Auf- und Abwertungsanzeige

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
kruemel
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 37
Registriert: 02.10.2008, 14:25

Auf- und Abwertungsanzeige

Beitrag von kruemel »

Moin! Gestern hatte ich zum ersten mal nach der Saison eine Veränderte Anzeige der Auf- und Abwertungen. Anstelle der Wahrscheinlichkeitenanzeige in Prozent (%) bei Alter / Form / etc...kam dieses mal nur "Spieler hat sich verschlechtert" oder "Spieler hat sich verbessert". Woran liegt das? Habe ich evtl. bei den Einstellungen irgendwas unbewusst verändert?

Im Voraus besten Dank....
Onkel O
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 42
Registriert: 03.04.2009, 12:56

Re: Auf- und Abwertungsanzeige

Beitrag von Onkel O »

ich denke, du hast die schwierigkeit heruntergestellt! ;-)
Benutzeravatar
kruemel
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 37
Registriert: 02.10.2008, 14:25

Re: Auf- und Abwertungsanzeige

Beitrag von kruemel »

Das ist sogar korrekt! Danke für die schnelle Hilfe!

Das ich das gemacht habe liegt in erster Linie daran, dass ich nach der Installation auf meinen neuen Lap mit Vista, den Grafikmodus nicht mehr spielen kann, weil das Spiel dann Abstürzt beim laden (Habe leider noch rausbekommen, wie ich das ändern kann. Selbst mit den Tipps hier :)11 ). Und im Textmodus habe ich irgendwie den Verdacht, dass das Spiel schwieriger ist. Ich habe jedenfalls größere Probleme ein Spiel zu gewinnen wie noch mit dem Grafikmodus. Ist das einem anderen auch schon mal aufgefallen???
Onkel O
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 42
Registriert: 03.04.2009, 12:56

Re: Auf- und Abwertungsanzeige

Beitrag von Onkel O »

Naja... Ich hab gelesen, dass manche Leutz im Grafikmodus spielen, weil man dann besser auf die Schwächen im Spiel eingehen kann(auswechslungen, taktik etc.).
Ich persönlich (und alle mir bekannten leutz) spielen mit Textmodus. Geht einfach schneller und ich finde, man kann auch so erkennen, ob einer schlecht spielt(wozu gibts die spielerbewertungen, hehe).
Also kann nicht sagen, dass Textmodus schwerer ist. Bin auch auf ultra violence ständig Meister geworden. Spiele jetzt aber nur noch "Nur für die Besten", weils nicht so zeitaufwendig ist ;-)

Also spiel ruhig den Textmodus und du wirst dich nach einiger Zeit schon zu recht finden.
Benutzeravatar
muskelmichi
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.2005, 11:41

Re: Auf- und Abwertungsanzeige

Beitrag von muskelmichi »

Es ist längst allgemein bekannt, dass im Szenenmodus viel mehr Tore fallen. Wer also im Textmodus spielt, sollte sich nicht wundern, wenn seine Torjäger nie in die Bereiche der Spieler vordringen können, die mit Grafikmodus spielen.
Schwerer? Kommt nur drauf an, wo Du spielst. Bist Du ne Topmannschaft, hast Du*'s schwerer, weil Du viel seltener deine Stärkeüberlegenheit in entsprechend viele Tore umsetzen kannst. Ergo wirst Du häufiger blöde 0:0 fabrizieren.
Andersrum wird ein Schuh draus: Hängst Du unten drin, kann dir so'n 0:0 den Hals retten. Problem ist nur, dass bei der Berechnung der anderen Partien kein Unterschied gemacht wird, wie Du dir deine Spiele ansiehst.
Fazit: Ja, es ist schwerer im Textmodus...
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
Onkel O
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 42
Registriert: 03.04.2009, 12:56

Re: Auf- und Abwertungsanzeige

Beitrag von Onkel O »

oh, das wusste ich natürlich nicht!!! dann bin ich ja ein reines TIER! :ak47:
muahaha
Benutzeravatar
muskelmichi
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.2005, 11:41

Re: Auf- und Abwertungsanzeige

Beitrag von muskelmichi »

:effe:
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
Benutzeravatar
kruemel
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 37
Registriert: 02.10.2008, 14:25

Re: Auf- und Abwertungsanzeige

Beitrag von kruemel »

muskelmichi hat geschrieben:Es ist längst allgemein bekannt, dass im Szenenmodus viel mehr Tore fallen. Wer also im Textmodus spielt, sollte sich nicht wundern, wenn seine Torjäger nie in die Bereiche der Spieler vordringen können, die mit Grafikmodus spielen.
Schwerer? Kommt nur drauf an, wo Du spielst. Bist Du ne Topmannschaft, hast Du*'s schwerer, weil Du viel seltener deine Stärkeüberlegenheit in entsprechend viele Tore umsetzen kannst. Ergo wirst Du häufiger blöde 0:0 fabrizieren.
Andersrum wird ein Schuh draus: Hängst Du unten drin, kann dir so'n 0:0 den Hals retten. Problem ist nur, dass bei der Berechnung der anderen Partien kein Unterschied gemacht wird, wie Du dir deine Spiele ansiehst.
Fazit: Ja, es ist schwerer im Textmodus...

Aha, dachte ich mir schon! Naja, aber so wird das Spiel noch eher Realistischer würde ich sagen...
Benutzeravatar
muskelmichi
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.2005, 11:41

Re: Auf- und Abwertungsanzeige

Beitrag von muskelmichi »

Es wird imho auch spannender. Diese gräßlichen Szenen, bei denen man vorher erkennt, ob das ein Tor wird, sind doch eher eine Zumutung.
Andererseits kommen im Textmodus gerne mal so Sachen wie

Flanke von Rechts
der Ball segelt auf die andere Seite
Flanke von links
der Ball segelt auf die andere Seite
Flanke von rechts
usw. :D
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Re: Auf- und Abwertungsanzeige

Beitrag von SPA »

naja im Textmodus erkennst du aber auch ob da ein Tor fällt oder nicht
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Benutzeravatar
muskelmichi
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.2005, 11:41

Re: Auf- und Abwertungsanzeige

Beitrag von muskelmichi »

Inwiefern?

(hab zu lange Szenenmodus gespielt, weiß grad nicht, was Du meinst)
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
Benutzeravatar
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012
Beiträge: 7668
Registriert: 14.02.2003, 20:20
Wohnort: Mitten im Wald

Re: Auf- und Abwertungsanzeige

Beitrag von SPA »

wenn man lang genug im Textmodus spielt und den Text nicht auf ultralang stellt
liest du auch nur die ersten 2 oder 3 zeilen und weißt ob ein tor fällt oder nicht
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Antworten