Fähigkeiten von Spielern?

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Moon
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2009, 14:25

Fähigkeiten von Spielern?

Beitrag von Moon »

Hallo Leute,
Mich brennt schon seit etwas längerem die Frage, ob Fähigkeiten wie Zweikampf, Schnelligkeit, Torinstinkt und was weiß ich denn irgendwelche Auswirkungen bei den Berechnungen haben. Ich persönlich achte bisher immer primär auf die Spielstärke. Nur ein Beispiel:

Stürmer 1:
- absolut kein Torinstinkt
- schlecht bei Kopfbällen und Zweikämpfen
- Stärke 14.0

Stürmer 2:
- Torinstinkt
- Schnelligkeit
- Technik
- Stärke 13.9

Welche von beiden ist denn besser? Ich würde Stürmer 1 aufstellen, der um 0.1 stärker ist aber nur schlechte Fähigkeiten besitzt, weil ich bisher nie irgendwelche auswirkungen bei den Fähigkeiten bemerkt habe. Oder irre mich da?
Benutzeravatar
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 269
Registriert: 14.05.2005, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Fähigkeiten von Spielern?

Beitrag von DarkMoldo »

Da würde ich auch auf den 2. zurückgreifen. Keine Ahnung, ob die Fähigkeiten wirklich so stark auswirken, aber ich nehme doch an, dass sie was zu bedeuten haben.
Und genaugenommen würde ich ersteren Spieler gar nicht erst im Kader behalten, sondern direkt verklaufen und mir einen Spieler mit wneiger Defiziten holen.
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
Prokop
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2009, 10:36

Re: Fähigkeiten von Spielern?

Beitrag von Prokop »

ja, sicher, die Fähigkeiten wirklich so stark auswirken, vor allem in grafik modus, man sieht direkt perfekt ball herschung, schelligkeit, zweikampf, kopfball, spielmacher fahigkeiten, torschuss...or herauslaufen bei Torhutter

ich bevorzuge immer Spieler mit Fähigkeiten, meine besondere Arbeit ist in zusammen bauen von team mit ideal Fähigkeiten, zur Beispiel abwehr mit zweikampf und kopfball, sturm mit technik, mittelfeld mit laufstarke, ubersicht, spielmacher, ball halten...
Antworten