Anstoss 2 Gold - Datensatz 2010/11

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Waldi98
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 48
Registriert: 27.12.2005, 19:46

Re: Anstoss 2 Gold - Datensatz 2010/11

Beitrag von Waldi98 »

Es gibt noch mal eine Aktualisierung des Datensatzes.
Downloadlink siehe 1. Beitrag.

Das wird gleichzeitig der letzte Datensatz meinerseits sein.

Ich bin nach einigen Datensätzen in den letzten drei Jahren mit diesem jetzt soweit zufrieden, dass ich den rechten Zeitpunkt sehe, das Werk abzuschließen. Denn in Zukunft würde es kaum noch so umfassend auf aktuellem Stand gehalten werden können oder wollen.


Ein paar kleinere und größere Änderungen gegenüber der Version 1.0 gibt es zum Abschluss noch:

- Bosnien-Herzegowina und Weißrussland wurden für Albanien bzw. Moldawien eingefügt.
Bei ein paar anderen Ländern wurden die Flaggen überarbeitet.

- Deutschlands Jugendspielerpool wurde komplett mit Spielern gefüllt, die derzeit in den Bundesligen der A- oder B-Jugend spielen und/oder dt. Jugendnationalmannschaften angehören.

- Im Datensatz ohne die II.Mannschaften werden über die Kunden.Sav einige wichtigere Jugendspieler eingelesen, die in einer II.Mannschaft spielen und sonst im Spiel gar nicht vertreten wären. Teils wurden sie auch direkt in die 1. Mannschaft geschoben.

- In den anderen 4 Hauptländern wurden Jugendnationalspieler in die entsprechenden Jugendpools eingefügt.

- Ein paar Stadien wurden überarbeitet

- Letzte Transfers, Trainerwechsel und weitere kleinere Anpassungen


Übrigens können A2Gold-Datensätze auch für A2 Verlängerung genutzt werden.
Nur mit der Ur-Version, ohne Addons, sind sie nicht kompatibel.


Vielen Dank an alle, die meine Datensätze geladen und gespielt haben! Ich hoffe, ihr habt (auch) mit diesem eure Freude!
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 2 Gold - Datensatz 2010/11

Beitrag von Lunkens »

echt cool, dass einer sich für das "alte spiel" noch die mühe macht
a2 gold ist echt noch der geilste anstossteil
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
KT.one
Eckfahne
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2009, 00:10

Re: Anstoss 2 Gold - Datensatz 2010/11

Beitrag von KT.one »

Ist es in der Kundendatei eigentlich Möglich neben des jetzigen, noch zwei drei weitere Spieler einzufügen,
oder müsste man dort dafür andere streichen? Habe da noch zwei drei Spieler, auf welche ich aufgrund
vergangener Dienste nicht verzichten mag ;-)
Räschtschraibfelar worden exstra aingebout.. Alzo behaltät si füar äusch..
Benutzeravatar
'|Cantona|'
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 98
Registriert: 07.04.2008, 21:51

Re: Anstoss 2 Gold - Datensatz 2010/11

Beitrag von '|Cantona|' »

Find ich auch total cool, dass sich jemand noch die Mühe macht für das gute alte Anstoss 2 Gold :) Da bin ich doch glatt am überlegen ne neue Saison mit aktuellen Daten in Anstoss 2 Gold zu starten solange das neue Userfile von Anstoss 3 noch nicht fertig ist...^^

Danke jedenfalls für die Arbeit Waldi98 :)2
"You cannot be serious" - John McEnroe
Waldi98
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 48
Registriert: 27.12.2005, 19:46

Re: Anstoss 2 Gold - Datensatz 2010/11

Beitrag von Waldi98 »

Da SvenT85_GOLD die Länder Belgien und Türkei getauscht hat, gibt es noch eine Version des Datensatzes. Vielen Dank an Sven für seine Arbeit!

Downloadlink siehe 1. Beitrag.


Folgendes wurde geändert:
- Belgische Vereine werden nun wie 2.Ligisten und türkische Vereine wie 1.Ligisten gehandhabt.

- Wer die offiziellen Länderkürzel der FIFA (z.B. GER für Deutschland) im Spiel haben möchte, löscht im DATA.VER-Ordner die Datei „LAENDER“ und nennt anschließend die Datei „LAENDER_fifakürzel“ in „LAENDER“ um. Es muss kein neuer Spielstand begonnen werden.

- SpVgg Weiden und der 1.FC Kleve haben sich vom Spielbetrieb zurückgezogen und wurden ausgetauscht. Ebenso Vikt. Aschaffenburg, die im Mittelfeld der 6. Liga versumpft sind.

- Letzte Spieler-, Trainer- und Managerwechsel (Stichtag: 31.12.2010)

- Einige Anpassungen der Stärken und weitere kleinere Änderungen.


Für Leute, die am Datensatz basteln wollen:
Bei den ehemaligen Spielern sind einige mit „+++“ markiert. Diese sind in echt mit dem heutigen Tag zu den entsprechend angegebenen Vereinen gewechselt.
Bei „+?+“ Gekennzeichneten ist es noch fraglich.

„L+“ sind Spieler, die im Juli zu den angegebenen Vereinen wechseln/ zurückkehren.

Ich hatte bereits mal für jm. eine Art Anleitung zur Erstellung eines Winterdatensatzes geschrieben. Wer die haben möchte, schreibt mir einfach eine E-Mail (über mein Profil ---> email).
Antworten