Wieso? WIESOOOOOOOOOOOO??????!!!!!!!

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Wadenbeißer
Eckfahne
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2012, 10:55

Wieso? WIESOOOOOOOOOOOO??????!!!!!!!

Beitrag von Wadenbeißer »

Hallo!

Ich bin eigentlich schon ein recht erfahrener Anstoss-Spieler (Teil 3). Umso mehr wundert mich aber meine gegenwärtige Flaute. Ich kann sie mir einfach nicht erklären, da sie an nichts im Spiel festzumachen ist.

Ich spiele gerade ein Spiel mit dem SC Freiburg und bin dort im fünften Jahr (vorher war ich noch zwei Jahre beim FC Spandau). Ich bin in meinem ersten Freiburger Jahr aufgestiegen und konnte mich in drei Jahren Bundesliga jedes Mal für das internationale Geschäft qualifizieren. Einmal konnte ich mir den DFB Pokal sichern. Es wird maximal in Jugend und Talentsucher investiert. Jugendinternat ist auch vorhanden. Das Stadion wird fleißig ausgebaut. Man sieht also, dass ich mir da schön was aufbauen will.

Aber was ist das?! Dieses Jahr ist bis jetzt desaströs. Ich stehe auf dem 16. Platz (zur Winterpause) und bin sowohl aus CL als auch DFB Pokal draußen. Und ich habe echt keinen Plan woran es liegt. Siegeswille liegt bei 15, was ja wohl kein schlechter Wer ist (meine Gegner haben fast durch die Bank weniger). Die Stimmung liegt bei 12, was auch solide genug ist. Und Kondition/Frische verhält sich fast über das ganze Jahr in einem 60/80 Verhältnis. Mein Pressing und meine Standards sind fast immer perfekt. Wenn ich mein Mannschaft mental gut eingestellt habe (Motivation um 110), habe ich locker eine Mannschaftsstärke von 120 und aufwärts.
Also egal wo ich hinschaue .... es müsste doch alles gut sein. Ist es aber nicht! Und zwar schon so lange und beständig, dass das Argument: "Pech gehabt!", kaum eine zufriedenstellende Erklärung liefern kann.

Deswegen wende ich mich an euch. Habt ihr eine Idee woran eine solche Niederlagenserie, die weder durch die Mannschaftswerte noch durch eine grundlegende Spielschwäche erklärbar scheint, liegen könnte? Ich bin echt am verzweifeln und würde ungern den Verein wechseln.
Xarny
Eckfahne
Beiträge: 14
Registriert: 08.03.2011, 12:53

Re: Wieso? WIESOOOOOOOOOOOO??????!!!!!!!

Beitrag von Xarny »

also ich kann dir vllt nur das aus der Anstoß3 faq empfehlen

Oft hilft es, Spieler einzusetzen, die sonst nicht zum Stammkader gehören (z.B. junge Spieler). Man sollte ferner darauf achten, möglichst frische Spieler aufzustellen. Auch sollte man in solchen Spielen nicht zu offensiv agieren. Grundsätzlich empfiehlt es sich, bei anhaltender Erfolglosigkeit das eigene Spielkonzept kritisch zu überprüfen. So ist es z.B. bei ANSTOSS 3 kein Allround-Mittel, sich einfach eine Mannschaft aus 12er Spielern zusammenzukaufen. Ein allgemein gültiges Erfolgsrezept gibt es nicht, dies macht gerade den Reiz und die Herausforderung für den Trainer aus.

Ansonsten hatte ich solche probleme noch nie ok ich spiele auch auf"leicht und locker" weil ich noch nie länger als 7 saisons gespielt habe ,wenig zeit

Ps hoffe du bekommst es hin
Corns
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2012, 01:09

Re: Wieso? WIESOOOOOOOOOOOO??????!!!!!!!

Beitrag von Corns »

Winterpause? Kauf Dir einen guten OM, der "Führungsspieler" ist. Im Optimalfall mit Freistoß als Eigenschaft. Mache den zum Kapitän und lasse ihn sämtliche Ecken, Freistöße (auch Vorlagen!) und Elfmeter schießen. Stärke (ok, eine 10+ wäre schon gut) und Talent sind dabei völlig egal. Hat bei mir immer geholfen!
Benutzeravatar
Schorsch
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 162
Registriert: 10.02.2010, 21:19
Wohnort: An der A81

Re: Wieso? WIESOOOOOOOOOOOO??????!!!!!!!

Beitrag von Schorsch »

Jung und frisch ist der richtige Ansatz. Lass gegen schwächere Gegner auch mal die Bank ran ! Und spiel ab und an auch mal mit "150 Prozent" Einsatz, um ein Drecksspiel einfach mal zu gewinnen und ein Erfolgserlebnis zu feiern. Danach glätten sich die Wogen meistens.
"Halt, die Parole ! - Verpiss Dich oder ich zermatsch´ Dir die Birne !" - Recht so, Sir !"
Antworten