Freistoß-Gott? Freistoß+Schusskraft+Flanken?

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Libertin
Eckfahne
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2009, 19:57

Freistoß-Gott? Freistoß+Schusskraft+Flanken?

Beitrag von Libertin »

Ist Freistoß alleine genauso gut bei Freistößen direkt und indirekt wie Freistoß kombiniert mit Schusskraft und Flanken?
Sind Flanken ohne die Fähigkeit Freistoß auch (nicht ganz so) gut geeignet für indirekte Freistöße? Und verbessern sie sogar direkte Freistöße?

Ist es besser, jemanden mit Freistoß oder mit Flanken Eckbälle schießen zu lassen?
Onkel O
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 42
Registriert: 03.04.2009, 12:56

Re: Freistoß-Gott? Freistoß+Schusskraft+Flanken?

Beitrag von Onkel O »

Alsoooo...habs noch nie richtig osliert probiert. Aber habe mir bei jedem Spielstand bisher nen Freistoß-Gott herangezogen. Grundlegend immer Schusskraft und Freistoß antrainiert. Dann noch ne opitonale, zur Position passende Fähigkeit. Bestes Beispiel war nen OM, der außerdem noch Torinstinkt hatte. 30 Tore waren an der Tagesordnung(Stärke 12)
Mit den Flanken und damit indirekten.... Habs mir auch schonmal überlegt, aber nie ausprobiert. Ich lasse die dann meistens meine FMs schießen, mit Flanken und Schusskraft(ohne Freistoß).
Das gleiche mache ich bei Ecken. Da nehme ich oft Außenverteidiger mit Flanken als Fähigkeit. Ich gucke dann noch ob sie rechts oder links Füßler sind, damit die Ecken schön mit Zug zum Tor kommen.
Klappt so alles sehr gut würde ich mal sagen...der Erfolg gibt mir recht, hehe
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Freistoß-Gott? Freistoß+Schusskraft+Flanken?

Beitrag von Lunkens »

Das ist so eine Frage, die ich noch nicht richtig klären konnte. Wirken bei Freistössen die Schusskraft- / Flankentalente wirklich "mit" oder nur im laufenden Spiel?
Hab generell auch immer so gemacht und mir so Schußkraft, Flanken,Freistoss-Talent herangezogen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
jay-t
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 93
Registriert: 10.06.2009, 14:53
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Re: Freistoß-Gott? Freistoß+Schusskraft+Flanken?

Beitrag von jay-t »

So tief bin ich noch nicht ins Spiel "eingedrungen". :lol:
Wäre aber mal durchaus interessant zu wissen. :)
Ruhe in Frieden, Robert! Für immer Nummer 1!
RF
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2008, 13:52

Re: Freistoß-Gott? Freistoß+Schusskraft+Flanken?

Beitrag von RF »

hab nen Stürmer mit Torinstinkt, Kopfball und Freistoss, isn 11. Dann isa abgewertet worden, und macht trotztdem Buden um Buden ina Saison 10-15 Freistosstore, hab aber auch mal n Jahr umgestellt weil mein LM Freistoss kann, und da wars das gleiche, 14 Tore durch Freistoss, is scheiss egal ob was anderes dabei is, die Tore sind sowieso dabei
Antworten