Antoss 2 Gold unter Windows XP

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Mongomaniak
Eckfahne
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2010, 04:26

Antoss 2 Gold unter Windows XP

Beitrag von Mongomaniak »

Moin!

Habe A2Gold installiert und konnte es nicht starten, folgende Hinweise aus dem Internet habe ich bereits beruecksichtigt!

- Eigenschaften/Kompatibilitaet auf "Windows 98/ME" geaendert
- Farbqualitaet auf 16 bit gaendert (Aufloesung auf 800x600 gesenkt)
- Darstellung/Farbschema auf "Windows - Klassisch" geaendert
- Anstoss 2 Gold Patch 1.01 installiert
- Abfrage ob Dateien bei Installation ueberschrieben werden sollen kam nicht

So... habe dann eben mein komplettes System neu aufgesetzt, funktioniert immer noch nicht. Auf dem Rechner ist nichts ausser WinXP inkl. allen Updates und Service Packs von MS und eben habe ich A2 Gold installiert, erst ohne Patch 1.01, dann noch mal mit dem Patch probiert, kein Erfolg... ich verzweifel!

Wenn ich anstoss2.exe starte kommt sofort die Meldung das ein Fehler festgestellt wurde... die Editor.exe kann ich scheinbar ohne Probleme ausfuehren... die verl.exe kann ich auch starten, allerdings nur so lange bis ich versuche bei der Saisonvorbereitung die Fanartikel zu verwalten, dann kommt: "Es wurde versucht, eine nicht unterstuetzte Operation auszufuehren". Anschließend kommt wieder der Standardtext: "...hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

Was kann ich jetzt noch tun, woran kann es liegen? Wieso funktioniert Verlaengerung ansatzweise und A2 garnicht...!? Das nervt! :-?
Antworten