kredit aufnehmen

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Feanor
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2007, 17:05

kredit aufnehmen

Beitrag von Feanor »

spiel schon lange anstoss und wollt mal probieren einen kredit so um 100 Mio. aufzunehmen zwecks stadionbau.

so und jetzt die etwas blöde frage: wie geht das? wenn ich den kredit aufnehme wird es zwar angezeigt, aber die zusätzlichen 100 Mio. scheinen nicht im kontostand auf. => nix mit investition.

ich weiss ich hab irgendwas simples, einfaches übersehen. nur was? :(
Benutzeravatar
mond20
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2007, 21:28
Wohnort: Zittau

Re: kredit aufnehmen

Beitrag von mond20 »

Die Kreditsumme richtet sich nach Deinem Bankguthaben.

Bankguthaben + Kreditlimit = Kreditsumme
(bei einem Bankguthaben im Milliardenbereich ist das anders ... aber wer brauch da noch einen Kredit?)

Also wenn du nur 20 Millionen DM Bankguthaben hast und du ein Kreditlimit von 15 Millionen Euro, dann kannst du maximal einen Kredit von 35 Millionen Euro aufnehmen ...
Feanor
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2007, 17:05

Re: kredit aufnehmen

Beitrag von Feanor »

jo situation is so:
hab ein guthaben von 133 Mio. das sollte kein problem sein.

bei einem kredit von 100 Mio. versteh ich das so: ich bekomm zusätzliche 100 auf mein konto und kanns natürlich investieren (stadion, spieler etc.)

das is aber nicht der fall, ich kann den kredit aufnehmen, der kontostand bleibt auf 133. hab ich irgendwo vergessen zu klicken oder sonstwas? warum wird das nicht zum vereinsvermögen addiert?
Benutzeravatar
Ueberflieger
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1098
Registriert: 26.11.2009, 20:16
Wohnort: Nürnberg :(

Re: kredit aufnehmen

Beitrag von Ueberflieger »

Es müsste in der Kreditspalte (im Finanzbereich) auftauchen das Geld..bei Bankguthaben kommt wird es glaub ich gar nicht miteingerechnet....trotzdem kannst du das Geld verwenden.
Bild
Feanor
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2007, 17:05

Re: kredit aufnehmen

Beitrag von Feanor »

ja es scheint in der kreditspalte auf. (direkt unter den anlagen) wenn ich aber das stadion ausbauen will steht da, dass die finanziellen mitteln nicht ausreichen. also wie komm ich an die kohle ran?

zur info:
kontostand: 133 Mio
kredit: 100 Mio
ausbau kostet 197 Mio
Feanor
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2007, 17:05

Re: kredit aufnehmen

Beitrag von Feanor »

niemand eine idee?
Antworten