Anstoss 3 auf Vollbildmodus

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
heikojotz777
Eckfahne
Beiträge: 12
Registriert: 22.08.2010, 14:23

Anstoss 3 auf Vollbildmodus

Beitrag von heikojotz777 »

Hallo

Ich habe mir vor kurzem ein neuen PC gekauft mit Windows 7 und habe natürlich gleich Anstoss 3 installiert. Das Problem ist, das es nur auf einem kleinen Fenster läuft. Ich wollte Fragen wie ich das auf Vollbild bekomme?
Ich habe es schon bei Eigenschaften probiert, aber das hat irgendwie nicht hingehauen. Hoffentlich kann mir da irgendeiner helfen.

Mfg Heiko
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 3 auf Vollbildmodus

Beitrag von Lunkens »

also wenn du es standardmässig startest, stürzt es ab?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
heikojotz777
Eckfahne
Beiträge: 12
Registriert: 22.08.2010, 14:23

Re: Anstoss 3 auf Vollbildmodus

Beitrag von heikojotz777 »

Nein, ich kann das spielen, aber nur auf ein kleine fenster und das geht nämlich auf die Augen, weil alles ganz klein ist. Ich will das nur auf Vollbild haben.
tobinho
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2008, 21:49

Re: Anstoss 3 auf Vollbildmodus

Beitrag von tobinho »

Hi

In deinem Anstoss3-Ordner findest die SGLsetup.exe, mit der Du z.b. Grafikeinstellungen ändern kannst. Unter Win7 scheint openGL nur begrenzt spielbar, mit D3D hatte ich bislang keine Probleme, würde dir also zu D3D raten.
Du führst die SGLsetup.exe aus, gehst dann auf erweiterte Einstellung und gibst dort bei 3D-Beschleunigung D3D an. Dann wechselst du die Kategorie zu D3D und hast dort dann drei "Gruppen", und bei "Framebuffer" gibts einen Button, da müsste bei dir Fenstermodus stehen. Dort kannst du dann auf 640x480(16bit/32bit) wechseln.

LG
heikojotz777
Eckfahne
Beiträge: 12
Registriert: 22.08.2010, 14:23

Re: Anstoss 3 auf Vollbildmodus

Beitrag von heikojotz777 »

Danke tobinho, hat genauso geklappt, jetzt kann ich endlich über Vollbild spielen.

Mfg Heiko
~*Mike*~
Eckfahne
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2010, 18:38
Wohnort: Raum Aldi Süd

Re: Anstoss 3 auf Vollbildmodus

Beitrag von ~*Mike*~ »

tobinho hat geschrieben:Hi

In deinem Anstoss3-Ordner findest die SGLsetup.exe, mit der Du z.b. Grafikeinstellungen ändern kannst. Unter Win7 scheint openGL nur begrenzt spielbar, mit D3D hatte ich bislang keine Probleme, würde dir also zu D3D raten.
Du führst die SGLsetup.exe aus, gehst dann auf erweiterte Einstellung und gibst dort bei 3D-Beschleunigung D3D an. Dann wechselst du die Kategorie zu D3D und hast dort dann drei "Gruppen", und bei "Framebuffer" gibts einen Button, da müsste bei dir Fenstermodus stehen. Dort kannst du dann auf 640x480(16bit/32bit) wechseln.

LG
Hallo Zusammen,

ich leide ebenfalls unter dem oben beschriebenen Problem ( Laptop mit Windows7 )
Anstoss3 läuft problemlos, aber eben nur in einem relativen kleinen Fenster, ich kann so zwar spielen, aber es geht mit der Zeit schon sehr auf die Augen.
Habe die SGLsetup.exe Datei genau wie von Tobinho beschrieben verändert, leider ändert sich nix.
Ich habe auch versucht in der Windosleiste, auf Anstoss3starten / Eigenschaften und dann bei Kompatibilität den Haken bei "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" gesetzt
Leider ebenfalls ohne Erfolg :(

Habt Ihr eventuell noch einen Tipp für mich? Das frustriert mich gerade ziemlich... :-?

Danke & Grüße
Mike
Antworten