.
Prämien, für Platz 1 gibts 1000 , für Meister 25,000, die kassieren eh schon genug Kohle, wenn man nur mal an die Siegprämien denkt.
Amateure kriegen 5 Mio(mein Bruder braucht ja Taschengeld) und die Jugend 2 Mio das reicht erstmal, Vorverträge sind 120,000.
Alle Player rundum versichert, Trainingslager 1 Mio(wollen ja nicht übertreiben), Med. Abt. 2 Mio sollen ja schnell wieder fit werden. Alle fahren mit dem Bus wir sind ja nicht der FCB.
500,000 für den Unterhalt des Vereinsgeländes, Stadion ist ja neu und groß, also erstmal keine Erweiterungen, erst wenn wir AG werden.
Der beste Anwalt, aber nur 1 Rote Karte, spielen ja Nonnenhockey. Statistiken brauch ich noch nicht, aber Noracsa ist Pflicht, oh das reimt sich.
Gleich mal die Black Box auf 3% bearbeitet genauso die Pokaleinnahmen auf 45% Auszahlung.
Kalk. Gewinn von knappen 26 Mio., schön, damit kann ich arbeiten. Anfangsvermögen des Vereins 3 Mio.
Kalkulation 2011.jpg
Kalkulation 2011.jpg (127.95 KiB) 4890 mal betrachtet
Bilanz 1. Woche.jpg
Bilanz 1. Woche.jpg (142.68 KiB) 4890 mal betrachtet
Als Co-Trainer wurde "Limburger" Huub Stevens :)20 St. 12, 57 Jahre für 5 Jahre verpflichtet, Torwarttrainer wurder der kompetente Andi Köpke, St. 13, 49 Jahre für 5 Jahre. Oh no, wer trainiert den jetzt mit mir die Nationalelf :)5
Oh Raúl wurde als Käptn gewählt, ist eh mein Favourite Soccer.
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Managerbericht FC Schalke 04 Saison 2011/12

Beitrag von dAb »

Und weiter? ;)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Antworten