Jede Chance des Gegners = Tor

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Dean44
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 17.02.2007, 17:10
Wohnort: Kiel

Jede Chance des Gegners = Tor

Beitrag von Dean44 »

Also ich spiele ja nun wirklich schon seit Jahren Antoss 3, aber soetwas wie derzeit habe ich noch nie erlebt. In nun 5 Spielen in Folge war jede Chance meines Gegners ein Tor. Dabei bin ich immer die bessere Mannschaft und meine Torhüter (10er) sind auch keine Vollpfosten. Generell ist die Chancenverwertung meiner Gegner (45 %) deutlich besser als meine eignene (35 %, meine Stürmer sind aber noch 9-10er).

Habt ihr irgendeine Idee, wie ich verhindere, dass jeder Ball auf meinen Kasten auch reingeht?
Ich bin ein echter Anstoss 3 - Fanatiker! (seit 2001 im Wahn)
Benutzeravatar
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 269
Registriert: 14.05.2005, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Jede Chance des Gegners = Tor

Beitrag von DarkMoldo »

Auch wenn du schon einige Jahre Erfahrung hast, gehe ich mal die Standardfragen durch:

Was hast du denn für taktische Einstellungen?
Spielst du möglicherweise mit Abseitsfalle obwohl du einen zu schlechten Wert hast?
Hast du deine MAnndeckungen überprüft?
Wie gut sind deine Verteidiger?
Habens ie evtl. viele negative Eigenschaften?
Wie sieht es mit Form und Motivation der spieler aus?
Gibt es in deiner Hintermannschaft evtl. spieler, die nicht miteinander klarkommen?
Wie sieht es mit Kondition und Frische aus?
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
Dean44
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 17.02.2007, 17:10
Wohnort: Kiel

Re: Jede Chance des Gegners = Tor

Beitrag von Dean44 »

Vielen Dank für deine Antwort DarkMoldo!

Vorneweg: Ich spiele in der österreichischen Liga (3. Saison seit Spielstart), die noch sehr schwach ist.

Dann arbeite ich mal die Frage durch:

1. Was hast du denn für taktische Einstellungen?
4-4-2 mit offensiven Außenverteidigern.
Bild

2. Spielst du möglicherweise mit Abseitsfalle obwohl du einen zu schlechten Wert hast?
spiele ohne Abseitsfalle

3. Hast du deine Manndeckungen überprüft?
ich decke die gegenerischen Stürmer schon, außer sie sind sehr viel schlechter als meine Manndecker. Bei drei gegnerischen Stürmern decke ich die Außenstürmer durch meine Außenverteidiger

4. Wie gut sind deine Verteidiger?
Ein 10er und ein 8er (Motivation i.d.R. 110, also 9 und 11)

5. Haben Sie evtl. viele negative Eigenschaften?
Zweikampf und Kopfball sind recht gut denke ich

6. Wie sieht es mit Form und Motivation der Spieler aus?
Habe in der Liga viermal in Folge zwei Gegentore bekommen, deshalb Form total im Keller (8-11)
Bild

7. Gibt es in deiner Hintermannschaft evtl. spieler, die nicht miteinander klarkommen?
nein nicht vorhanden

8. Wie sieht es mit Kondition und Frische aus?
Alles im grünen Bereich (Kondition 70/Frische 65)
Ich bin ein echter Anstoss 3 - Fanatiker! (seit 2001 im Wahn)
Benutzeravatar
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beiträge: 269
Registriert: 14.05.2005, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Jede Chance des Gegners = Tor

Beitrag von DarkMoldo »

Okay, meine Vorschläge wären folgendes:

Vergrößere die Aktionsbereiche deiner Spieler.
Das fiel mir als erstes auf. Du hast daran kaum etwas verändert, wenn nicht sogar gar nichts. Du solltest möglichst das ganze Spielfeld mit deinen Spielern abdecken können, auch wenn die Eckfahnen nicht unbedingt drin sein müssen. Und ich ziehe es dabei vor, dass immer mind. 2 Verteidiger den gesamten eigenen Strafraum abdecken.

Steig auf echte Viererkette um.
Deine Verteidiger stehen einfach zu weit vorm eigenen Tor, die Außenverteidiger sind schon fast Mittelfeldspieler. In diesem Fall brauchst du eigentlich auch keine Manndeckung. Dafür solltest du dann lieber Abseitsfalle trainieren lassen. Das kriegt man am besten hin, indem man ein paar Wochen nur Abseitsfalle (die Trainingseinheit, nicht die vorgegebene Trainingswoche) trainieren lässt.Natürlich sollte man dadurch die anderen Werte nicht vernachlässigen. Ist sie einmal auf 20, reichen ein paar Einheiten alle paar Wochen, um den Wert oben zu halten.

Bring die Form wieder in Ordnung.
Du solltest vorerst die automatische Auswahl für das Aufbautraining formschwacher Spieler auf Verteidiger stellen. Oder das gleich alles per Hand machen ;) Dazu noch ein Kurztrainingslager einschieben und wenn gar nichts mehr geht, auch zum Doping greifen (hier sollte sich "Konzentration steigern" empfehlen).

Verbessere deine Stimmung.
Ein Wert von 11 ist zwar nicht schlecht, aber 15 ist nunmal der Optimalwert. Ein Vereinsfest kann da Abhilfe schaffen und auch Spaziergänge erhöhen die Stimmung. Hier darf man es dann nicht übertreiben, aber eine Woche lang alle freien Einheiten durch Spaziergänge ersetzen solte ganz gut helfen. Schnell geht es natürlich, wenn man ein Trainingslager in Neuseeland abhält, das gibt +3 Stimmung, von dem einem Konditionspunkt mal abgesehen.

Die Frische könnte besser sein.
65 ist akzeptabel, aber eigentlich kann man den Wert recht leicht höher haben. Achte darauf, dass Spieler mit niedriger Frische auch nur mit leichter Intensität trainieren. Notfalls kann man auch einmal ein Regeneratinstrainingslager auf den Bahamas einlegen (gibt zusätzlich +1 Frische), das sollte aber für den Notfall sein.

Was man sonst noch überprüfen könnte, wären deine taktischen Einstellungen wie Spielstil, Positionstreue und Spezialtaktiken. Zur Not müsstest du sehen, ob du vielleicht noch einen guten Verteidiger kaufen könntest, der dann möglichst eine Führungspersönlichkeit und/oder Kämpfernatur sein sollte. Allerdings senkt das auch wieder deine Eingespieltheit und ist daher ein zweischneidiges Schwert.
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
RF
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2008, 13:52

Re: Jede Chance des Gegners = Tor

Beitrag von RF »

ich glaube das is einfach nurn bug^^ bei mir ist ist das nämlich so:

Meine Gegner machen fast IMMEr ihre erste chance rein, auch wenn sie zum schluss 7 haben, geht aber immer die erste rein, die anderen fast nie,aber kann gut damit leben^^
Antworten