Spiel startet nicht

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Tops
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2009, 21:06

Spiel startet nicht

Beitrag von Tops »

Hey Anstoss Freunde ich wollte auch mal wieder Anstoß 3 spielen,aber das Spiel startet nicht :)11 .
wenn ich versuche das spiel über start-> programme>anstoß 3 zu öffnen erscheint ein fenster :"Anstoss 3 kann die Grafik DLL nicht laden."
Versuche ich das spiel über den button auf dem bildschrirm zu starten erscheint eine ähnliche meldung:"Der Prozedureinsprungpunkt "arc_CreateMemMapped" wurde in der DLL "archiver.dll"nicht gefunden."

Ich habe echt keine Ahnug wodran das liegen könnte und würd mich sher freuen ,wenn mir einer von euch hilft:) :)2

grüße tops
Benutzeravatar
muskelmichi
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.2005, 11:41

Re: Spiel startet nicht

Beitrag von muskelmichi »

Ich kenne die Fehlermeldung zwar nicht, aber ich würde an deiner Stelle erstmal ein bisschen an den Grafikeinstellungen (die Datei heißt "3D-Setup" oder so) herumspielen. Wenn das Spiel dann mit gänzlich deaktivierter 3D-Grafik immernoch nicht läuft, weiß ich auch nicht weiter.
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
Tops
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2009, 21:06

Re: Spiel startet nicht

Beitrag von Tops »

wo finde ich denn diese datei 3 d setup??kann es nicht noch andere lösungen geben??
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Spiel startet nicht

Beitrag von dAb »

Das ist im Startmenü bei A3. "3D Setup starten"

Ich glaube ja, dass deine CD beschädigt ist...
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Tops
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2009, 21:06

Re: Spiel startet nicht

Beitrag von Tops »

danke fü die tipps . ich hab das speil jetzt neu inatlliert und es funktioniert wieder:)
aber ich kann das spiel nur ohne 3d grafik spielen,aber grade die action integration hab ich am meisten vermisst....kann man da gar nix macehn oder gibts da irged ein trick oder eine andere einstellung ?außerdem hab ich früher wenn ich spielet immer musik zb auf itunes,winamp gehöhrt,das geht jetzt auch nicht mehr,wodran könnte das liegen?
danke schon ma im voraus :)2
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Spiel startet nicht

Beitrag von dAb »

Musst im 3D Setup den Sound ausstellen, dann kannste Musik hören.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Benutzeravatar
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 269
Registriert: 14.05.2005, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Spiel startet nicht

Beitrag von DarkMoldo »

Es reicht auch, wenn man im 3D Setup "Sound API" auf "Wave Device" umstellt.
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
Tops
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2009, 21:06

Re: Spiel startet nicht

Beitrag von Tops »

so danke fü die tipps :)2 ich hab es aber anders gelöst.
hab einfach nochmal alles deinstaliert un den ganzen anstoß 3 odrner in den papierkorb ,danach nochmal instaliert außerdem noch anstoß action instaliert...danach ging es iwi wieder... :lol: 8)
galueb das da iregdn ein fehler im ordner war aber ka^^
Benutzeravatar
kruemel
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 37
Registriert: 02.10.2008, 14:25

Re: Spiel startet nicht

Beitrag von kruemel »

Moin moin,

habe ein Problem, wollte aber keinen eigenen Fred aufmachen:

Habe seit kurzem das Problem, dass das Spiel abstürzt, wenn es die Grafik laden will des eigentlichen Spiels am Spieltag. Im Textmodus läuft es zwar aber im Grafikmodus kackt es ständig ab. Jedoch nicht immer! Wenn ich dann mal ein Spiel im Textmodus mache und später wieder auf Grafik, dann kommt es vor, dass es wieder ne Zeit lang läuft. Habe versucht was an den SGL-Einstellungen zu verändern, aber ohne Erfolg. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann??? Danke im Voraus!
Dean44
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 17.02.2007, 17:10
Wohnort: Kiel

Re: Spiel startet nicht

Beitrag von Dean44 »

kruemel hat geschrieben: habe ein Problem, wollte aber keinen eigenen Fred aufmachen:
Ich kann auch keinen Fred aufmachen :)20 :)20 :)20
Ich bin ein echter Anstoss 3 - Fanatiker! (seit 2001 im Wahn)
Benutzeravatar
muskelmichi
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.2005, 11:41

Re: Spiel startet nicht

Beitrag von muskelmichi »

Dean44 hat geschrieben:
kruemel hat geschrieben: habe ein Problem, wollte aber keinen eigenen Fred aufmachen:
Ich kann auch keinen Fred aufmachen :)20 :)20 :)20
noob :)18
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
Benutzeravatar
kruemel
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 37
Registriert: 02.10.2008, 14:25

Re: Spiel startet nicht

Beitrag von kruemel »

Und die Ameisen kriegen en Bauch krampf vor lachen :)3 Hat jemand Lösungsmöglichkeiten oder eher noch verarschende Sprüche auf Lager? :-?
Benutzeravatar
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 269
Registriert: 14.05.2005, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Spiel startet nicht

Beitrag von DarkMoldo »

Fangen wir dochmal so an, was ahst du denn getan, bevor die Probleme auftraten?
Lief es vorher mit derselben Installation einwandfrei?
Hast du zwischendurch deine Grafikkarte ausgetauscht oder neue Treiber installiert?
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
Benutzeravatar
kruemel
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 37
Registriert: 02.10.2008, 14:25

Re: Spiel startet nicht

Beitrag von kruemel »

Ahh, einer der mir helfen möchte....

Also, habe die Grafikkarte nicht ausgetauscht. Habe auch keine neuen Treiber oder so installiert, sondern mache regelmäßig die Windows Updates (ist ein Firmenlap).
Es gab schon früher mal das Problem, dass es so wie beschrieben abgestürzt ist. Da aber eher während eines Spiels.
Vor kurzem wurden im Startmenü von einem IT-Spezialisten diverse Programme raus genommen um den Rechner beim "Hochfahren" schneller zu machen. Jedoch waren die Probleme schon vorher da. Da war wohl auch ein Programm dabei, was sich Windows Search nennt und Probleme bereiten kann. So ähnlich hat er sich nebenbei angehört...

Habe eine Originalversion und das Patch 1.4
Vielleicht werde ich einfach den Spielstand mal speichern und das Game neu drauf ziehen...vielleicht geht es dann ja wieder....
Benutzeravatar
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 269
Registriert: 14.05.2005, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Spiel startet nicht

Beitrag von DarkMoldo »

Das wäre auch erstmal mein Vorschlag gewesen. Und schau mal, ob es vielleicht neue Treiber für deine Grafikkarte gibt.
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
Antworten