Fragen zum Training und zu den Werten

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
riZZo
Eckfahne
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2010, 23:28

Fragen zum Training und zu den Werten

Beitrag von riZZo »

Hallo, spiele jetzt seit ein paar Tagen Anstoss 3 und bin begeistert davon 8)
Ich habe allerdings das Problem dass mein team nicht so recht in Schuss kommen will, nach 3 Saisonen mit 1860 München wurde ich lediglich 2 mal Tabellenzweiter und einmal fünfter. Ich glaub ich mach irgendwas beim Training falsch, denn entweder sind meine Burschen nicht frisch genug aber die Kondition stimmt, oder eben umgekehrt.

Welche Frische- bzw. Konditionswerte sollte man denn anstreben und wie erreicht man diese? Habe mein Team zu Beginn der Vorbereitung immer 3 Wochen brutale Kondition trainieren lassen und dann einfach gemischt, also Regeneration, Spritzigkeit usw. Hab mein Team in der Vorbereitung auch ins Höhentrainingslager u. nach England (wegen Siegeswillen) geschickt.

Lohnt es sich mit Abseitsfalle zu spielen? Wenn ja welchen Wert sollte man da haben? Und wie sieht es mit Pressing aus, ich hab im Spiel leider nichts gefunden wo man sieht welchen Wert man dort erreicht hat.

Wäre nett wenn man mir mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte.

mfg
Frank149
Eckfahne
Beiträge: 11
Registriert: 04.02.2010, 22:36

Re: Fragen zum Training und zu den Werten

Beitrag von Frank149 »

Also Abseitsfalle trainiere ich nie und spiele damit auch nie, mein Wert liegt also dementsprechen immer bei Null.
Pressing spiele ich auch nie.

Ansonsten strebe ich immer Kondi von mind. 50 Aufwärts an. Mach im Sommer immer zwei Wochen Höhentrainingslager am Stück mit brutaler Kondiwoche. Dann eine Woche kein Trainingslager mit Techniktraining und 1-2 Freundschaftsspielen, oder 1 Freundschaftsspiel und 1 Turnier. Dann evtl. nochma Höhentrainingslager mit brutaler Kondi, oder zwei Wochen in England mit einer Woche brutaler Kondi und dann entweder Regeneration oder nochma Technik. Anschließend steht meistens das Halbfinale im Ligapokal an, wenn ich nicht irre. In der Woche nochma zusätzlich ein Freundschaftsspiel.

Vor der Saison stell ich auch immer zwei Konditionstrainer ein.
Antworten