Warum lernen meine Jungs kein Dribbling

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Zahn
Eckfahne
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2008, 11:46

Warum lernen meine Jungs kein Dribbling

Beitrag von Zahn »

Ich versuche nun bereits schon in der 3. Saison einigen meiner Spieler Dribbling beizubringen.
Jede freie Trainingseinheit wird Zeikampf oder Balltechnik geübt. Natürlich versuche ich die üblichen Fähigkeiten wie Freistoß, Ecken usw.. trotzdem hochzuhalten, der Trainingsfortschrittsbalken für Dribbling füllt sich aber nur extrem langsam.

Was mach' ich falsch? :)16
RF
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2008, 13:52

Re: Warum lernen meine Jungs kein Dribbling

Beitrag von RF »

ich hab das so gemacht:

Konterspiel geändert und hab es dribbling gennant. natürlich auch die Trainingseinheiten geändernt:

Balltechnik, Trainingsspiel und zweikämpfe, so gehts bei mir eigentlich relativ schnell wenn dus oft trainierst
Zahn
Eckfahne
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2008, 11:46

Re: Warum lernen meine Jungs kein Dribbling

Beitrag von Zahn »

Die Trainingseinheiten habe ich auch angepaßt. Ich benutzte eigentlich stets selbst gestaltete Trainigspläne und hatte gehofft mit vielen Einheiten Zweikampf, Balltechnik den Spielern die Eigenschaft Dribbling beizubringen.
Naja was soll's. Ich seh da eh keine direkte Auswirkung auf die Spielweise der Spieler. Das mag aber auch daran liegen, daß ich im Textmodus spiele :roll:
RF
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2008, 13:52

Re: Warum lernen meine Jungs kein Dribbling

Beitrag von RF »

ja ich auch :D sieht halt nur gut aus :D aber ich glaube schon das es was bringt weil wenn ich Freistoss bei jemand habe und ihn auch freistossflanken schießen lasse und freistoss direkt wird er immer Topscorer ^^ und zwar jede saison
Antworten