Anstoss 1 auf Laptop

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Giaaa
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2008, 13:45

Anstoss 1 auf Laptop

Beitrag von Giaaa »

Grueßt euch, Freunde der alten Anstoss Klassiker,

ich habe letztens meine Anstoss 1 CD gefunden, die aber scheinbar nicht auf meinem Laptop funktionieren will. Ich habe Windows XP und mehrere Gigahertz. Jedenfalls moecht ich das ma gerne wieder spielen. Waere es mit iwelchen Tools oder Softwares moeglich. Stichpunkt Dosbox? Meine mich da dunkel erinnern zu koennen, dass das gehen sollte bei nem Kumpel.

Bei Anstoss 2 uebrigens das selbe Problem. Es klappt einfach nicht. Hattet ihr aehnliche Probleme? Wenn ja, wie habt ihr sie geloest bekommen?

Sportliche Grueße
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 1 auf Laptop

Beitrag von Lunkens »

Mit DOXBOX kannst du es ja mal versuchen, ich hatte da leider nen Problem, glaube konnte Mauszeiger trotz korrekter Emulation bei anderen Spielen, nicht richtig benutzen und es stürzte nach der Aufstellung ab.

Ansonsten ginge ja noch nen Amiga Emulator, da ging es reibungslos, meine ich mich zu erinnern.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 1 auf Laptop

Beitrag von dAb »

Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Giaaa
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2008, 13:45

Re: Anstoss 1 auf Laptop

Beitrag von Giaaa »

Servus,

danke fuer den Link. Hab mir ma die DOSBOX (+ set fuer deutsche tastatur, damit ich auch einen doppelpunkt machen kann) geladen, aber iwie will das bei mir nicht klappen. Weder die Imagevariante, noch die CD Variante funktionieren. Habe Anstoss allerdings nicht vorher installiert, aber ich gehe mal davon aus, dass es ueber Dosbox gemacht wird, was ja leider bei mir net klappen mag.

Was ich sowieso noch befuerchte ist: Kann ich den Editor dementsprechend umaendern, wenn ich diese Variante benutze, bevor ich spiele? Verwende Dosbox leider zum erstn mal.

Gibt es nicht iwas, was ich in der dosbox.conf reinkopieren kann, dass es geht? Also so nen Standardweg? Bin grad iwie total am verzweifeln.

Gruß
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 1 auf Laptop

Beitrag von dAb »

Melde dich am besten mal direkt bei angryflo. ;)
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Giaaa
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2008, 13:45

Re: Anstoss 1 auf Laptop

Beitrag von Giaaa »

Na, wie gesagt, mir hilft die Seite auch nicht großartig weiter. :(
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoss 1 auf Laptop

Beitrag von dAb »

Aber das was du hier fragt wird vllt nur er dir beantworten können. Das hat nichts mit der Seite zu tun. :roll:
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Antworten