Anstoss 3 - Höhe Investitionen (Jugend etc.)

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Genius84
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2009, 13:16

Anstoss 3 - Höhe Investitionen (Jugend etc.)

Beitrag von Genius84 »

Hi Leute,

habe mal wieder nach mehreren Jahren mein A3 ausgekramt und mir kamen nochmal ein paar wenige Fragen, die mir ein erfahrener Spieler sicher sofort beantworten kann:

1. Wie hoch sollte die Investition in die Jugendabteilung sein (kann man ja auch bereits bei der Saisonkalkulation festlegen) ? Das maximale was man ja hier festegen kann sind 5 Mio. Sollte man das immer auf 5 Mio stellen?
Hat dieser Wert dann Einfluss welches Talent etc. meine Jugendspieler dann haben?

2. Welchen Einluss hat diese Investition denn für die Amateurfussballer? Hier kann man auch bis zu 5 Mio einstellen.

Bild


3. Dann die nächste Frage zu den Angestelltengehältern.

Spielerbeobachter ist ja in der Hilfe erläutert. Je 10.000 EUR kann ich einen Spieler auf die Beobachtungsliste sitzen.
Was hat es aber mit dem Talentsucher (Umgebung) auf sich. Wieviel sollte man hier investieren? Wenn ich die Hilfe richtig verstehe ist das der entscheidende Mann, der dafür sorgt das ich vernünftige Jugis kriege.
In Abgrenzung dazu frage ich mich aber dann, wofür denn die Investition gemäß meiner 1. Frage (bis zu 5 Mio) gut ist.

Bei Anstoss 3 gab es ja noch keine Jugendcamps oder so.

Bild

4. In der Beobachtungsliste hat man ja auch unten die Möglichkeit, jemanden nach Südamerika oder so zu schicken. Wo kann ich denn da die Investition in diesen Mann festlegen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.
Genius84
Benutzeravatar
jay-t
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 93
Registriert: 10.06.2009, 14:53
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Re: Anstoss 3 - Höhe Investitionen (Jugend etc.)

Beitrag von jay-t »

Hallo...

1. Logisch, umso höher die Investition, desto besser sind deine Jugendspieler.
2. Würde mich auch mal interessieren.
3. Weiß ich auch nicht.
4. Vor der Saison in der Kalkulation bzw. am Anfang der Saison. Genau da, wo du auch die Investitionen für Jugend- und Amateurabteilung einstellen kannst.

Hoffe konnte ein wenig helfen. :)
Ruhe in Frieden, Robert! Für immer Nummer 1!
jacke_parkmann
Eckfahne
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2009, 11:51

Re: Anstoss 3 - Höhe Investitionen (Jugend etc.)

Beitrag von jacke_parkmann »

Hallo,

gibt es allgemein eine Art Musterbilanz für Anfänger oder zumindest Richtwerte?
Antworten