A3 unter Windowsrechner ohne Adminrechte ?

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Levar
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2008, 10:40

A3 unter Windowsrechner ohne Adminrechte ?

Beitrag von Levar »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe meine Anstoss 3 CD wieder rausgekramt. Nun fahre ich für ein paar Tage weg und wollte meinen Firmenlaptop (VISTA) mitnehmen. Dort würd ich gern A3 zocken nur bekomm ich das nicht zum laufen. Ich hab keine Adminrechte und so kann ich das Game auch nicht installieren. Nun hab ich das auf meinem Privatrechner installierte Game einfach auf den Laptop kopiert. Bei älteren Games funktioniert sowas meist ganz gut. Nur A3 möchte gerne einen Registryeintrag. Ohne den läuft es nicht. Beim starten kommt immer "...wurde nicht richtig installiert".
Das Problem ist nun in der Registry kann ich nichts eintragen. Auch nicht so einen simplen Eintrag wie A3 ihn bei der Installation vornimmt.

Fällt euch noch eine Möglichkeit ein A3 doch zum laufen zu bekommen? Unter Dos(box) funktioniert es ja m.E. nicht, oder?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: A3 unter Windowsrechner ohne Adminrechte ?

Beitrag von dAb »

Hmm...

... ob es gehen würde, wenn du folgendes machst:

Rechtsklick auf die exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Als Admin ausführen
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Levar
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2008, 10:40

Re: A3 unter Windowsrechner ohne Adminrechte ?

Beitrag von Levar »

Ich denke nicht, da ich dann auch wieder das Admin Passwort brauch. Und das hab ich ja nicht ;)
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: A3 unter Windowsrechner ohne Adminrechte ?

Beitrag von dAb »

Hmm ok...

Dann weiß ihc auch nichts.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Antworten