A3 - Mal wieder Netzwerkproblem :(

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
GinGa
Eckfahne
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2008, 18:57

A3 - Mal wieder Netzwerkproblem :(

Beitrag von GinGa »

Hi
hab früher A3 schon häufiger im Netzwerk gespielt. Jetzt bekomm ich es nicht hin.

Eigentlich mache ich alles wie früher (firewall und sonstige Programme aus), anders ist nur die CD.

Meine alte CD ist zerkratzt etc. Aber ich hab Anstoss3 ja auch noch auf der Anstoss 2007 CD.
Damit läuft es ja hervorragend. Funzt mit der Version auf der CD denn Netzwerk ? Und muss die Version noch gepatched werden ?


Beide sind an einem Router angeshclossen und beziehen die IP Adresse automatisch. Macht das irgendwelche Probleme ?
Muss ich beim Router noch was frei geben ? (Früher haben wir nur nen Hub gehabt)
Ansonsten nutzt der Client von uns dieses schöne Tool, bei dem er die IP eingibt.

Allerdings findet er mich einfach nicht.


hat jemand eine Idee, was man da noch probieren könnte, damit das klappt ?
Vielen Dank
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Bei der A2007-Version muss nichts mehr gepatcht werden.

Normalerweise müsste es klappen. Hat dein Gegenüber denn auch die A2007-Version?
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
GinGa
Eckfahne
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2008, 18:57

Beitrag von GinGa »

Ja er hat ebenfalls die Anstoss Version. Wie erfahr ich denn die IP des Hosts ?

Vielleicht war die ja falsch ?!
GinGa
Eckfahne
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2008, 18:57

Beitrag von GinGa »

Ok IP Adresse hab ich herausgefunden :roll: :lol:


Aber es liegt wohl eher nicht an Anstoss, sondern ist ein Netzwerkproblem, da ich den Rechner auch nicht anpingen kann. Er kann mich allerdings anpingen (und sich selbst ebenfalls)


Edit: Wäre es eine Möglichkeit, dass man Hamachi nutzt, obwohl man nicht über Internet spielt ?
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Hmm... Weiß nicht ob das geht. Müsst ihr mal ausprobieren. Aber normal geht das immer nur übers Internet mit Hamachi.

Könnt ihr denn auch nicht spielen, wenn er der Host ist?
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
GinGa
Eckfahne
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2008, 18:57

Beitrag von GinGa »

dAb hat geschrieben: Könnt ihr denn auch nicht spielen, wenn er der Host ist?
Nein, hat leider auch nicht geklappt.

Dank dir für deine Hilfe. Werde es in 3,4 Wochen nochmal probieren, wenn sein Notebook aus der Reparatur kommt.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15377
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Hamachi solle auch über Lokales Netzwerk gehen, simuliert dann halt nen LAN innem LAN, dat sollte funzen. Aber müsstmal Protokolle/Firewall/Netzwerkeinstellungen etc testen warum ihr euch nicht anpingen könnt. Wenns über Hamachi geht, dass Anpingen, dat sollte es aber gehen.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
merfis
Eckfahne
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2008, 16:52

Beitrag von merfis »

Sind die beiden Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe? Welche Windows habt ihr?
GinGa
Eckfahne
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2008, 18:57

Beitrag von GinGa »

Beide haben Windows XP drauf. Und sind in der gleichen Arbeitsgruppe.


Firewall haben wir beide ausgemacht. Ansonsten haben wir den Router schonmal durch nen Hub ersetzt 8dachte vielleicht blockt der Router was), aber hat auch keine Verbesserung gebracht.
Antworten