Ein paar Fragen zu Anstoss 3

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
riZZo
Eckfahne
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2010, 23:28

Ein paar Fragen zu Anstoss 3

Beitrag von riZZo »

Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen zum Spiel.

1. Könnte mir jemand sagen wie oft ich welche Ansprache verwenden kann? Und hat es negative Auswirkungen auf die Leistung der Mannschaft wenn meine Ansprache bei den Spielern nicht ankommt?

2. Wie haltet ihr es mit der Motivation der Mannschaft? Ich habe gelesen dass ein Wert von 110 ideal sein soll. Diesen Wert versuche ich nun auch zu halten, so gut es geht. Dazu spreche ich unter der Woche viel mit meinen Spielern und lobe sie (wenn Form min. 11). Gibt es eine bessere Möglichkeit die Motivation zu steigern/halten? Denn das ständige Führen von Einzelgesprächen ("du bist der beste Mann", "spieler loben") nervt mich mittlerweile ganz schön.

3. Stimmt es dass Trainingslager unter der Saison keine Wirkung haben? Wieviele Wochen sollte/kann man ein Trainingslager nutzen?

4. Durch welche Trainingseinheiten kann man die Stimmung im Team wieder senken?

5. Auf welche Eigenschaften achtet ihr wenn ihr ein erfolgreiches Team aufbaut? Alleine die Stärke des Teams ist ja nicht so sehr ausschlaggebend wie ich feststellen musste.

6. Wie schafft ihr es vernünftige Serien hinzulegen. Ich schaffe das einfach nicht, 3-4 Siege in Serie oder 8-9 Partien ungeschlagen ist das beste was ich hinbekommen. Und das obwohl mein Team viel stärker als die Konkurrenz ist. Motivation liegt meist bei 110, Siegeswille meist zwischen 15-20 und Eingespieltheit meist bei 16-20.

Es wäre nett wenn Ihr mir da ein bißchen weiterhelfen könntet.

mfg
greenelve
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Ein paar Fragen zu Anstoss 3

Beitrag von greenelve »

1.eines vorweg: einige sagen ansprachen haben wirkung, andere behaupten das gegenteil. ich für meinen teil hab festgestellt, dass wenn die ansprache klappt, die spieler mit etwas mehr biss in die ersten minuten gehen und nicht den spielanfang verschlafen...musst du für dich selber herausfinden ob es etwas für dich bringt

ansprachen zu beginn des spieles:
die ersten drei "wir sind favorit.." gehen 2-3mal pro saison wenn du 10-30 punkte stärker bist, kann dir aber nicht genau sagen bei welchem man welche stärkedifferenz braucht. bonus ca 2-3%
"die sind gleichstark" ebenfalls 2-3mal pro saison, aber nur wenn teams +-5 punkte differenz, bonus ca 3%
die 2 mit "wenn jeder läuft.." gehen wenn du schwächer bist, 10-20 punkte differenz, ebenfalls 2-3mal pro saision, bonus ca 2-3%
"solange wir kein gegentor bekommen.." geht sooft du willst aber nur wenn pokalhinspiel gewonnen wurde und bis zum ersten gegentor in der partie. bonus +15% abwehr -15%sturm

"wichtigstes spiel des jahres.." ca 4-5% 2mal pro jahr nur wenn teams maximal 50felder auf der karte auseinander liegen (derby halt)
"lebensweisheit einstreuen" beliebig oft; kein effekt :o ; je höher dein motivationswert als trainer desto wahrscheinlicher das es klappt (hab nen wert von 15 und nutz es bei ca 80% meiner spiele und klappt immer)
"ich weiss wie die mannschaft spielt hört zu.." wenn du selber in den letzten jahren dort trainer warst, ka wie oft pro saison..

halbzeitansprachen:
1. spruch: 1mal pro saison, egal wann, ca 5% bonus (auf mittelfeld)
2. spruch: 1mal pro saison, egal wann, ca 3% bonus (auf mittelfeld)
macht sie fertig: nur wenn dein team mit 2 toren führt, beliebig oft
konzentriert weiter so: beliebig oft, kein bonus, team macht konzentriert weiter..
herumnölen: wenn gegener mindestens 20 punkte schwächer + du noch kein tor erzielt hast
aufmuntern: 2-3mal pro saison und hinten liegst + gegner mehr chancen hatte in etwa..
verspotten/donnerwetter usw: letzter versuch was zu unternehmen bei rückstand, ka wie oft teilweise nur 1mal mit wirkung

so das sind die ansprachen die mir grad einfallen ^^x

2. ja 110 und ja nur gespräche

3. fahre in vorbereitung/winterpause nach davos und co, in der saison das kurze trainingslager weil ich denke das sie da besser trainieren bzw um stimmung zu senken, irgendwann senkt es die stimmung weil es zuviel ist, aber das stört da ja nich ;)

4. strafstraining oder das kurze trainingslager wenn du nahrung/ausgang usw auf das niedrigste hast. geht etwa 1 punkt pro woche runter. stimmung ist 10-15 ideal

5. was ich bevorzuge:
st: schusskraft, torinstinkt, kopfball
om: spielmacher, ball halten, schusskraft, technik, übersicht, ballzauberer, dribbling
lm/rm: dribbling, technik, ball halten, flanken, schnelligkeit, ballzauberer
dm: zweikampf, schnelligkeit, übersicht, ball halten, technik
lv/rv/iv: zweikampf, kopfball, schnelligkeit, viererkette, ball halten, flanken (aussenpositionen), ausdauer
tw: reflexe, fausten, fangen, rauslaufen

6. eines vorweg: es gibt spiele die kann man nicht gewinnen, selbst bei ständigen neuladen ist es mitunder einfach nicht möglich gewisse spiele zu gewinnen. das merkt man aber irgendwann, wann anstoss 3 einen verlieren sehen will!

ansonsten hilft zumindest im textmodus folgendes:
hast du chancen oder der gegner bekommt karten = du bist feldüberlegen
hat der gegner chancen oder du bekommst karten = gegner ist feldüberlegen
dann einfach die spielweise von z.b. "normal" auf "vorsichtig" ändern und schauen was passiert, dies dürfte deine siegquote erhöhen bzw verhindern das du verlierst. das mal als hinweis wie anstoss3 im textmodus so funktioniert. wie genau man serien startet...da kann wohl jeder erfahrene spieler romane schreiben ^^x btw mein team schafft in letzter zeit auch nur 3-6 siege am stück und wird souverän meister...

wenn noch fragen sein sollten, frag ruhig ^^x
SebBasti
Eckfahne
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2011, 21:45

Re: Ein paar Fragen zu Anstoss 3

Beitrag von SebBasti »

ich hät ma ne ziemliche noob frage.............
ich find einfach die einzelgespräche nicht... wo kann ich die denn führen? und gibt es irgendwo eine gesamtübersicht welche stimmung und motivation mein team hat?
Benutzeravatar
Ueberflieger
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1098
Registriert: 26.11.2009, 20:16
Wohnort: Nürnberg :(

Re: Ein paar Fragen zu Anstoss 3

Beitrag von Ueberflieger »

Rechtsklick auf die Spielernamen. Egal ob Kaderliste oder Aufstellung. ;)
Bild
Antworten