ultra-violence

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Feanor
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2007, 17:05

ultra-violence

Beitrag von Feanor »

da mir "realistisch" zu einfach war, hab ich mal "ultra-violence" ausprobiert. am anfang war da kein unterschied (bin auch meister geworden), bis ich am ende der saison auf frische/kondi gesehn habe. die werte waren hinüber. sie fallen bei dem schwierigkeitsgrad eben viel früher und schneller.
gibts da ein patentrezept? mein "herkömmlicher trainingsplan" kann da nix mehr machen, und nachdem ich einige saisonen herumprobiert habe hat es sich nur geringfügig verbessert. im letzten viertel der saison sind meine spieler entweder müde oder nicht fit.

in der vorbereitung lass ich ordentlich kondition trainieren, so ab der hälfte muss ich immer kondi-/regeneration einstreuen um nicht gleich in den keller zu sinken. momentan bin ich ratlos. ich kann zwar die saison immer so über die runden retten, aber der spielspass bleibt auf der strecke. :-(

was mich wundert: dass ich im internet keinen ordentlich trainingsplan für dieses problem gefunden habe. (von "cheat-wochen" mal abgesehn, aber die will ich auch nicht verwenden. einfach ein simpler trainingsplan der das hinkriegt)
Dean44
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 17.02.2007, 17:10
Wohnort: Kiel

Re: ultra-violence

Beitrag von Dean44 »

Naja durch Sondertraining solltest du zumindest die Kondition immer um 50 halten können.
Ich bin ein echter Anstoss 3 - Fanatiker! (seit 2001 im Wahn)
Feanor
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2007, 17:05

Re: ultra-violence

Beitrag von Feanor »

hm ja sondertraining wär eine möglichkeit. aber das is mir zu umständlich. am liebsten würd ich einen trainingsplan einstellen und den dann das ganze jahr nicht mehr bearbeiten müssen. so ist es sehr mühsam.

jetzt schon wieder: bin nicht mal über der saison-hälfte und hab schon einen spieler mit dem hantel-symbol. => kondi und frische im arsch. der war weder verletzt noch sonst was, und kann ihn die ganze saison praktisch nicht mehr einsetzen. :)11
Dean44
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 17.02.2007, 17:10
Wohnort: Kiel

Re: ultra-violence

Beitrag von Dean44 »

Naja das Training ist bei Anstoss 3 halt schon sehr mühsam. Ich stelle es jede Woche neu ein (also auch die Trainigsintensität für jeden Spieler).

Wenn Du es nur am Anfang der Saison einstellst, ist es eigentlich kein Wunder, dass es nicht funktioniert.
Ich bin ein echter Anstoss 3 - Fanatiker! (seit 2001 im Wahn)
Feanor
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2007, 17:05

Re: ultra-violence

Beitrag von Feanor »

nein ich bastle schon an den trainingswochen/plänen herum, nur scheints kaum was zu bringen. wie gesagt: ich bekomme die frische und kondi-werte einfach net in den griff. und das ist ärgerlich, weil ich sonst mit dem schwierigkeitsgrad gut zurechtkomme.
Benutzeravatar
muskelmichi
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.2005, 11:41

Re: ultra-violence

Beitrag von muskelmichi »

Kondi MUSS man praktisch mit Sondertraining halten. Mit ein wenig Routine sind das 10 Sekunden, gucken welcher Spieler unter 50 Kondi hat und dem ein Kreuzchen machen.
Was die Werte insgesamt und damit auch die Frische angeht, kannst Du dir ja mal zum Spaß Trainingspläne runterladen und sehen, wie das gut funktioniert. Z.B. lohnt es sich, jede Einheit "Frei" zu einer Spaziergangseinheit zu machen, da regenerieren sich die Spieler besser als wenn sie frei haben. Außerdem die Trainingsintensität in aller Regel immer auf leicht stellen. Wer's nicht glaubt, probiert es am besten mal aus.
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
Feanor
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 17
Registriert: 27.02.2007, 17:05

Re: ultra-violence

Beitrag von Feanor »

du hast recht mit sondertraining geht es überraschend einfach. hätt ich mir nicht gedacht. das hauptproblem ist somit gelöst, die frische krieg ich hin. danke für die tipps.
Prokop
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2009, 10:36

Re: ultra-violence

Beitrag von Prokop »

konditionswerte steigen auch gut in trainingslagern mit + 1-3konditionspunkte, allerings mit konditionstreining, ich beforzuge normal intenzitet, weil leicht steigert nur frische, nicht konditions ;)

ich probiere spaziergange, danke :)2
Antworten