Runtime Error bei A3 auf dem Laptop :(

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Acheron
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2008, 17:51

Runtime Error bei A3 auf dem Laptop :(

Beitrag von Acheron »

Hallo Anstoss-Freunde,

da ich noch immer gerne A3 spiele, habe ich mir mein altes A3 auch einmal auf dem Laptop installiert. Nur dort bekomme ich das ums Verrecken nicht zum laufen.
Ist ein XP System mit SP2 und die Computer-Bild Version von A3. Immer wenn ich die Exe ausführe, erhalte ich den Runtine Error mit der Meldung
Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!

C:\Spiele\Anstoss 3\Anstoss3.exe

abnormal program termination
Habe schon alles ausgetestet, den MFC-Application-Fehler habe ich bereits hinter mir. Nun kommt dieser Blödsinn. Weiß vielleicht jemand eine Lösung?
Auf meinem Desktop-Rechner den ich in meiner Studi-Bude stehen habe, läuft es einwandfrei.

Beim patchen mit der 1.40 Vers. kommt die Meldung zwar nicht mehr, dafür erkennt er meine Computer-Bild CD nicht mehr an. :(

Danke schon einmal.
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

viewtopic.php?t=13388

Vllt hilft ja das.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Acheron
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2008, 17:51

Beitrag von Acheron »

Nein leider nicht. Hab ich schon alles durch, half nur bei diesem MFC-App-Error wo sich gleich der Explorer mit verabschiedet.

Habe nur diesen dämlichen Runtime Error noch zu bezwingen. Muss ja auch irgendwie am Rechner liegen, auf dem Desktop PC funktionierts, auf meinem Laptop jedoch nicht. Gleiche CD, identisches OS, nur andere Hardware. Die ist aber bei beiden auf dem neusten Stand was Treiber und Co. angeht.
Antworten