immer nur Lauf-Anti-Lauf + Präsidien kicken einen schnell

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Bruchi
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2008, 12:31

immer nur Lauf-Anti-Lauf + Präsidien kicken einen schnell

Beitrag von Bruchi »

Hi!

2 Freunde und ich sind letzt mal wieder auf die Idee gekommen, Anstoss 3 zu spielen.
Mittlerweile sind wir in der 3. Saison und es macht schon Spaß. Aber komischerweise gibts bei uns irgendwie nur "totaler Lauf und man gewinnt alles" (von wegen einer übernimmt Duisburg (!) auf nem Abstiegsplatz in der 1. Liga und kommt noch in die CL) oder "Anti-Lauf und es geht gar nix mehr". Das hat sich jetzt wie ein roter Faden durch praktisch all unsere Trainerkarrieren gezogen. Da ich Anstoss 3 schon früher mal gespielt hatte und da nicht das Gefühl hatte, dass es immer so "schwarz-weiß" war, wollt ich einfach mal wissen, ob das normal ist bzw. man da irgendwas gegen machen kann (zB statt Szenenmodus Textmodus benutzen oder so).

Die zweite Sache ist die, dass die Präsidien verdammt komisch reagieren. Besagter Fall, in dem Duisburg noch in die CL kam, endete nämlich damit, dass mein Kumpel seinen Vertrag nicht verlängert bekommen hat, weil das Vertrauen des Präsidiums bei nem Sieg meistens nur einen Prozentpunkt hochging, bei ner Niederlage aber mal eben 3-4 Prozentpunkte runter (zugegebenermaßen lief glaub ich auch "Aussprache suchen" ziemlich schlecht und hat nochmal 10 Prozentpunkte gekostet, trotzdem ziemlich komisch). Später hat er dann noch die klar schlechteste Mannschaft in der 2. Liga ziemlich gut im Rennen um den Nichtabstieg gehalten, ist sogar ins DFB-Pokal-Halbfinale gekommen. Trotzdem wurde er entlassen.
Das heißt dann, dass man sich selbst bei nem eher niedrigen Saisonziel (ehrliche Arbeit oder so) ne mittelmäßige Saison kaum leisten kann, weil die Präsidien einen ziemlich schnell kicken (selbst anspruchslose).
Außerdem sind bei uns die Präsidien, wenn ne neue Saison beginnt, immer recht schnell mit unverhältnismäßig hohen Saisonzielen dabei. Da soll dann schon mal ne Mannschaft, die nominell graues Mittelmaß ist, sofort den Aufstieg schaffen.

Ist das normal? Kann man da irgendwas gegen machen? (ohne Cheats oder irgendwelche "illegalen" Tricks)
Wir spielen sone Computer-Bild-Version, müsste eigentlich auch der neueste Patch drauf sein...Schwierigkeitsgrad is Realistisch.

Wie gesagt, es macht trotzdem Spaß, aber ich sehne mich irgendwie mal nach ner "normalen" Saison, die man durchspielen darf. :)
RF
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2008, 13:52

Re: immer nur Lauf-Anti-Lauf + Präsidien kicken einen schnell

Beitrag von RF »

ist bestimmt ne scheiss version, weil bei einer version kannste auch keine auswärtsspiele gewinnen, hatte ich auch mal, mussten neuer patch oder neues spiel draufhauen^^ is meine Meinung^^
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: immer nur Lauf-Anti-Lauf + Präsidien kicken einen schnell

Beitrag von dAb »

Das passiert bei gecrackten Versionen, dass man daheim oder auswärts immer nur 0:0 spielt. :effe:
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
RF
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2008, 13:52

Re: immer nur Lauf-Anti-Lauf + Präsidien kicken einen schnell

Beitrag von RF »

ayyy realtalk^^
Bruchi
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2008, 12:31

Re: immer nur Lauf-Anti-Lauf + Präsidien kicken einen schnell

Beitrag von Bruchi »

Kann das wirklich daran liegen, dass das die ComputerBild-Version is? Ich mein, der neueste Patch is da ja schon mit drin.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: immer nur Lauf-Anti-Lauf + Präsidien kicken einen schnell

Beitrag von Lunkens »

ne eher dadran, dass die version kein original ist? :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
muskelmichi
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.2005, 11:41

Re: immer nur Lauf-Anti-Lauf + Präsidien kicken einen schnell

Beitrag von muskelmichi »

Blödsinn. Die Computerbild-Version hat den neuesten Patch drauf und hat keine Nachteile. Und gecrackt hat er das Spiel auch nicht, sonst würden ja alle immer scheiss Ergebnisse haben (0:0? Ich dachte immer, es gibt nur den Kopierschutz, der einen jedes Heimspiel ohne Tore verlieren lässt?).
Liegt also nicht an der Version.

Eher scheint es in der Tat zur Spielmechanik zu gehören, Siegesserien und schwarze Serien zu bevorzugen. Ebenso tickt das Präsidium häufig etwas komisch.

Klingt in meinen Augen ganz normal nach Anstoss3 ;)
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
Bruchi
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2008, 12:31

Re: immer nur Lauf-Anti-Lauf + Präsidien kicken einen schnell

Beitrag von Bruchi »

:) Alles klar.

Hatte es bloß nich so krass in Erinnerung. Wir ham ja auch noch nich soo lange gespielt, aber es war schon auffällig, dass es zwischen totaler Siegesserie und Negativserie eigtl. bisher fast nix gab. Naja, vllt. normalisiert sich das ja auch wieder...
RF
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2008, 13:52

Re: immer nur Lauf-Anti-Lauf + Präsidien kicken einen schnell

Beitrag von RF »

da muss ich muskelmichi leiiider widersprechen, denn ich hatte nocn NIE eien "totale schwarze Serie" und spiele schon mehrere Jahre anstoss

Kann also nur am PC oder am Spiel liegen,hols dir bei ebay für 2 euro neu, dann haste bestimmt mal ne normale saison!
Bruchi
Eckfahne
Beiträge: 4
Registriert: 11.07.2008, 12:31

Re: immer nur Lauf-Anti-Lauf + Präsidien kicken einen schnell

Beitrag von Bruchi »

Alles klar. Werds mal ausprobieren.
Benutzeravatar
muskelmichi
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 23.06.2005, 11:41

Re: immer nur Lauf-Anti-Lauf + Präsidien kicken einen schnell

Beitrag von muskelmichi »

Spiele ebenfalls "seit Jahren" (Seit es Teil 1 gibt) Anstoss. Bei allen Teilen gab es den Effekt, dass mal alles passte und man Spiel für Spiel siegte und mal einfach nix klappte. Ist eindeutig in allen Anstoss-Teilen bis 3 so ins Programm integriert. (genau wie der Effekt, dass Mannschaften bei Rückstand im Spiel stärker werden)

RF scheint ein anderes Spiel zu meinen. :)12
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
RF
Amateurspieler
Amateurspieler
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2008, 13:52

Re: immer nur Lauf-Anti-Lauf + Präsidien kicken einen schnell

Beitrag von RF »

definitiv nicht^^, seid ich in der dritten liga angefangen habe, war mene schlechteste Serie 2 spiele hintereinander zu verlieren
Antworten