Kalkulation / TV-Einnahmen

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Tobiaschvili
Eckfahne
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2011, 13:16

Kalkulation / TV-Einnahmen

Beitrag von Tobiaschvili »

Hallo Leute,

habe eine Frage zur Kalkulation bzw. TV-Einnahmen.
Bei der Verhandlung über die Fernsehrechte für die internationalen Spiele bekomme ich nach Verhandlung maximal ein Angebot für ca. 5 Mio pro Spiel oder
für eine Fixe Summe von ca. 11 Mio Euro pro Saison.
Bei der Kalkulation geht das ganze aber theoretisch bis 200 Mio Euro.
Spiele jetzt ca. 15 Jahre und bin davon ca. 10 mal meister geworden.
Ich habe bereits eine TV-Station und einen Fernsehturm gebaut, dadurch hat sich aber bei den Angeboten nix verändert.
Weiß jemand wie man bei den TV-Rechten höhere Angebote bekommt?
ElLoco
Eckfahne
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2011, 16:39

Re: Kalkulation / TV-Einnahmen

Beitrag von ElLoco »

Hi,
also wenn ich das richtig in Erinnerung habe gilt dieser Teil in der Kalkulation nur den Liga- und Pokalspielen.
Spitzenspiele werden meistens im TV übertragen, dafür gibt es dann extra Geld. Auch Fernsehstation und Fernsehturm erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit und/oder die Einnahmen aus diesen Spielen und beeinflussen nicht die Gelder aus den Europacupspielen. Das Problem ist also das man nur wenn man eine gute Saison spielt, auch mit zusätzlichen Live Übertragungen rechnen kann, deshalb lasse ich das immer auf 0.
Achso und viel mehr als die 5Mio. pro Europacupheimspiel sind aus meiner Erfahrung eh nicht drin.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
LOCO
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Kalkulation / TV-Einnahmen

Beitrag von dAb »

Die Verhandlungen am Anfang gelten nur für den UEFA-Pokal. CL geht gesondert in die Kalkulation ein.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Antworten