Artmoney, Hex-Editor etc.

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
HawkeyeHB
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 32
Registriert: 03.08.2006, 01:25
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Artmoney, Hex-Editor etc.

Beitrag von HawkeyeHB »

Aloha,

aaaaalso ich wollte mal mit artmoney, hex editor etc. pp. rumspielen. nun bin ich dafür aber anscheinend zu blöd. kann mir mal jemand erklären wie ich mit artmoney oder hex editor werte in anstoss 3 ändere? also beispielsweise privatvermögen, vereinsvermögen, grundgehalt etc. pp.

Ich krieg hier gleich n rappel.. nix klappt.
Adrenaline keeps me in the game
Adrenaline you don't even feel the pain
Wilder than your wildest dreams
When you're going to extremes
It takes adrenaline
Benutzeravatar
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...
Beiträge: 9875
Registriert: 12.12.2004, 11:13
Wohnort: Downtown

Re: Artmoney, Hex-Editor etc.

Beitrag von Tim »

frag mal hackl :D
Say it right... :mccool:
Dean44
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 17.02.2007, 17:10
Wohnort: Kiel

Re: Artmoney, Hex-Editor etc.

Beitrag von Dean44 »

Hackl ist King :)20 :)20 :)20 :)20
Ich bin ein echter Anstoss 3 - Fanatiker! (seit 2001 im Wahn)
Benutzeravatar
HawkeyeHB
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 32
Registriert: 03.08.2006, 01:25
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Artmoney, Hex-Editor etc.

Beitrag von HawkeyeHB »

lol, och ihr seid doch doof ;)

nein mal im ernst... wie geht das?! seit 2 stunden hock ich hier und krieg nix gebacken *grml*
Adrenaline keeps me in the game
Adrenaline you don't even feel the pain
Wilder than your wildest dreams
When you're going to extremes
It takes adrenaline
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Artmoney, Hex-Editor etc.

Beitrag von Lunkens »

Also du musst in den Savegames die Werte für Kohle etc ändern, dass sind halt Hexadezimalzahlen, also 183 Euro sind zb B7. und diesen Wert dann ändern in den gewünschten, ohne die jeweilige Variable, Speicherbereich mit einer zu hohen Zahl zu überschreiben, vereinfacht gesagt, wäre zb bei einem 4-stelligen Feld "FFFF" das Maximum. Allerdings können die in Savegames auch verschlüsselt, codiert sein.
Was genau funzt denn nicht? Habe das letzte mal gehexeditort :) als ich XCOM gezockt habe, was mittlerweile auch gut über 10 Jahre her ist :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
HawkeyeHB
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 32
Registriert: 03.08.2006, 01:25
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Artmoney, Hex-Editor etc.

Beitrag von HawkeyeHB »

Naja ich hab das schon irgendwie nach der anleitung versucht. das heißt mir einen finanzwert aus meinem spielstand gesucht, den prozess in artmoney eingestellt und dann nach der zahl gesucht, obwohl ich diese dann verändert habe ist im spiel nichts passiert.
Adrenaline keeps me in the game
Adrenaline you don't even feel the pain
Wilder than your wildest dreams
When you're going to extremes
It takes adrenaline
Benutzeravatar
vlado777
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 86
Registriert: 22.05.2008, 20:55
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Artmoney, Hex-Editor etc.

Beitrag von vlado777 »

versuch es gar net
hab es auch früher benutzt macht kein spaß sofort mal so 10 milliarden zu haben
besser sich 20 jahre durch arbeiten und so weiter^^
"Winning is the most important. Everything is consecuence of that"
"Ich bin im Moment geradezu abhängig vom Gewinnen. Die Befriedigung, die Gefühle, die ich aus Siegen ziehe, das ist es, was mich weitertreibt."
"Mein Ziel ist es zu gewinnen und dabei immer absolut mein Bestes zu geben, der absoluten Perfektion so nahe wie möglich zu kommen."
Benutzeravatar
HawkeyeHB
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 32
Registriert: 03.08.2006, 01:25
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Artmoney, Hex-Editor etc.

Beitrag von HawkeyeHB »

ja das mach ich doch sowieso. ich wollte artmoney ja nur mal testen. mehr net. spiele anstoss schließlich auch schon seit es aufm markt ist und ich dachte jetzt teste ich das einfach mal. aus jux und dollerei.
Adrenaline keeps me in the game
Adrenaline you don't even feel the pain
Wilder than your wildest dreams
When you're going to extremes
It takes adrenaline
Antworten