Frustrierendes Präsidium / rote Karten

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
wolfomat
Eckfahne
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2009, 15:29

Frustrierendes Präsidium / rote Karten

Beitrag von wolfomat »

Huhu, ich hab jetzt seit Jahren das erste mal Anstoss 3 rausgekramt und hab damit eigentlich viel Spass.

Eigentlich, denn es gibt 2 Dinge die mich dabei ziemlich frustrieren.

1) Die Saisonziele des Präsidiums:
Im ersten Jahr erreich ich die verhandelten Ziele ohne Schwierigkeiten (Schwierigkeitsgrad mittel).
Aber im zweiten gibts dann sofort unrealistische Ziele (Aufstieg, oben mitspielen), die ich dann zwar auf ein
realistisches Ziel korrigieren kann, dann aber schon vom ersten Spieltag extrem unter Druck steh. Ich werd
dann meistens auch nach nem hart erkämpften Aufstieg oder Klassenerhalt gefeuert... das nervt!
Gibts ne Möglichkeit dem Präsidium diese Utopien irgendwie auszutreiben?

2) Rote Karten für den Gegner:
Was mich noch reizt ist der Spielverlauf wenn der Gegner ne rote Karte kriegt. Auch wenn ich dann 70 Minuten
in Überzahl oder sogar mit 2 Mann mehr spiele, verliere ich diese Spiele sehr häufig. Gibt es da irgendwelche
taktischen Kniffe, damit ich einen vorher gleichwertigen, dezimierten Gegner auch mal anständig besiege?


So das wars, hoffe ihr könnt mir da den ein oder anderen Tip geben :)
Dean44
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 17.02.2007, 17:10
Wohnort: Kiel

Re: Frustrierendes Präsidium / rote Karten

Beitrag von Dean44 »

zu 1)
Ich würde gar nicht mit dem Präsidium über das Saisonziel verhandeln, das kostet nur unnötig Vertrauen. Denn ich habe bei Misserfolg noch kein unterschiedlichen Vertrauensverlust bei verschiedenen Saisonzielen erlebt.
Im Notfall hilft halt noch in Interviews das richtige Sagen, keine Schulden machen und ein Präsidentenpalast bauen.

zu 2)
Naja es hilft wenn man den ein oder anderen schlechten Spieler einsetzt, um unter der 10-/20-/30-Mehr-Stärke-Punkte-Grenze zu bleiben. Hoher Siegeswille hilft auch....hohe Eingespieltheit...das übliche halt.
Ich bin ein echter Anstoss 3 - Fanatiker! (seit 2001 im Wahn)
Antworten