Schrecklicher Bug!

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Libertin
Eckfahne
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2009, 19:57

Schrecklicher Bug!

Beitrag von Libertin »

Ist euch aufgefallen, dass alle Spieler aus allen Teams aus allen Ligen, die nicht zum Spielstart als simulierte Ligen ausgewählt wurden (in die man also nicht als Trainer wechseln kann), grauenhafte Motivationswerte aufweisen?
Der Schnitt dürfte sich so um die 80 Punkte bewegen, was die Einsatzstärke auf ein lächerliches Maß drückt.

Das hat dann mehrere Konsequenzen:
Internationale Begegnungen werden zur Lachnummer gegen Teams aus Holland, Russland usw
Mit Erfolg Nationaltrainer von einem dieser Länder sein ist zum Scheitern verurteilt
Die UEFA 5-Jahreswertung wird derart verschoben, dass nach einigen Jahren die simulierten Ligen geschlossen die ersten fünf Plätze belegen. Bei mir ist Österreich schon auf Rang 6 in der UEFA 5-Jahreswertung (Stand: 2018).

Das ist leider ein Bug, den man nicht ausnutzen muss um ihn zu bekommen, sondern der das Spielerlebnis immer verfälscht - ob man will oder nicht.

Eine Frage habe ich noch:
Ich kann zwar den Aktionsbereich aller Spieler verändern, er wird aber nicht dauerhaft gespeichert, sobald ich die Gegenüberstellung verlasse ist es wieder auf den Normalwert. Das heißt für mich, dass meine Mannschaft nicht das ganze Spielfeld abdecken kann.
Gibt es dafür eine Erklärung/Lösung?
Onkel O
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 42
Registriert: 03.04.2009, 12:56

Re: Schrecklicher Bug!

Beitrag von Onkel O »

mmhhh... das mit den Ländern... biste dir da sicher??? Wenn du im Weltpokal z.B. spielst haben die ja auch nicht immer solche Motivationswerte...

zur 5 jahres-Wertung: Die werde immer ich, also Deutschland anführen... Nach einigen Jahren versteht sich ;-)

Zum Aktionsbereich: Also bei mir speichert er das... Vllt. erstmal noch wieder auf Manndeckung klicken und dann in nen anderes Menü???
Dean44
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 17.02.2007, 17:10
Wohnort: Kiel

Re: Schrecklicher Bug!

Beitrag von Dean44 »

Ja das mit den Motivationswerten ist leider so. Da kann man nichts dran machen. Nationaltrainer von solchen Ländern zu sein ist dann natürlich etwas komplizierter. Weltpokal ist Ausnahme, aber das liegt auch nur daran, dass der Weltpokal-Gegner de facto nicht dauerhaft existiert.

Zur Frage:
Ich denke es liegt, daran, dass du den Aktionsbereich während des Spiels änderst. Dann wird er nämlich nicht gespeichert. Wenn du den Aktionsbereich vor dem Spiel änderst, sollte er auch dauerhaft gespeichert sein.
Ich bin ein echter Anstoss 3 - Fanatiker! (seit 2001 im Wahn)
Antworten