[A3] Optimale Trainingseinheit für Kondition

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
A3Player
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2011, 16:11

[A3] Optimale Trainingseinheit für Kondition

Beitrag von A3Player »

Ich hab diese Woche mal wieder A3 ausgegraben und mir ist aufgefallen, das Krafttraining den gleichen Konditionsgewinn hat wie leichte Kondition. Allerdings ist der Frischeverlust viel geringer.
In Verbindung mit Stimmungseinheiten oder Reklamationseinheiten, ist es so möglich den Frische- und Konditionswert auch während der Saison stabil zu halten (Trainingsintensität ist immer auf leicht).

Das ganze kann man noch steigern, indem man 2 Konditionstrainer einstellt.

Meine Trainingswochen (Saison) sehen etwa so aus:

8 Einheiten Krafttraining -> +2 Konidition und -1,4 Frische
5 Einheiten Reklamation -> -1 Kondition und +1,4 Frische
Spieltag/Wochenwechsel -> -1 Kondition und +1 Frische

die restlichen 5 Einheiten je nach Bedarf (Ecken/Freistöße...)

Durch dieses Training bleibt mein Konditionswert aus der Vorbereitung über die Saison konstant und die Frische steigt langsam.

Bei genug Frische kann man dann auch einzelne Reklamationseinheiten austauschen.

Viel Spaß beim ausprobieren!
Stoertebeker
Eckfahne
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2009, 12:44

Re: [A3] Optimale Trainingseinheit für Kondition

Beitrag von Stoertebeker »

Welcher Schwierigkeitsgrad? Dieser scheint großen Einfluss auf den Frischeverlust durch Training zu haben.
Übrigens ist Freizeit immer noch der beste Frische-Pusher. ;)
A3Player
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2011, 16:11

Re: [A3] Optimale Trainingseinheit für Kondition

Beitrag von A3Player »

Ich hab das ganze auf Realistisch getestet. Dabei hab ich aber keinen Unterschied zwischen Spaziergängen, Freizeit und Reklamation mit Blick auf Kondition und Frische festgestellt. Getestet habe ich das zwar nur mit 3 Wochen in der Vorbereitung (jeweils 63 Einheiten). Aber am Ende waren Kondition und Frische bei allen 3 gleich.
Antworten