Was macht ihr wenn A3 nicht mehr funktioniert?

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Grüner80
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2007, 18:29

Was macht ihr wenn A3 nicht mehr funktioniert?

Beitrag von Grüner80 »

Hallo Leute!

Ich habe nach langer Zeit mal wieder Anstoss 3 rausgekramt und es hat mich wieder sofort gepackt.

Dieses Spiel ist einfach einzigartig, ich habe nur die Angst das es irgendwann mal - auf neueren PCs - nicht mehr funktioniert.

Natürlich gibts schon viel realistischere Manager(siehe FM von Sega), aber die haben meiner Meinung nach nicht das gleiche Flair.

Habt ihr auch manchmal diese "Angst"?
Benutzeravatar
muskelmichi
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.2005, 11:41

Re: Was macht ihr wenn A3 nicht mehr funktioniert?

Beitrag von muskelmichi »

Bislang kann man ja noch erwarten, mit irgendwelchen Kniffen oder Kompatibilitätsmodi durchzukommen.

Was hindert dich denn daran, einfach ne alte Platte mit Mobo aufzubewahren?
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
Grüner80
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2007, 18:29

Re: Was macht ihr wenn A3 nicht mehr funktioniert?

Beitrag von Grüner80 »

Da hast du schon recht - trotzdem ist es irgendwie bitter, denn Spiele mit so einem Flair kommen einfach nicht mehr heraus.

lg
merfis
Eckfahne
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2008, 16:52

Re: Was macht ihr wenn A3 nicht mehr funktioniert?

Beitrag von merfis »

Moin,

du kannst auch Virtualisierungssoftware wie Vmware oder VirtualBox verwenden, um darauf ein Windowssystem installieren (98 oder XP), auf dem Anstoss läuft. Es gibt dann natürlich kein Support oder Updates von MS, aber da ein solches System in eine Art Sandkasten läuft, ist es wurst. Damit kann man Anstoss sogar auf nem Mac oder ner Linuxkiste (wie ich das grad mach) zocken. Das sollte dann für die nächsten Jahrzenhte reichen...

Grüsse, Manni
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr wenn A3 nicht mehr funktioniert?

Beitrag von Lunkens »

Jo genau, mit VM Ware (kostenpflichtig) oder http://www.virtualbox.org/ wirste sicher immer Windows 98 emulieren können und somit A3 zocken können.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten