Ein paar dumme Fragen

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Bee
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2008, 22:54

Ein paar dumme Fragen

Beitrag von Bee »

Hallo, es tut mir echt leid das ich euch damit belästigen muss, aber ich habe Fragen die ich einfach durch die Anleitung und die Hilfe nicht beantwortet bekomme.

1. (Die Frage wird etwas länger)
Auf dem Screen der Manschaftsaufstellung Sieht man die Spieler komplett aufgelistet. ebenso befindet sich auf der rechten seite, unter den knöppen Auto und spez. 6 Werte zu den Manschaften:
T, A, DF, M, S ges
T, A, M, S müssten Tor, abwehr, Mittelfeld und Sturm sein
ges gesamt, aber wofuer steht DF ?

Und wo kann ich die Stimmung meiner Manschaft ablesen, ich finde da nur in den Statistiken was, unter Manschaftswerte, kann da aber nicht ablesen wie die Stimmung ist, also auf welchem aktuellen wert.

2. Doping
Ich wollte gerne mit doping spielen, bzw. es mal ausprobieren aber meine Spieler weigern sich standhaft sich dopen zu lassen. In niedrigeren Ligen geht das noch, aber je besser die Spieler zu werden scheinen, desto niedrieger die Doping Bereitschaft.
Wiek ann ich das ändern ? Eine ordentliche autorität besitze ich. (9-11 je nach Mlvl)

3. Kondition und Form
Ich lasse meine Jungs immer leicht trainieren, normal stelle ich nur ein, wenn Frische über 90, das is aber bei mir irgendwie NIE der fall, also trainieren sie immer auf leicht.
Kondition das gleiche. In der Vorbereitung besuche ich die ersten 4 Wochen Tibet und stelle auf harte Kondition für die ersten 6 Wochen. die letzten beiden wochen bin ich beim Druidenzirkel zu Gast um den siegeswillen bissl zu pushen (übrigens auch diesen wert finde ich ehrlich gesagt nicht, nur unter Manschaftswerte in der Statistik und auch da fällt das ablesen schwer)
Ich lese hier im forum ganz oft von Werten um die 90/75 da komme ich im Leben nicht hin ?
Was mache ich falsch ? Im laufe der Saison streue ich immer mal wieder einzelne leichte konditionswochen ein, ohne Erfolg.

4. Einzelgespräch leichte/scharfe Kritik und Spitzel
Wann setzt man kritik oder gar die suspendierung ein ? habe ich noch nie benutzt. ebenso habe ich mal versucht einen spitzel zu machen aber keiner meiner jungs war bereit sich zum spitzel machen zu lassen und waren sauer nach der anfrage, ausser einem gurkenspieler, aber der wollte gleich ne stammplatzgarantie Oo das habe ich dann dankend abgelehnt

Ich würde mich über hilfe echt freuen
Segelohr
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2008, 02:28

Re: Ein paar dumme Fragen

Beitrag von Segelohr »

zu 1. DF ist soweit mir bekannt die Durchschnittsform
Benutzeravatar
kruemel
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 37
Registriert: 02.10.2008, 14:25

Re: Ein paar dumme Fragen

Beitrag von kruemel »

zu 4): Suspendieren, wenn du einen Spieler unbedingt loswerden möchtest und ihn dadurch mobben tust. Leichte Kritik ist ab einer Form von 9 nützlich. Darunter kannst du dann auch mal scharf kritisieren. In der Halbzeit solltest du ab einer Note von 4,5 mit Kritik ein offenes Gehör bekommen (klappt aber nicht immer). Ich Persönlich bevorzuge aber eher ein Lob!
Bee
Eckfahne
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2008, 22:54

Re: Ein paar dumme Fragen

Beitrag von Bee »

ok habt schonmal vielen dank fuer die antworten :)
Benutzeravatar
marci123
Tribünenhocker
Tribünenhocker
Beiträge: 36
Registriert: 09.07.2008, 11:53

Re: Ein paar dumme Fragen

Beitrag von marci123 »

ich hatte mal nem richtig schlechten spieler dem hab ich aus versehen die geforderte stammplatzgarantie gelassen :oops:
das hat mich pro spiel 100.000 euro gekostet :)11
hab ihn nach 2 spielen suspendiert und musste nichts zahlen. :)23

Leichte kritik lohnt sich wenn der motivationswert auf 118-120
ist dadurch kommt er ein bisschen runter und hat wieder die optimale stärke

ich persönlich würde in der halbzeit nur loben oder denn spieler aufbauen
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
(Homer J. Simpson)

Heute hätte ich meine Sporttasche ins Tor stellen können, dann hätten wir zwei Stück weniger gekriegt.
(Oliver Kahn nach dem 1:5 der deutschen Mannschaft gegen England)
Dean44
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 17.02.2007, 17:10
Wohnort: Kiel

Re: Ein paar dumme Fragen

Beitrag von Dean44 »

Bei Motivation über 110 empfiehlt sich auch den Spieler unter Androhung "Dann machen Sie kein Spiel mehr" versuchen auf die Transferliste zu setzen. Nur bei Musterprofis ("Ich werde um meinen Platz kämpfen") und Jungprofis klappt das nicht.
Ich bin ein echter Anstoss 3 - Fanatiker! (seit 2001 im Wahn)
Zahn
Eckfahne
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2008, 11:46

Re: Ein paar dumme Fragen

Beitrag von Zahn »

Ich hab' auch dumme Fragen, vllt. hilf ja tortzdem wer. :oops:

1.
Kann ich innerhalb einer Woche auch durchweg sieben Tage lang nur einen Spieler loben, oder berücksichtigt Anstoss da einen abnehmenden Grenznutzen?

2.
Das gleich bei der Trainingsgestaltung: Wenn meine Jungs das Freistoß schießen verlernt haben, kann ich dann ohne weiteres Montag früh und Montag mittag Freißstöße trainieren lassen, oder geht das auf die Moral o.ä.?

3.
Es gibt ja dieses 'Spieler verleihen' Feature. Nun hab ich hier einen Spieler mit 200 Mio Ablöse fix, also verhältnismäßig stark über seinem Marktwert. Wenn ich den jetzt verleihe mit Kaufoption und ich stelle die Ablöse ein und der wird mir dann tatsächlich abgekauft. Kann mir einer aus Erfahrung sagen wieviel ich dann bekomme? Die fixe Ablöse oder die bei dem Verleihvorgang eingestellte?
Diesen Verleihen-Bug, bei dem man unheimlich hohe Ablösen bekommt gibt es doch nach Version 1.4 nicht mehr, oder?
Dean44
Joker
Joker
Beiträge: 139
Registriert: 17.02.2007, 17:10
Wohnort: Kiel

Re: Ein paar dumme Fragen

Beitrag von Dean44 »

zu 1.
Nein es gibt jeden Tag den selben Effekt nochmal. Bei Loben z.B. jeden Tag dann 3 Motivationspunkte mehr.

zu 2.
In einer Woche Trainigsarten doppelt anzusetzen hat grundsätzlich keinen negativen Effekt.

zu 3.
Es müsste eigentlich die beim Verleihen eingestellte Ablösesumme sein. Hohe Ablösen durch Verleih-Kauf-Optionen zu erzielen empfinde ich aber als Cheaten.
Ich bin ein echter Anstoss 3 - Fanatiker! (seit 2001 im Wahn)
Zahn
Eckfahne
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2008, 11:46

Re: Ein paar dumme Fragen

Beitrag von Zahn »

1)
Ok, dann müssen die innerhalb der Woche bei mir parallel auch wieder Motivationspunkte verlieren. Ich werde das mal beobachten. (vielleicht besser so ;-))

3)
Oh Grundsatzdiskussion ;-)
Cheat, Bug, oder Feature.
Also ich provoziere auch keine hohen Ablösesummen, allerdings verleihe ich oft Spieler aus meinem m.M.n. zu breitem Kader und wenn die einer für ne gute Summe kauft, warum nicht?

Und Geld ist ja eigentlich eh nich so das Problem, wenn man ein bisschen Geduld mit bringt.
NewJoX
Eckfahne
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2009, 12:54

Re: Ein paar dumme Fragen

Beitrag von NewJoX »

Ich hab auch eine dumme Frage....

also ich spiel schon ewig Anstoss 3 aber ich habs noch nie geschafft ein 13er Spieler zu haben geht das überhaupt ?
Benutzeravatar
dAb
Weltfußballer
Weltfußballer
Beiträge: 1152
Registriert: 18.02.2006, 21:47
Wohnort: Hainstadt
Kontaktdaten:

Re: Ein paar dumme Fragen

Beitrag von dAb »

Ist nur Glück. Ich habe auch noch nie einen gehabt. :(
Alles rund um Anstoss inklusive über 300 Downloads und ein eigener Online-FM nur auf anstoss-jünger.de (Anmeldung erforderlich)
Antworten