130+-Team: Kann nicht gewinnen

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Tarti
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2009, 01:06

130+-Team: Kann nicht gewinnen

Beitrag von Tarti »

Hallo Leute,


ich verliere ständig mit meiner Startruppe (meisten sind gezüchtete "riesige") gegen wesentlich schwächere Teams in der BL (beste minimal 15 Punkte unter mir) und verstehe nicht, woran das liegt. Stonehenge bringt anscheinend auch nichts mehr, bin inzwischen bei 17 Siegeswille und 10er Stimmung.

Hat jemand einen guten Link, ich denke, das Prob hatten schon mehr Leute :)
Danke,


Tarti
Benutzeravatar
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 269
Registriert: 14.05.2005, 01:21
Kontaktdaten:

Re: 130+-Team: Kann nicht gewinnen

Beitrag von DarkMoldo »

Okay, Checkliste:

- Nicht mehr als 5 Wochen TL in der Saison, danach gibt es keine Boni mehr.
- Bringe deine Stimmung auf 15, durch Vereinsfeste und/oder Spaziergänge.
- Verwendest du die richtigen Ansprachen, bzw. hast du sie evtl. schon überstrapaziert?
- Wie sieht es mit der Eingespieltheit aus?
- (Und den Einzelwerten bei Standardsituationen, Pressing und Anti-/Abseitsfalle?
- Ist vielleicht an den taktischen Einstellungen was verquer geraten?
- Kommen evtl. mehrere Spieler spielerisch nicht miteinander klar?
- Wie sehen die werte bei Kondi, Frische und Form aus?
- Ein oder zwei Wochen Geheimtraining könnten auch helfen, sopfern du das nciht schon nutzt.
- Stell öfters mal Ersatzspieler auf.
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
Tarti
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2009, 01:06

Re: 130+-Team: Kann nicht gewinnen

Beitrag von Tarti »

Juhu DarkMoldo,


danke für die Tipps!

Ansprachen verwende ich nur noch selten, da ich nicht mehr die genauen Voraussetzungen kenne.

Ich werde von Deinen Vorschlägen alles checken und nacheinander ausschließen. Aber eine Vermutung habe ich schon, Anti-Abseitsfalle. Hatte ich gar nicht mehr im Blickfeld... Liegt aber bestimmt auch an meinen Vorlieben für das Spiel. Mir macht es am meisten Spass, lauter schlechte "riesige" Teenies zu kaufen und zu sehen, wie sich das in der Zeit entwickelt :)

Ne schöne Woche,


Tarti :)
Benutzeravatar
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 269
Registriert: 14.05.2005, 01:21
Kontaktdaten:

Re: 130+-Team: Kann nicht gewinnen

Beitrag von DarkMoldo »

Kein Problem ;)
Die Auswirkungen der Ansprachen findest du übrigens in der Online-Hilfe (der kleine Paline rechts oben im Bild). Wenn du die im Ansprache-Bildschirm anwählst, kommst du auch gleich zum richtigen Inhalöt. Aber wie gesagt, viele kann man nur begrenzt anwenden (zwei, drei mal pro Saison).
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: 130+-Team: Kann nicht gewinnen

Beitrag von dAb »

Überheblichkeitsfaktor...

Einfach mal auch schwächere Spieler aufstellen und nicht nur die 12er. ;)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Antworten