Fähigkeiten unterschiedlich?!

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
RF
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2008, 13:52

Fähigkeiten unterschiedlich?!

Beitrag von RF »

Also, hab mal ne Frage, die mich eigentlich schon ziemlich lang beschäftigt..

Wenn ich zwei meiner Spieler z. B. "Spielmacher" beibringe, setze ich natürlich auf Passspiel, Trainingsspiel und Überzahlspiel und mach daraus ne eigene woche..

So.. jetzt schau ich nach nem halben jahr drauf, hat der eine schon fast halber voll, der andere nicht mal ansatzweise so viel wie der erste, woran kann das liegen ?

An charaktereigenschaften ?, beide sind keine Trainingsweltmeister oder so, oder liegts daran das der zufall entscheidet wie schnell die das trainieren ?
Onkel O
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 42
Registriert: 03.04.2009, 12:56

Re: Fähigkeiten unterschiedlich?!

Beitrag von Onkel O »

Denke, größtenteils hängts mit dem Talent zusammen... Sprich, schnelleres Lernen bei größerem Talent. Dann könnte ich mir vorstellen, dass die "Werte" ne Rolle spielen. Denn nen motivierter, zufriedener und gesunder Spieler lernt sicherlich schneller ;-)
RF
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2008, 13:52

Re: Fähigkeiten unterschiedlich?!

Beitrag von RF »

ne hab nur riesige talente, motivation war auch immer zwischen 100 und 105
Benutzeravatar
jay-t
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 93
Registriert: 10.06.2009, 14:53
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Re: Fähigkeiten unterschiedlich?!

Beitrag von jay-t »

Hängt mit Sicherheit auch davon ab, wie alt der Spieler ist. Könnte ich mir zumindest so vorstellen.
Ist doch im Realen auch nicht so, dass die Spieler alle "gleichschnell" eine Fähigkeit erlernen. Da gibt es immer Unterschiede. Also warum die Aufregung? Alles andere wäre doch auch etwas unrealistisch, oder? ;)
Ruhe in Frieden, Robert! Für immer Nummer 1!
RF
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2008, 13:52

Re: Fähigkeiten unterschiedlich?!

Beitrag von RF »

die sind alle beide 17 ^^


Reden wir von anstoss ? realistisch ? :D
Benutzeravatar
mond20
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2007, 21:28
Wohnort: Zittau

Re: Fähigkeiten unterschiedlich?!

Beitrag von mond20 »

...liegt auch an der Intensität, mit der die Spieler die Fähigkeit erlernen sollen ("leicht", "normal", "hart" ...) ... Kondition und Frische sollte auch in einem ausgewogenen Verhältnis sein (also nich grad 80:20 etc. ...)
Onkel O
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 42
Registriert: 03.04.2009, 12:56

Re: Fähigkeiten unterschiedlich?!

Beitrag von Onkel O »

Sicher?!?!?! Ich dachte, die Intensität wirkt sich mehr positiv auf Kondi/Neg. auf Frische aus?!

Wie schauts mit den Spielanteilen deiner Nachwuschsspieler? Spielen beide?! Spielt nur einer der beiden oder keiner? Könnte auch damit zusammenhängen, hehe

Ansonsten kanns ja nur die Int. sein...
Benutzeravatar
jay-t
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 93
Registriert: 10.06.2009, 14:53
Wohnort: Neustadt a. Rbge.

Re: Fähigkeiten unterschiedlich?!

Beitrag von jay-t »

Auch diese Frage wird uns niemand mehr 100%ig beantworten können. Vielleicht ist es auch eine Art "Zufallsgenerator"... :roll:
Ruhe in Frieden, Robert! Für immer Nummer 1!
RF
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2008, 13:52

Re: Fähigkeiten unterschiedlich?!

Beitrag von RF »

Also, sind beide siebener, spielen ab und zu, so das sie auf 5 - 10 Einsätze pro halbjahrkommen, ne halbzeit da , und hier, beide trainieren normal, hab grad wieder son fall :D der hat in 13(!) Wochen ma eben zweikamof gelernt, der hammer :D ich glaub die jungen trainiern das sehr schnell nur 10 % glaub ich trainiert nicht soooo schnell wie gewollt, aber naja ^^
Benutzeravatar
mond20
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2007, 21:28
Wohnort: Zittau

Re: Fähigkeiten unterschiedlich?!

Beitrag von mond20 »

Onkel O hat geschrieben:Sicher?!?!?! Ich dachte, die Intensität wirkt sich mehr positiv auf Kondi/Neg. auf Frische aus?!

Wie schauts mit den Spielanteilen deiner Nachwuschsspieler? Spielen beide?! Spielt nur einer der beiden oder keiner? Könnte auch damit zusammenhängen, hehe
Wenn du die Intensität auf "hart" stellst, geht sicherlich vom Wert her die Kondition hoch, und die Frische runter - die Fähigkeit erlernt derSpieler aber schneller, natürlich je nachdem, ob es sich um eine leicht oder schwer erlernbare Fähigkeit handelt.

Nachdem ich Jugendspieler (Talent: "riesig") verpflichte, spielen die bei mir immer - sofern die nicht gesperrt oder verletzt sind...
Hab nur überwiegend einen 14-Mann-Kader ...

Jedoch konnte z.B. bei mir ein Spieler noch nie die Fähigkiet "Spielübersicht" komplett erlernen ... trotz 25jähriger Zugehörigkeit zum Kader ... :S
Onkel O
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 42
Registriert: 03.04.2009, 12:56

Re: Fähigkeiten unterschiedlich?!

Beitrag von Onkel O »

Dann trainierste falsch! Bei mir dauert das ne Saison, maximal 1 1/2... Viel Trainingsspiele, Überzahl- und Passspiel trainieren lassen ;-)
RF
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2008, 13:52

Re: Fähigkeiten unterschiedlich?!

Beitrag von RF »

Spielübersicht: Trainingsspiel, ÜBerzahlspiel.. u.s.w

Kann man ne eigene Woche draus machen, so wie viele. Bei mir war halt der Fall, dass beide gleich alt sind, riesiges Talen u.s.w aber haben halt nicht parallel schnell die Fähigkeit erlernt, was auch irgendwie normal ist xD aber das dann son grosser unterschied war, fand ich halt schon bisschen komisch
Benutzeravatar
mond20
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2007, 21:28
Wohnort: Zittau

Re: Fähigkeiten unterschiedlich?!

Beitrag von mond20 »

Onkel O hat geschrieben:Dann trainierste falsch! Bei mir dauert das ne Saison, maximal 1 1/2... Viel Trainingsspiele, Überzahl- und Passspiel trainieren lassen ;-)
Wer sagt, dass ich mittrainiere...? :)20

Wozu gibt's Co-Trainer... ^^

Aber Spielübersicht hab ich auch so, es reicht, wenn meine Stürmer Tore schießen und die Abwehr einen auf Nonne macht - also keinen reinlässt... ;)
RF
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2008, 13:52

Re: Fähigkeiten unterschiedlich?!

Beitrag von RF »

ja bloss dumm wenn du die besten abwehrspieler hast, aber die Form is bei 10 :D

war bei mir so vorsaison noch form 17 alle beide dann neue -9 :D

da hab ich kisten bekommen in den ersten 10 spielen hajajaiii
Antworten