chronisch schlechte AV´s

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
dfm
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2008, 19:42

chronisch schlechte AV´s

Beitrag von dfm »

Hallo zusammen,

ich spiele nun schon etliche Saisons A3 mit einem 4-4-2 und es läuft größtenteils gut. Allerdings habe ich festgestellt, daß meine linken und rechten av´s grundsätzlich die schlechtesten Noten bekommen und am Jahresende immer logischerweise die schlechtesten durchnittswerte haben. Ich habe sie schon ausgetauscht, immer 11er od. 12er egal, alle schlecht. woran liegt das? und welches sind eurer meinung für av´s die wichtigsten eigenschaften. ach ja, ich spiel fast immer kontr. offensiv und eher Kurzpass....

Schon mal dankeschön
Dean44
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 17.02.2007, 17:10
Wohnort: Kiel

Re: chronisch schlechte AV´s

Beitrag von Dean44 »

Komischerweise sind die AV bei mir fast Torkanonen. Die schlechte DF bei Abwehrspielern liegt i.d.R. daran, dass man zuviel Tore bekommt (im Prinzip bedeutet jedes Gegentor eine Formverschlechterung für TW + AW). Versuche einfach öfter zu Null zu spielen, dann sollte das klappen.
Ich bin ein echter Anstoss 3 - Fanatiker! (seit 2001 im Wahn)
dfm
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2008, 19:42

Re: chronisch schlechte AV´s

Beitrag von dfm »

danke dean,

genau das verstehe ich auch nicht, von Torkanone wie bei vielen Spielern kann nicht die Rede sein. Ob es an den Gegentoren liegt, bezweifle ich allerdings, den a. krieg ich nicht so viel :)) und b haben meine IV ja grundsätzlich deutlich bessere Noten....
die V´s spielen auf einer Linie, ich spiel nie mit Abseitsfalle...
rätsel, rätsel
Benutzeravatar
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 269
Registriert: 14.05.2005, 01:21
Kontaktdaten:

Re: chronisch schlechte AV´s

Beitrag von DarkMoldo »

Das Phänomen kenne ich auch, habe selbst meine Probleme damit.
das faszinierende ist, dass es anscheinend unabhängig von Verein, Taktik, Spielereigneschaften, -stärkenj - und -schwächen, sowie den Werten in Abseitsfalle und allen anderen Trainingsbereichen abhängig ist. Selbst bei gut5en Spielen ohne 'Gegentore haben die AVs dann trotzdem nur ne 4 als Note.
Da ich allerdings auch die Torjäger AVs hatte, habe ich aber auch keine Ahnung, woran das liegt, da ich nichts reproduzierbares gefunden habe...
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
Dean44
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 17.02.2007, 17:10
Wohnort: Kiel

Re: chronisch schlechte AV´s

Beitrag von Dean44 »

Naja die Spielnoten sind ja sowieso egal, von daher würde mich das nicht stören.
Ich bin ein echter Anstoss 3 - Fanatiker! (seit 2001 im Wahn)
Zahn
Eckfahne
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2008, 11:46

Re: chronisch schlechte AV´s

Beitrag von Zahn »

Spielt die Spielerbenotung nicht auch eine Rolle bei der Auf-Abwertung der Spieler zu Saisonende bzw. Winterpause?
Dean44
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 17.02.2007, 17:10
Wohnort: Kiel

Re: chronisch schlechte AV´s

Beitrag von Dean44 »

Nö nur die Durchschnittsform.
Ich bin ein echter Anstoss 3 - Fanatiker! (seit 2001 im Wahn)
dfm
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2008, 19:42

Re: chronisch schlechte AV´s

Beitrag von dfm »

Naja die Spielnoten sind ja sowieso egal, von daher würde mich das nicht stören.
Gut, dann reg ich mich jetzt mal ab.
Wobei ich mich frage: Woran (abgesehen von der form, spielstärke, eigenschaften, fähigkeiten etc.) kann ich dann sehen, ob der Spieler eine gute Leistung bringt? Die Form ist also der Leitwert? Die Note spiegelt doch auch die Fehlpassquote, ZK-Werte und so, ist das tatsächlich kein Indikator??
Die Sache interessiert mich schon, denn wenn ich die Möglichkeit habe, einen besseren Spieler zu bekommen, würde ich das natürlich machen...

Danke allerseits!
Benutzeravatar
marci123
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 36
Registriert: 09.07.2008, 11:53

Re: chronisch schlechte AV´s

Beitrag von marci123 »

naja du merkst ja wenn du erfolgreich bist brauchst du nicht viel machen

schau einfach wenn deine Stürmer nicht treffen hol dir nen neuen der oft getroffen hat bisher.
bei verteidigern / Torhütern merkst du es einfach an den gegentoren gibt es zu viele wird ausgetauscht.
bei mittelfeldspielern da ist es schwierig verusch halt die form hoch zu halten und schau das die gute Freistösse drauf haben


beim einkauf von Spielern achte nur auf höchstmögliches Talent und Charakter bei harten Entscheidungen auf Fähigkeiten wie z.Bsp Stürmer mit Torinstinkt

ich hoffe so n bissle konnt ich dir helfen
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
(Homer J. Simpson)

Heute hätte ich meine Sporttasche ins Tor stellen können, dann hätten wir zwei Stück weniger gekriegt.
(Oliver Kahn nach dem 1:5 der deutschen Mannschaft gegen England)
Antworten