Anstoß 3 Problem unter Vista

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Topa
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2008, 20:18

Anstoß 3 Problem unter Vista

Beitrag von Topa »

Hallo, ich habe heute Anstoß 3 Installiert, leider läuft es nicht, kann so oft drauf klicken wie ich will, es funzt nicht.

Liegt es an Vista? - Wenn, wie behebe ich es?
Topa
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2008, 20:18

Re: Anstoß 3 Problem unter Vista

Beitrag von Topa »

Wäre nett wenn man mir mal ne ordentliche Lösung gibt. Werde mit Sicherheit nicht wegen einem Spiel nen anderes System aufsetzen, irgendwo logisch, oder?
Topa
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2008, 20:18

Re: Anstoß 3 Problem unter Vista

Beitrag von Topa »

Wegen einem Spiel setzte ich kein neues System auf, ist für mich sehr logisch.
Hier sind Studien Sachen drauf etc. Kommt mir nicht mit brennen. Egal, dachte das Forum wäre mit Niveau anscheind nicht.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15380
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Re: Anstoß 3 Problem unter Vista

Beitrag von Lunkens »

Holsten vergrault wieder alle! :)24
Sofern die XP Tipps nicht helfen, wüsste ich da auch keine Lösung, habs auch noch nie unter Vista probiert, was dadran liegen mag, dass ich kein Vista verwende, weil die Nachteile die nicht vorhandenen Vorteile (ok DX10) überwiegen :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Anstoß 3 Problem unter Vista

Beitrag von dAb »

Kommt denn eine Fehlermeldung oder ähnliches?

Oder kommt einfach gar nichts nach dem Draufklicken?

Bitte mal Folgendes probieren: Rechtsklick auf die exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Als Admin ausführen
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Timo
Eckfahne
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2008, 22:41

Re: Anstoß 3 Problem unter Vista

Beitrag von Timo »

Hallo zusammen,

habe es endlich geschafft Anstoss3 unter Vista zum Laufen zu bringen. Nun stürzt der PC aber trotzdem immer ab, wenn er nach den ersten Geschäftsabschlüssen den Autosave durchführen will. Und sagt immer SGL Fehler?! Ich hab die Grafik schon ausgeschaltet weil es sonst unter Vista ja nicht funktioniert. Nun kann ich mir vorstellen, dass das Speicherfenster durch die andere Grafik mit Vista nicht kompatibel ist. Leider kann ich das Autosave ja erst im Spiel ausstellen was ja nicht geht weil ich erst gar nicht da hin komme. Kann mir jemand helfen? Ich dreh hier langsam am Rad... :ak47: :evil:

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Antworten