Anstoss 3 und seine vielfältigen Einstellungen

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Libertin
Eckfahne
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2009, 19:57

Anstoss 3 und seine vielfältigen Einstellungen

Beitrag von Libertin »

Zu seligen Anstoss 2 Zeiten gab es noch viele Internetseiten, die ganz genau die Auswirkungen jeder Schaltfläche und Einstellmöglichkeit erklärten, zb. wann Waldlauf besser wirkt als Staffellauf und wann welche Halbzeitansprache gut ankommt.

Diese ganzen Informationen kann ich für Anstoss 3 (aber auch nicht mehr für Anstoss 2) nicht mehr finden, da es kaum noch Fanseiten gibt!

Wo kann ich also die Auswirkungen der Trainingseinheiten nachlesen, was Halbzeitansprachen bewirken und was Sitzkissen im Stadion eigentlich wie viel bringen?
Dean44
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 17.02.2007, 17:10
Wohnort: Kiel

Re: Anstoss 3 und seine vielfältigen Einstellungen

Beitrag von Dean44 »

gute Frage, theoretisch müsste man die Wirkung von Trainingseinheiten ja auch irgendwie testen können
Ich bin ein echter Anstoss 3 - Fanatiker! (seit 2001 im Wahn)
Libertin
Eckfahne
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2009, 19:57

Re: Anstoss 3 und seine vielfältigen Einstellungen

Beitrag von Libertin »

Habe jetzt den kleinen Fussball rechts oben in den meisten Spielbereichen entdeckt, der liefert Auskünfte, wie Training genau wirkt. Ist so eine Art Hilfe im Spiel.

Zu Sitzkissen und ein paar anderen Spielelementen fällt ihm aber auch nichts ein.
Man könnte ja ein Thema erstellen, in dem alle wichtigen nicht erklärten Funktionen von Anstoss 3 erläutert werden?
Zuerst wird gesammelt, was in der Hilfe keinen Eintrag hat und dann erforscht, welche Auswirkungen sie haben.
Libertin
Eckfahne
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2009, 19:57

Re: Anstoss 3 und seine vielfältigen Einstellungen

Beitrag von Libertin »

Es existiert doch ein Eintrag für Sitzkissen.

Folgende Elemente bleiben jedoch unerklärt:
Spielerbeobachter - wie können durch Spielerbeobachter Kosten enstehen? Sind das die, die von mir beobachtete Spieler bei anderen Vereinen beobachten und den Notenverlauf feststellen? Dachte, das wär kostenlos.
Talentsucher Umgebung - kann man nur in der Kalkulation einstellen. Ich stellte 100.000 ein, die sogleich abgebucht wurden. Was tun die wann?
Onkel O
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 42
Registriert: 03.04.2009, 12:56

Re: Anstoss 3 und seine vielfältigen Einstellungen

Beitrag von Onkel O »

Der Spielerbeobachter ist der Kollee, der die Jungs aus dem AUsland ranholt... die großen oder riesigen Talente aus Jamaika und co. ;-) Da kannste kalkulieren, wie oft du ihn wegschicken wirst in der Saison. Kostet ja 50.000 den loszuschicken...

Der Talentsucher Umgebung ist (wie der Name es schon sagt), der Kollege, der die Jugendspieler ranholt. Ich denke, umso mehr du für ihn ausgibst, desto höher is die Wahrscheinlichkeit, dass nen riesiges Talent bei nem Jugendtag entdeckt wird oder im benachbarten Dorfverein(ist nen extra "moment")

Hoffe, habe dir geholfen
Libertin
Eckfahne
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2009, 19:57

Re: Anstoss 3 und seine vielfältigen Einstellungen

Beitrag von Libertin »

Danke, inzwischen habe ich es bereits rausgefunden. Eine Frage wäre noch da: Meine Freundin, Andrea, hat beim Einzug bei mir das Attribut, dass sie mir 50.000 im Jahr erspart, weil sie irgendwas kostenlos kann. Da dachte ich an Spielerbeobachter, aber der hat trotzdem seine 50.000 gekostet.

Weißt du noch, was "Andrea" für tolle Fähigkeiten hat? Sie kostet nämlich 3.000 pro Monat und wenn ich nicht weiß, was sie dafür kann, dann bringt sie's nicht. Trennen kann ich mich leider nicht von ihr!
Onkel O
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 42
Registriert: 03.04.2009, 12:56

Re: Anstoss 3 und seine vielfältigen Einstellungen

Beitrag von Onkel O »

Nee du, das weiß ich leider nicht... Ich warte immer auf die Freundin/Frau mit dem kind. Das ist die Beste Eigenschaft finde ich. Mein Sohn hat mal bei ner Karriere riesiges Talentgehabt und war einer meiner 12er IV. Sehr witzig wie ich finde
Antworten