Absturz bei Anstoss 1

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Kirschbier
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2008, 02:26

Absturz bei Anstoss 1

Beitrag von Kirschbier »

Hallo Freunde des runden Leders!

Nach langer Zeit ohne jeglichen Fussballmanager habe ich mir vorgenommen die Anstoss-Reihe wieder zu spielen. Beginnen möchte ich mit A1. Leider gibt es da schon nach ein paar Spieltagen ein Problem.

Ich spiele auf einem Laptop (Vista) und habe die Anstoss-Version zusammen mit der WCE. Das Spiel starte ich über eine DosBox. Der Spielbeginn läuft ohne Probleme. Den Spielablauf schaue ich mir mit mittlerer Geschwindigkeit (also Textmodus ohne Aktionszenen) an. Das klappt am ersten Spieltag auch. Wenn ich vom Aufstellungs-Klemmbrett dann den 2.Spieltag starten will, stürzt das Spiel ab und ich bin im DoS-Fenster mit dem Hinweis "Exception!" und "Error: 2".

Spiele ich mit schneller Geschwindigkeit, lasse mir also nur immer das Ergebnis anzeigen, kann ich problemlos ne komplette Saison durchzocken. Allerdings ist das ja nicht wirklich Sinn der Sache, vor allem da man ja dann nicht ins Spielgeschehen eingreifen kann.

Lasse ich mir nur für den 2.Spieltag das Ergebnis anzeigen, kann ich den 3.Spieltag wieder problemlos im Textmodus schauen. Der Absturz kommt dann erst wieder bei Spieltag 4.

Ich habe hier bisher keinen Thread mit einem ähnlichen Problem gefunden und daher einen neuen eröffnet. Sorry, falls dieses Problem hier doch schon erwähnt wurde und ich den entsprechenden Thread übersehen habe.

Ich hoffe jemand ne Idee oder nen Lösungsvorschlag für diesen Fehler.

Danke schon mal im Voraus :)2
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Absturz bei Anstoss 1

Beitrag von dAb »

Vllt das mal hier durchlesen:

http://angryflo.de/strat-anstoss.htm

Ansonsten per Email mal bei ihm fragen:

http://angryflo.de/angry-ueber.htm
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Kirschbier
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2008, 02:26

Re: Absturz bei Anstoss 1

Beitrag von Kirschbier »

Danke. Ds könnte hiflreich sein, da ich doch stark vermute das es ein Sound- oder Grafikproblem ist.
-Ricken- hat geschrieben:wieso zockst du nicht ne zeitgemäße ALternative wenn du wieder Lust auf ein Managerspiel hast?
Ich bin Anstossjünger der ersten Stunde und würde die Konkurrenz daher noch nicht mal mit der Kneifzange anfassen ;)

Und die letzten Versionen von Anstoss haben bei mir nicht wirklich Langzeitinteresse geweckt. Daher würde ich schon gerne wieder die ersten (3) Versionen spielen.
Antworten