Alte Spieler

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Alll
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2009, 14:17

Alte Spieler

Beitrag von Alll »

Hi,
spiele grad A3 mit FC Zürich auf realistisch mit etwas neueren daten. hab mir in der ersten saison aus spass mal nur alte stars eingekauft. unter anderem kahn, figo, vieri, maldini, galasek usw.. die waren alle billig und wollten auch nicht viel gehalt, bei längeren verträgen. ich dachte die kann ich nur eine Saison gebrauchen bevor sie abgewertet werden. Aber hab in der 1. Saison Meisterschaft+CL gewonnen und alle alten Spieler wurden zur halbserie und einige dazu am ende sogar aufgewertet. z.t. sind die zwischen 35-40 jahre alt. versteh ich irgendwie nicht. bei auf-und abwertungen steht, dass die spieler mit -30% chance wegen alter abgewertet werden. wenn die aber wegen form jedes mal ne höhere whk. haben aufgewertet zu werden, dann kann man doch davon ausgehen das die spieler nie ihre stärke verlieren. oder ? hab jedenfalls zur 2.saison mit giggs, nesta und ballack weiter auf alte spieler gesetzt.

hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht ???


Gruß Alll
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Alte Spieler

Beitrag von dAb »

Ich habe auch mal sehr viele Spieler gehabt, die über 40 und sogar 60 waren. Das ist alles kein Problem.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
sordid
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2008, 21:14
Wohnort: Dingenskirchen (linksneckarisch)

Re: Alte Spieler

Beitrag von sordid »

Ich spiele gerade mit Fortuna Düsseldorf in der fünften Saison. Ich habe Jari Litmanen (41), Niclas Alexandersson (40) und Raul (35) im Kader. Litmanen wurde zweimal aufgewertet (von 7 auf 9), Alexandersson auch (von 8 auf 10) und Raul einmal (von 9 auf 10). Besser gehts nicht, um im Hintergrund junge Leute in aller Ruhe heranzuziehen. ;)
Ich verbrenne Bücher...
Alll
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2009, 14:17

Re: Alte Spieler

Beitrag von Alll »

die frage ist ja, ob es überhaupt notwendig ist junge spieler heranzuziehen. wenn 11 alte gestandene spieler (stärke 10-12) erfolgreich spielen, werden sie immer eine form haben, bei der sie aufgewertet werden und danach wegen alter evtl. abgewertet. also kann man wie oben erwähnt ja auch noch spieler im alter von 60 jahren spielen lassen. durch diese strategie kann man viel geld sparen und in den stadionausbau investieren. denn ablöse und gehalt sind sehr niedrig. alte spieler bevorzugen ja längerfristige verrtäge. kann man ihnen ja auch ohne probleme geben. der spielspass finde ich jedoch geht verloren, weil es doch sehr unrealistisch ist, dass ein spieler über 40 jahren noch spielt.
Grüner80
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 24
Registriert: 01.04.2007, 18:29

Re: Alte Spieler

Beitrag von Grüner80 »

Wenn es dir zu unrealistisch ist dann verlängere einfach ab einem gewissen Alter die Verträge der Spieler nicht mehr.

So machs ich, ich verpflichte außerdem nur Spieler aus der eigenen Jugend bzw. den Amateuren - man kann sich die Realität auch selbst schaffen! ;-)
Antworten