Problem bei Netzwerkspiel

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Eilbua
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2008, 15:02

Problem bei Netzwerkspiel

Beitrag von Eilbua »

Hallo, ich würde gerne mit einen Freund Anstoss übers netzwerk spielen. er hat die Version 1.4 und XP und ich habe die selber verison allerdings Vista. und unter XP scheints zu funktionieren aber unter Vista nicht sprich wenn ich nen Server versuch zu öffnen kackt das spiel ab. und wenn er unter XP eins öffnet kann ich nicht connecten weil ich sein Server nicht sehen kann.

Ich kann mich dunkel errinnern dass es unter XP immer schon probleme gab übers netzwerk oder? hats da nicht ein tool gegeben das man installieren musste und dann gings? wo finde ich das bzw. was gibts sonst für lösungsvorschläge?

Danke schon mal
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Dann benutze du mal das Netzwerktool. Du musst die IP des Hosts eingeben.

http://abstoss.kilu.de/extras.html
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Eilbua
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2008, 15:02

Beitrag von Eilbua »

muss jeder die eigene ip eingeben oder einer der beiden die IP vom server?
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von dAb »

Nur der Client benutzt das Tool.
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Eilbua
Tornetzspanner
Tornetzspanner
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2008, 15:02

Beitrag von Eilbua »

okay und der gibt die eigene oder die des servers ein?
Leech
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2008, 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Leech »

die des servers ;)
Antworten