Anstoss 3 unter Windows 7

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Coyoteugly1705
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2009, 17:28

Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von Coyoteugly1705 »

Hallo!

Weiss schon Irgendjemand, ob A 3 unter Windows 7 läuft? Für entsprechende Kommentare wäre ich sehr dankbar!!!


Greeeeeetings, CU
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von dAb »

Läuft.

Bei 64bit nur mit ner Version, wo man ohne CD spielen kann (auf jeden Fall aber mit A2007).
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Coyoteugly1705
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2009, 17:28

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von Coyoteugly1705 »

Und Textmodus oder auch Grafikmodi???


Greeeeetings, CU

:jedi:
Terpentin
Eckfahne
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2010, 09:43

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von Terpentin »

Meine Erfahrung mit A3 (2007 Version)unter Win7 64Bit
GTX 275 - läuft nicht
Onboard AMD 3300 - läuft nicht
Radeon 4890 - funktioniert im Vollbildmodus & Grafik ABER bei einer englischen Woche stürzt das Spielbeim zweiten Wochenspiel ab. Darf sehr viel Speichern & A3 neu Starten.
mojo1978
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2010, 14:10

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von mojo1978 »

Hallo,

hier mal ein Artikel über Windows 7 und A3

http://www.typeer.de/beitrag/Anstoss-3- ... s-3/44033/

Habs es selber noch nicht ausprobiert, werde es aber die Tage mal tun.

Läuft es bei euch flüssig?
Kann mich erinnern das es unter XP ziemlich langsam war.
(meine damit den Wochenablauf, die Spielberechnung ect.)

Gruss Mojo
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von dAb »

Wenn du die CBS- oder A2007-Version hast, brauchst du so einen Crack nicht. Mit der A2007-Version habe ich 0 Probleme. Egal ob XP, Vista oder Win7, auch egal ob 32 oder 64bit.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
mojo1978
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2010, 14:10

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von mojo1978 »

Habs mal ausprobiert, läuft 1A.
Habe aber noch die erste A3 Version und hab den Crack benutzt.

Gibt es eigentlich einen Userfile für die aktuelle Saison?
Titus1912
Eckfahne
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2010, 12:20

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von Titus1912 »

Hallo,
Ich habe arge Probleme mit Windows 7 (32 Bit). Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Also,es fängt damit an dass ich nur die minimale Installation durchführen kann, bei der normalen kommt die Meldung,dass zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk C wäre, obwohl dort noch ca. 100 GB frei sind.
Wenn ich Anstoss dann starten will, passiert nichts.
Habe es dann mit dem Patch 1.40 versucht,Anstoss läuft dann zwar an, jedoch versagt dann der Windows-Explorer, das heisst ich kann dann nur noch Anstoss spielen und der Rest vom Rechner ist komplett abgestürzt (okay,vielleicht ein wenig falsch formuliert, ich kenn mich nicht wirklich gut mit Computern aus, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Dann habe ich noch irgendwas runtergeladen was ich in einem Forum gefunden habe und seit dem ging gar nichts mehr, wenn ich Anstoss dann starten wollte sind sowohl das Spiel als auch Windows abgestürzt.
Ich weiss nicht ob es wichtig ist,aber ich musste auch alles im Admin-Modus öffnen damit es funktionierte,was mich zwar leicht nervt weil ich eh Admin bin weil es mein Laptop ist und das das einzige Benutzerkonto,aber naja... wie gesagt,hab nicht so die Ahnung ;) würde nur unheimlich gerne wieder Anstoss spielen. Achja: ich habe auch die neuste Version mit Spielernamen etc runtergeladen und installiert,weiss nicht ob das was mit den Problemen zu tun hat,aber auch ohne die neuen Namen tauchen die Probleme auf.
So,das war jetzt eine Menge Text,ich hoffe es hat trotzdem jemand die Geduld mir zu erklären was ich falsch mache ;)
Fast vergessen: in einem anderen Forum wurde mir geraten, Windows 7 neu zu installieren oder reparieren oder sowas,ich habe aber die Cd nicht mehr,die ist irgendwie beim Umzug verloren gegangen.
Titus1912
Eckfahne
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2010, 12:20

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von Titus1912 »

So,ich nochmal ;) Ich habe jetzt alles nochmal runtergeschmissen und dann nach einer Anleitung die ich gefunden habe neu installiert. (inklusive patch 1.40 und Anstoss 3 v140 crack. Jetzt läuft auch alles,worüber ich erstmal ziemlich froh bin. Das Problem ist nur, dass es ca. 5 Minuten läuft und dann harkt und nicht weiter geht. Erst kann ich nicht mehr weiter klicken, das Laufwerk wird laut, dann kommt die Meldung "Runtime Error" und wenn ich dadrauf klicke geht das Spiel halt aus. Danach kommt die Meldung dass die MFC Applikation oder so nicht mehr funktioniert. Weiss da jemand,was ich machen kann? Oder muss ich damit leben, weil meine Cd schon ziemlich verschrammt ist? (Die vollständige Installation ging nämlich auch wieder,nachdem ich sie eine Weile mit Zahnpasta behandelt habe)
Danke für eure Geduld sich hier durch meine Texte zu arbeiten schonmal ;)
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von dAb »

Brauchst ne neue Version von A3 (am besten von A2007).

Aber was mich wundert: Du nutzt einen Crack und trotzdem hast du die CD im Laufwerk? Geiler Crack. :D
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Titus1912
Eckfahne
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2010, 12:20

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von Titus1912 »

Wie,ich brauche die Cd nicht mehr wenn ich einen Crack hab? :D wieder was gelernt ;)
Titus1912
Eckfahne
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2010, 12:20

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von Titus1912 »

Okay,habs eben mal ohne Cd versucht,das funktioniert noch weniger ;) Da kommt erst die Meldung "Kann Sample-Archiv nicht öffnen!" und dann Microsoft Visual C++ Runtime Library: This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application´s support team for more information.
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von dAb »

Wozu benutzt man denn sonst nen Crack? ;)

Ändert aber auch nichts daran, dass deine CD hinüber ist.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Titus1912
Eckfahne
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2010, 12:20

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von Titus1912 »

Halleluja,es geht jetzt. Das Spiel ist immer abgestürzt wenn meine Mannschaft hätte spielen sollen, habe dann die Spieldarstellung geändert,statt dem Textmodus sehe ich jetzt nur den Halbzeitstand und danach gleich den Endstand, kann dann zwar zwischendurch nicht mehr wechseln,aber wenigstens überhaupt spielen und das ganze Spiel geht auch zügiger... :)
nersd
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2010, 00:02

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von nersd »

Muß ich bei der A2007er Version den Patch 1.4 überhaupt noch drüberbügeln? Nach der Installation finde ich nämlich nur die Textdateien für Version 1.1 im Verzeichnis.......und mit 1.1 will ich definitiv nicht spielen ;)

Ohne den Patch läuft A3 unter Win7 64 nämlich absolut problemlos, mit Patch nicht mehr (da der Kopierschutz wieder drauf kommt). Mit Crack gehts dann wieder.

Allerdings habe ich links und rechts unschöne schwarze Balken auf meinem Notebook. Das war unter Vista 32 definitiv nicht so! Da füllte das Bild den kompletten Bildschirm aus.... Wie krieg ich das wieder hin?

In der 3-D-Darstellung kann ich problemlos die Auflösung hochsetzen und dann füllt es den ganzen Bildschirm aus. Aber ich finde irgendwie nix fürs Büro.......
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von SPA »

Das A3 was bei A2007 dabei ist hat den Patch schon drauf. Das heißt du darfst den Patch nicht nochmal installieren. Sonst kommt zu dem von dir beschriebenen "Kopierschutzfehler".
Also A3 normal ohne Patch installieren. Dann funktioniert es auch ohne Probleme
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Jph
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2010, 09:25

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von Jph »

Moin,
also ich habe auf meinem Laptop Anstoss 3 zu laufen bekommen hab aber im Spiel Grafikproblem.
Diese zegen sich so das es Flackert zwischen meheren Fenstern und das Abfrage Fenster nicht angezeigt werden aber dar sind.
Kennt jemand dieses Problem und weiß ne Lösung?
Habe Anstoss 3 und Anstoss 3 von der Anstoss 2007 Version Getestet, aber ohne erfolg....
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von dAb »

Versuch mal im 3D-Setup ein paar Einstellungen aus. Spielt du mit OpenGL oder D3D? Stell mal aufs andere um. Und zu Beginn versuche auch mal "Einstellungen ohne 3D" oder wie das heißt. Eventuell bringts ja was.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Jph
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2010, 09:25

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von Jph »

Also ohne 3d hab ich schon hab auch schon Die hier genannten Anleitungen versucht aber werd es nochmal ohne opengl versuchen mal sehen ob das klappt.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von Lunkens »

Also ich würde mir, falls ich noch ne Win98 CD besitze (wer hat das nicht) wirklich überlegen ob ich nicht mit VirtualBox mir ne kleine Windows98-Virtual-Machine mache und damit mal Anstoss3 probiere, bevor ich Stunden investiere. Denke das sollt gehen. Einer mal probiert?
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Otto Addo
Eckfahne
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2011, 20:56

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von Otto Addo »

Mein erster Beitrag hier. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Seit Jahren wird mir vorgeschwärmt, dass Anstoß 3 das Beste Managerspiel ist, deshalb habe ich mit die Computerbild Spiele Version besorgt. Habe nun auch installiert und konnte nur den Editor öffnen. Schnell fand ich im Netz diese Beschreibung:
http://www.typeer.de/beitrag/Anstoss-3- ... s-3/44033/

Habe den Patch installiert und versucht mir diesen Crack zu laden. Beim entpacken gab es allerdings Fehler. Habe es mit WiIN Rar versucht, falls die Info wichtig ist. Kann mir jemand helfen?
Beziehungsweise wohin muss ich das entpacken?
nersd
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2010, 00:02

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von nersd »

Aaaalso...checke mal, ob deine Version überhaupt gepatched werden muss!!! Ich habe die Anstoss 2007er Version & die ist bereits gepatched. Sobald du den Patch nämlich installierst, gehts net mehr. Auch mit den beschriebenen Methoden ist es reine Glückssache. Wenn die Version der Computerbild bereits auf dem 1.3-Stand ist, patche auf keinen Fall!

Ansonsten, hol dir Anstoss 2007. Das ist die einfachste und in jedem Falle am besten funktionierende Lösung.
Otto Addo
Eckfahne
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2011, 20:56

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von Otto Addo »

Muss sie. Ist von 2003 und außerdem ging das Spiel nicht zu öffnen vor dem Patch, sondern nur der Editor. Ist es zwar immernoch, aber ich hab ja acuh die Anleitung noch nicht fertig ausgeführt.
Aaaalso... weiß jemand wohin ich den Crack entpacken muss?
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von dAb »

Die CBS-Version besitzt keinerlei Kopierschutz und lässt sich ohne CD spielen. Somit ist ein No-CD-Crack doch völliger Blödsinn.

Beschreibe lieber mal dein eigentliches Problem genauer. ;)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
nersd
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2010, 00:02

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von nersd »

Problem ist, dass der Patch die Version ja überschreibt und somit wieder eine CD nötig wird ;) Es gibt keinen Patch, der eine No-CD-Version beihalten würde.

Ich empfehle ihm immer noch, sich die A2007-Version zuzulegen. Kostet wenig und macht keine Zicken. Alle anderen Versionen habe ich schon unter Vista nicht zum Laufen gebracht.
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von dAb »

Mit Patch meinst du den Patch 1.40 oder den Crack? Ersteres ist doch gar nicht nötig, weil die CBS-Version bereits gepatcht ist.

Deswegen soll er sein erstes Problem mal beschreiben, eventuell kann man es ja auch lösen ohne A2007 zu kaufen. ;)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
nersd
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2010, 00:02

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von nersd »

Das war ja genau meine erste Frage, ob er es überhaupt patchen muss. Er antwortete "muss sie". Wenn nicht, sollte sie eigentlich problemlos unter Win 7 laufen. Notfalls bissl mit den Kompatibilitätseinstellungen spielen. Bei mir läufts mit der Einstellung für XP + Administrator (das musst du unbedingt machen, sonst geht nix).
Otto Addo
Eckfahne
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2011, 20:56

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von Otto Addo »

Bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich nur den Editor sterten konnte und nicht das Spiel und ich deswegen den Crack da versucht habe. Kann es aber natürlich nocheinmal deinstallieren und nachgucken.
nersd
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2010, 00:02

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von nersd »

Otto Addo hat geschrieben:Bin mir eigentlich relativ sicher, dass ich nur den Editor sterten konnte und nicht das Spiel und ich deswegen den Crack da versucht habe. Kann es aber natürlich nocheinmal deinstallieren und nachgucken.
Wie gesagt, als Administrator ausführen und XP Servicepack 3 einstellen. Dann sollte es funzen.
Otto Addo
Eckfahne
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2011, 20:56

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von Otto Addo »

XP Service Pack 3? Was soll das sein, bzw. muss ich da jetzt viel ändern? Wo stell ich den Kram ein?
nersd
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2010, 00:02

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von nersd »

Otto Addo hat geschrieben:XP Service Pack 3? Was soll das sein, bzw. muss ich da jetzt viel ändern? Wo stell ich den Kram ein?
Rechte Maustaste auf die Verknüpfung klicken, Eigenschaften auswählen, dann den Reiter "Kompatibilität" wählen. Dort Haken rein bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" und darunter "Windows XP (Service Pack3)" auswählen. Und ganz unten bei Berechtigungsstufe das Häkchen einmachen "Programm als Administrator ausführen". Fertich.

Aber wenn du das bisher noch nicht wusstest, brauchst du dich nicht wundern, dass du A3 nicht zum Starten bekommst ;)
Otto Addo
Eckfahne
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2011, 20:56

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von Otto Addo »

Ich habe das Spiel zum laufen bekommen aber eher schlecht als Recht. In den Menüen zur Auswahl einer Karriere und im Spiel selbst zappt das Programm immer zwischen der Entscheidung der icht reffen muss und der letzten. Also keine Kontrolle über das was ich tun möchte. Ist das ein bekanntes Problem?
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von dAb »

Stell mal im 3D-Setup von A3 (u.a. auch im Startmenü zu finden) auf Standardeinstellungen ohne 3D Darstellung. Vllt bringts was. Ansonsten teste auch mal in den erweiterten Einstellungen rum.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
nersd
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2010, 00:02

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von nersd »

Richtig, ich glaube man musste OpenGl einstellen, Direct 3D funzt nur selten. Oder wars andersrum?
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von dAb »

Joa, irgendeins macht öfters Probleme. Glaube es war D3D... Würde es mal umstellen.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Otto Addo
Eckfahne
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2011, 20:56

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von Otto Addo »

So keine Ahnung wo das hingehört, deshalb Die Einstellungsänderung hat mir geholfen, naja so halb. Ist jetzt Vollbild ausdem ich nicht mehr rauskomme. Auch nichtmit Alt + Pfeillinks/rechts. Falls ihr da eine Lösung wisst danke.

Des Weiteren wollte ich fragen wo ich die aktuellsten Kader herbekomme?
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von dAb »

In meiner Sig... Windowstaste funktioniert auch nicht? Brauchst du das denn?
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
BastiFantasti123
Eckfahne
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2011, 23:19

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von BastiFantasti123 »

Hallo liebe Leute...

Also ich hab Anstoss 3 jetzt auf Windows 7 installiert.
Das Spiel startet auch. Alles ganz normal.
Aber bei der Präsemtation des Matches kann ich nur Textmodus und Torboxen aktivieren.
Ich hätt aber gerne die Torszenen.

Kann mir einer weiterhelfen.

Aso habe patch 1.4 + nocd crack installiert (auch 1.4)
Oeufdesurprise
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2012, 14:21

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von Oeufdesurprise »

Der Prozedureinsprungpunkt "?GelbProvozieren@CFussballer@@QAEX_N@Z" wurde in der DLL "activesim.dll" nicht gefunden. Das kommt bei mir nachdem ich anstoss 3 auf meinem laptop mit windows 7 installiert habe und die original exe mit der Anstoss 3 v1.40 [GERMAN] Fixed EXE ersetzt habe. kennt da jemand ne lösung?
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 3 unter Windows 7

Beitrag von dAb »

Hast du vorher auch Version 1.40 gehabt?
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Antworten