Anstoss 3 - Stadionneubau (Rentabilität, Verteilung etc.)

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Genius84
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2009, 13:16

Anstoss 3 - Stadionneubau (Rentabilität, Verteilung etc.)

Beitrag von Genius84 »

Hallo,

ich spiele momentan mit Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga.
Möchte mich langsam dem Stadion widmen.

1. Es ist wahrscheinlich sinnvoller ein komplett neues Stadion mit allem drum und dran zu bauen als das aktuelle Stadion auszubauen?
Ich habe ja im aktuellen Laufbahn, kein Dach, keine Logen etc.

Komme ich mit nem Neubau (großes Fundament) günstiger?

2. Wie sollte die Verteilung (prozentual ?) von Steh-, Sitz- und Logenplätzen sein?

3. Ich glaube mal in irgend einem Forum oder Seite gelesen zu haben das man am Anfang der Saison in der Kalkulation ruhig überall Zuschläge nehmen kann und das Stadion ist trotzdem ausverkauft.
Welche Spiele betrifft das denn? Benötigt man dazu eine bestimmte "Fanstufe" ?

4. Gibt es irgendwo eine Übersicht aller bestehenden Gebäude auf dem Vereinsgelände oder muss man ganz normal über die Landkarte scrollen und jeweils suchen?

Das wars fürs erste, danke für eure Hilfe. Zunge raus
Genius84
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2009, 13:16

Re: Anstoss 3 - Stadionneubau (Rentabilität, Verteilung etc.)

Beitrag von Genius84 »

Na kommt schon Leute...Ich weiß das ihr mir weiterhelfen könnt ! :)

Bald beginnt meine neue Saison und dann will ich von Anfang an richtig planen (Stadion, Ticketpreise etc.)
Frank149
Eckfahne
Beiträge: 11
Registriert: 04.02.2010, 22:36

Re: Anstoss 3 - Stadionneubau (Rentabilität, Verteilung etc.)

Beitrag von Frank149 »

Mein Stadion für die Ligaspiele sieht wie folgt aus:
Neues Fundament und dann das Teil drauf gestellt. Wichtige Spiele (Pokalderbys, Ligaderbys, Heimspiele in der Champions-League Viertelf- und Halbfinale) mach ich im Traumstadion vor 260.000 Zuschauern.
Dateianhänge
anstoss3_stadion.jpg
anstoss3_stadion.jpg (75.71 KiB) 7343 mal betrachtet
samiyah
Eckfahne
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2010, 17:10

Re: Anstoss 3 - Stadionneubau (Rentabilität, Verteilung etc.)

Beitrag von samiyah »

Ich baue mir auch gerade ein neues Stadion. Ich investiere immer am Ende der Saison meinen ganzen Gewinn in eine Tribüne, so dass ich möglichst wenig Gewinn mache (wegen Steuern). Ich mache im Moment ca. 30-50 Millionen Gewinn pro Jahr und versuche jedes Jahr eine Tribüne mit 25.000 Plätzen zu bauen und am Ende mach ich überall das Dach drauf. Dauert zwar einige Jahre, aber dafür hab ich dann ein recht grosses Stadion ;-)

Ansonsten solltest du nur darauf achten das du das Dach erst baust, wenn du mit der Tribünengrösse zufrieden bist. Weil du bei einer Vergrösserung das Dach komplett neu bauen musst. =)
Antworten