Anstoss 1- originale Spielernamen und PW-Abfrage

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
simgrab
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2009, 18:15

Anstoss 1- originale Spielernamen und PW-Abfrage

Beitrag von simgrab »

Hallo,

habe nach mehr als 10 Jahren wieder Anstoss spielen wollen. Mit Dos-Box klappt das auch alles sehr gut, nur sind die Spielernamen nicht original. Beim Editor habe ich auch unter dem Menüpunkt "Einlesen der Kickerdaten" alle 4Varianten probiert, doch die Vereins-und Spielernamen sind weiterhin nicht original. Ich suche die originalen Namen von 94! Also Spieler wie Sammer, Möller oder Chapuisat:) Mir fällt nicht mehr ein was man beim Editor dafür eingeben soll,als ich das Spiel letztes Mal gezockt habe, war ich etwa 8 Jahre und mein älterer Bruder hat die ganzen Einstellungen vorgenommen. Gibt es vll Datensätze von 94 zum Runterladen? Das Handbuch finde ich auch nicht mehr, wenn man das Passwort 3mal falsch eingibt, sollte sich das Spiel nicht ausschalten oder schaltet es sich an einem späteren Zeitpunkt aus? Bekommt man das Handbuch noch iwo her?

Danke im Voraus,

Simon
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 1- originale Spielernamen und PW-Abfrage

Beitrag von Lunkens »

Ich meine es gab mal Anstoss1 als legalen Amiga Download (für Emulator) inklusive den Codes, ich schau mal nach.
Originaldaten hab ich wohl leider keine mehr, vlt. hat ja noch wer welche damals von Anstossfreak.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 1- originale Spielernamen und PW-Abfrage

Beitrag von Lunkens »

Also auf ner ganz ganz alten CD habe ich unter intensivstem Kampf gegen Staubpartikel folgendes gefunden:



Anstoss Passwörter
Seite Absatz Zeile Wort Passwort
12 3 2 4 Tür
13 3 2 8 gelangen
15 1 4 8 Verein
15 2 4 9 diversen
17 2 6 7 bestimmen
19 6 2 7 dümpeln
21 6 5 8 äußerst
22 5 8 2 Grundsumme
24 3 2 1 besser
24 5 4 3 erzielen
31 1 5 4 Schreibtisch
33 3 3 6 Glück
37 4 4 1 Möchten
39 3 2 1 neu
41 2 3 1 einzuordnen
48 3 9 4 Lage
51 1 1 8 überhaupt
57 2 3 4 neue
64 3 1 4 stimmt
70 2 1 5 Elemente
74 2 1 3 Erhöhung
76 3 1 3 Lesen
82 1 3 6 Formschwächen
83 1 1 6 besonders
85 5 3 3 umrechnet
99 3 1 3 Drücken
101 1 3 1 Lot
Das sind nen paar wenige oder?

hehe, also hab gerade innem Schrank noch das alte Handbuch gefunden, könnt ich zur Not auch einscannen lassen bei meinem Bruder auf der Arbeit, wer weiß wie lange das gute Papier noch hält :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
simgrab
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2009, 18:15

Re: Anstoss 1- originale Spielernamen und PW-Abfrage

Beitrag von simgrab »

WOW! coole Sache.Danke nochmal, das wird reichen. Also hab es jetzt bereits 2mal ohne Handbuch geschafft. Da sind nach über 10Jahren und tausendmal eingeben doch noch ein paar Codewörter hängengeblieben:)
Spiele gerade mit den nicht originalen.Aber wär schon toll, wenn der alte Datensatz iwo aus dem I-net herzukriegen wäre, da kommen so nostalgische gefühle hoch:)
Antworten